Bild

Van-Chat

Forennet - Deutschland Tour 2023 US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 23:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Deutschland Tour 2023
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  Deutschland Tour 2023 Datum:12.08.23 19:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Männer

Wir haben es endlich mit leichter Verzögerung geschafft.
Wir sind jetzt wieder 4Wochen mit dem Van unterwegs.

Gestartet sind wir heute vor dem Mittagessen Richtung Bühl.
Dort stehen wir heute Nacht und morgen gehts gleich mal ins Deutsch Kanadische Airforce Museum!!

Dann wie letztes Jahr immer Richtung Norden. Nur dieses Mal ist die Westdeutsche Seite dran zum Start.

Zwischenstopp ist Fehmarn in zwei Wochen.

Dann gehts über den Osten wieder nach Hause

Werde wieder Täglich berichten, damit mal wieder was geht hier im Forum

Liebe Grüße an alle
Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:12.08.23 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


Perfekt!!!

Ich freue mich schon über jeden einzelnen Bericht!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Olaf
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:13.08.23 21:34 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer

Zweiter Tag neigt sich dem Ende.

Heute morgen waren wir ne Runde Minigolf spielen.
Wobei unser 3 Jähriger eher Hockey gespielt hat wink

Und heute Nachmittag waren wir im Deutsch Kanadischen Militärmuseum am Baden Airpark. Unbedingt ein Besuch wert.
Klein aber Oho, haben top Schnittmodelle mehrerer Kolbenmotoren und Turbinen.





Dazu kommen Top motiviertes Personal, das wirklich alles bis ins kleinste Detail erklären kann und will.

Heute Nacht stehen wir in Kandel, mal wieder auf einem Wohnmobil Stellplatz.
Aber mit Bahnhofsblick !!!




Was wir morgen machen weiß ich noch nicht, Bunker Museen haben alle unter der Woche geschlossen.
Aber wir werden was interessantes finden


Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:14.08.23 14:26 IP: gespeichert Moderator melden


Super, bin auf weitere Mitteilungen gespannt. Weiterhin viel Spaß auf eurer Tour.
Zur Zeit ohne Van

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:14.08.23 22:15 IP: gespeichert Moderator melden


Servus

Heute Morgen Frühstück vor einem kleinen Bäcker, quasi drive Trough.
Ist einfach super so ein Van mit Drehsitzen!

Danach Tiere schauen im Wildpark bei Kaiserslautern.

Und zum krönenden Abschluss mal wieder ein Landvergnügen Stellplatz im Saarland der schöner nicht sein könnte.






Liebe Grüße und bis morgen

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:16.08.23 21:35 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer

Gestern waren wir im Flugzeug Museum P Junior.
Super Sache jederzeit ein Besuch wert.
Der Kaffee in der Concord hat auch besonders gut geschmeckt.











Der Hof für die Übernachtung war top, mit Brennerei in Schnapsprobe.
Das Barfach Zuhause ist nun wieder gut gefüllt!!!




Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:16.08.23 21:45 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer

Heute waren wir im Dinopark in Ernzen
Kids hatten mega Spaß







b


Schlafen werden wir vor dem Park auf dem Parkplatz
Soll heute Nacht immer wieder Gewittern, daher wird’s heute kuschelig im Van mit allen wink

Sonnenuntergang war auf alle Fälle wunderschön



Liebe Grüße und bis morgen


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:17.08.23 13:53 IP: gespeichert Moderator melden


Super Bericht, tolle Bilder, danke für´s Teilen. Weiterhin viel Spaß.
Zur Zeit ohne Van

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:24.08.23 22:47 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer

Leider keine Zeit gehabt zum Posten

Aber jetzt gehts weiter

Als Nächstes ging es auf einen Bauernhof in der Eifel war top, Kidds waren die ganze Zeit mit den Bauern unterwegs. Teleskop Lader fahren Inklusive Tschernobyl Eier sammeln war einiges geboten. Danach ging es weiter an die Nordschleife, Autos schauen





Dann waren wir in Mondorf auf dem Oldtimer Treffen, top organisiert! Super Autos dabei!!!!

Hier man nur zwei Sahneschnitten zum Beispiel




Dann waren wir im Helikopter Museum und anschließend auf einem Brombeer Hof. Kinder waren Seelig in Satt wink









Anschließend waren wir noch im Freilichtmuseum in Hamburg Kiekeberg, wunderschön! Besonders die Königsdorfer Straße aus den 50/60er war sehr schön anzuschauen





Danach ging es auf direktem Weg nach Fehmarn. Mit
Wunderschöner Sonnenuntergang .

Heute Morgen waren wir noch ein paar Sachen besorgen und den Jimmy Hendrix Stein anschauen.

Morgen geht das Treffen dann richtig los, obwohl die Wiese jetzt schon voll ist mit allem was sich Van nennen kann.

Liebe Grüße und bis bald
Marco






E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:25.08.23 16:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Marco,

mal wieder superschöne Bilder von Eurem Trip! (besonders die beiden Sahneschnitten vom Oldie-Treffen, also ich würde die Chevelle nehmen).
Da ihr ja nun gut in Fehmarn angekommen seid freue ich mich auf den Sonnabend! Finden sollte ich Euch leicht, der Chevron-Van ist ja unverkennbar smile
Liebe Grüße
Olaf
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:26.08.23 07:58 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Olaf

Gibt hier auf Fehmarn keinen Van Doppelt wink
Wird dich auch ein Stück weit ermutigen, da es sehr viele Vans in sehr schlechtem Zustand da hat.
Brauchst deinen also nächstes Jahr nicht mal fertig haben, muss nur fahren.
Spielt hier alles keine Rolle , geht nicht um den Zustand des Vans.
Sondern um das Lebensgefühl mit so einer Kiste zu leben.
Hier ist jeder gleich, das ist das schöne .
Egal ob die Kiste 500€ oder 50000 € wert ist.

Freue mich auf dein Kommen

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:26.08.23 20:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Marco, Hallo Otto,

so, wieder zu Hause angekommen möchte ich doch gleich mal posten wie gut mir der Tag gefallen hat!

Es hat unglaublich gut getan mit Leuten zusammen zu sitzen und zu schnacken die das gleich Hobby, den Van haben. Ich fühlte mich gleich wohl bei euch. Der Kaffee war eine Wucht und die Stunden sind im Nu verflogen! AWESOME!!!

Ab jetzt gibt es für mich natürlich nur noch ein Ziel für 2024, nämlich wirklich mit eigenem Van aufzutauchen. Ich hoffe darauf.

Leider habe ich Friese gar nicht kennengelernt, aber auch das ist etwas was dann 2024 nachgeholt wird smile

Ich wünsche Euch allen weiterhin noch ein prima
Treffen, eine gute Heimfahrt bzw. einen weiterhin tollen Deutschland Trip und kann nur noch einmal sagen: ES WAR SUPER BEI EUCH!!!

Liebe Grüße
Olaf

keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Deutschland Tour 2023 Datum:27.08.23 20:50 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Olaf.
Hat mich gefreut, daß wir uns getroffen haben. Wetter meist sonnig und mehr oder weniger verrückte Vans und Fahrer. Für mich war das eine gelungene Veranstaltung.
Ich gehe davon aus, das es dich motiviert, weiter am Van zu arbeiten.

Gruß Otto
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.27 sec davon SQL: 0.02 sec.