Bild

Van-Chat

Forennet - Deutschland Tour 2022 US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 20:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Deutschland Tour 2022
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:08.09.22 12:57 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Gab Büffel Mozzarella mit Tomaten zum Abendessen!

Keinen Büffel? wink

Viel Spaß euch noch im Nordwesten und auf Korsika, stelle ich mir auch sehr schön vor!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:11.09.22 16:53 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer und Melli

Sind wieder Zuhause.
Waren am Mitwoch noch in der Heinrichshütte in Bochum.
Hatten dann noch eine Übernachtung in der Nähe von Köln.
Und am Donnerstag hatte meine Frau dann derart Migräne, das außer dem Haribo Fabrikverkauf nichst mehr lief.
Bin dann die 4Std voll nach Hause gefahren.
Am Freitag hätte es eh geregnet. Also nix verpasst wink
Jetzt heist es Aufräumen vom Trip.



Liebe Grüße von Zuhause
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:12.10.22 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
was für ein cooler Reisebericht!!! Schade das es keine Fotos vom Treffen auf Fehmarn gab, die hätte ich mir gerne angeschaut. Euer Van scheint die Reise ja problemlos gemeistert zu haben, aber bei der tollen Restaurierung ist das ja auch kein Wundersmile
Wie viele Kilometer sind bei der Tour denn insgesamt zusammengekommen? Viele liebe Grüße
Olaf
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:13.10.22 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Olaf.
Ostholstein, und Du warst nicht dabei? Oha...
Es war ein 1a Treffen mit ca. 90 Vans.
Bitte den Termin für nächstes Jahr sichern:
Der letzte Samstag im August, müsste also 25.-27.08.23 sein wink

Gruß aus Nordfriesland!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:13.10.22 17:45 IP: gespeichert Moderator melden


Moin, genau so wie Friese schreibt, war es. Ich fand es super.
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:13.10.22 18:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Friese, Hallo Doc Chevy,

Ihr habt vollkommen Recht, als Ostholsteiner ist ein Erscheinen beim Van Round-Up der NLV eigentlich ein Selbstgänger! Das war früher Pflichtprogramm, schon daher weil die Entfernung echt ein Klacks war. Aber wie das Wort eigentlich schon sagt, gibt es da so ein bis zwei Probleme bei mir. Erstens musste ich an dem Wochenende leider arbeiten. Das hätte man natürlich sicherlich durch Schichten tauschen in den Griff bekommen. Das zweite Problem ist nicht ganz so einfach zu beheben, denn ich bin zur Zeit leider ohne standesgemäßen Untersatz, sprich mein Van ist seit einiger Zeit weg zum restaurieren. Um ganz ehrlich zu sein seit ca. 11,5 Jahren! Ja, manchmal frage ich mich auch, wie so etwas zustande kommen kann, aber nachdem ich den Van zum Restaurieren weggegeben habe hat sich so einiges in meinem Leben verändert und das nicht wirklich zum besseren. Ich gehe da mal nicht ins Detail, aber man kam sich wie in einer Waschmaschine im Schleuderprogramm vor, da war dann der Van von der Bedeutung lange Zeit ganz hinten gerutscht. Das letzte Mal das ich da war um nach ihm zu schauen ist auch schon wieder 3 Jahre her! Dennoch habe ich nie ganz das Interesse verloren und als ich mal wieder hier im Forum reingeschaut habe und gesehen habe das die NLV immer noch existent sind da kam dann doch die Sehnsucht wieder. Ich will daher auch unbedingt versuchen nun endlich den Van wieder hier zu mir zu bekommen. Ich würde auch, wenn es nicht anders geht, nur mit einer Luftmatratze im Laderaum zum nächsten Treffen kommen, denn er ist zur Zeit vollkommen leer und müsste innen ganz neu ausgebaut werden, aber egal, Hauptsache wieder meinen V8 unter dem Hintern. Das ist das Main-Target für mich. Außerdem macht sich so ein 78er Dodge ja auch gut auf einem Treffen.
So Ihr Lieben, viel geschrieben und in der Hoffnung dann beim nächsten NLV-Treffen vielleicht schon mal persönlich mit dem einen oder anderen zu schnacken.
Viele liebe Grüße
Olaf

keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:14.10.22 05:57 IP: gespeichert Moderator melden


Oha. Denn mal viel Erfolg beim reparieren / restaurieren.
Wenn Du ihn noch länger stehen lässt, könnten andere Probleme dazukommen wie Unterdruckschläuche, Spritschläuche, Bremsen, Batterie, etc.
Ich hoffe, er läuft bald wieder und wedelt mit dem Auspuff.
Falls Du Teile oder Tips brauchst, frage ruhig!
Gruß und Daumen gedrücht...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:14.10.22 10:03 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer

Es waren genau 6868 Km die komplette Tour.

Treffen war echt mega cool, obwohl wir mit den Kids leider bei der abendlichen Party nicht dabei sein konnten.

@Olaf viel Erfog mit deinem Van, ist schon ein großes Projekt so ein Van.
Und es endet irgendwie nicht so schnell, wie man es sich immer vorstellt.

Diesen Winter noch und dann denke ich bin so weit mit Unserem fertig.

Wenns nur drum geht das die Kiste fährt, dann sind die Vans ja dankbare begleiter.

Kann ja jeder dran Arbeiten, der weiß in welche richtung ne schraube auf geht.
Solltest du nicht weiterkommen sind wir hier im Forum immer zur stelle.

ich glaube am Dodge gibt es keine Schraube die der Harald nicht kennt.
Und bei den allgemeinen themen helfen die Chevy Schrauber auch gerne weiter.

Liebe Grüße und bis spätestens nächstes Jahr in Fehmarn!

Marco

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:14.10.22 20:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Friese und Hallo rockdenhorst,

Wahnsinn 6868 Kilometer durch Deutschland und das im Van, was für ein Traum!!!

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und die angebotene Hilfe wg. Fragen zum Van. Das ist immer ein gutes Gefühl, wenn es auch andere gibt, die sich noch den Vans zuwenden und eine kleine feine Gemeinschaft sind die zusammenhält. Mit Teilen wird es langsam echt schwierig bei meinem und wenn es mal etwas gibt, dann zu doch recht selbstbewussten Preisen. Für den Innenausbau ist das weniger relevant, aber schon die ganz normalen Teile zu bekommen ist nicht so einfach. Und dann muss man ja auch noch schrauben können. Gut, die Basics wie Kerzen, Zündkabel, Kappe etc. zu wechseln ist ja kein Hexenwerk, aber dann habe ich es auch echt mal geschafft, den neu gekauften Luftfiltereinsatz auszupacken, den alten in die Verpackung zu stecken und dann tatsächlich aus Schusseligkeit beide wegzuschmeissen. Als der Van kurz darauf dann mal bei Harald war, fragte er mich nur wieso der Luftfilter ohne Einsatz ist. smile
Chevy war mein erster Van, ein G20 TurtleTop, ein Van mit voller Wohnmobil-Ausstattung, aber eben nicht so eine hässliche weisse "Gefriertruhe", wie ich es immer genannt habe. Bei dem konnte ich später mit verbundenen Augen den Anlasser wechseln, denn damit stand der Chevy auf Kriegsfuß. 3 gebrauchte habe ich ausprobiert, ausgebaut und an die Batterie angeschlossen funzten die Teile, aber kaum wieder eingebaut haben sie den Dienst verweigert. Ein Hammer zum "anklopfen" fuhr immer mit. Schließlich und endlich hat eine Kombi aus gebrauchtem Anlasser und neuem Magnetschalter das Problem irgendwann gelöst. Fragt mich nicht wieso das dann funktioniert hat. Schlussendlich hat dem Chevy ein Wasserproblem das Genick gebrochen. Bei Regen und einer gewissen Neigung des Vans auf dem Hof hatten wir immer Wassereinbruch und haben die Ursache ums Verrecken nicht gefunden. Das ganze Hightop wurde neu abgedichtet und trotzdem kam Wasser rein. Es war echt frustrierend und wenn man dann mal am Hightop hinter die Verkleidung gegriffen hat und nach dem ursprünglichen Blechdach getastet hat, dann hatte man schön Rostkrümel in der Hand. So sind wir dann zum Dodge gekommen. Ein echter Dreh um 180 Grad, erst der Chevy mit allem was man sich an Komfort wünschen kann und dann der Dodge mit gar nichts, nicht mal el. Fenster, nur voll mit flauschigem Teppich überall. Der ist inzwischen raus, da der Van für die Restaurierung leer werden musste, denn an einem 78er ist auch Rost von 78, sprich Loch an Loch und hält doch. Um das Tankeinfüllrohr im Innenraum z.B. gab es eigentlich nur noch Luft, Blech war nur noch rudimentär vorhanden. Etc. Das die Amis bei Reparaturen recht pragmatisch vorgehen, der Van kam ursprünglich von einer US Air Base aus Luxenburg konnte man daran erkennen, das für das verschliessen zweier Löcher an der Türsäule für die hintere seitliche Flügeltür einfach das genommen wurde, was gerade da war, nämlich das Blech aus Verdünner Kanistern. Zurechtgeschnitten, Schmatze an die Kanten, aufgepappt und festgepoppt. Die beiden Blechstücke habe ich hier noch liegen. Tja, das hat man bei alten Kisten den schon mal. Inzwischen ist er Blech- und Lackmässig OK, es fehlt "eigentlich" nur der finale Zusammenbau. Insofern werde ich mir mal selber in den Allerwertesten treten und versuchen die ganze Chose in Gange zu bringen. Niemand wäre glücklicher als ich, wenn der Van wieder hier zu Hause stehen würde. So, wieder mal ganz viel geschrieben, aber nun wisst Ihr auch ungefähr was Sache bei mir ist. Auf jeden Fall mal ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und ich hoffe, das ich Marcos Worte wahrmachen kann "bis spätestens nächstes Jahr in Fehmarn" Das hätte was.

Viele liebe Grüße
Olaf
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:14.10.22 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Die Anlasser hatte ich bei unseren beiden G20ern fix erneuert. Kosteten das Stück unter 100€ neu. Da hättest Du dir Arbeit sparen können.
Regendicht ist glaube ich kaum ein Van. Zumindest nicht, wenn man einen Hochdruckreiniger draufhält.
Trotz neuer Türdichtungen... angry

Ich hoffe, es geht bald besser voran und man sieht sich bald auf der Strasse oder auf Treffen.

Was muss denn nun am wichtigsten gemacht werden, damit er wieder fährt?
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:16.10.22 21:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Friese,

ja, das muss ich erst einmal in Erfahrung bringen. Es ist so, das die Karosserie und Lackierung so weit fertig waren, als ich das letzte Mal dort war. Im Grunde genommen also"nur" zusammenbauen, Service machen (alle Flüssigkeiten tauschen) tüven und Go! Das Problem dürften einige Ersatzteile sein als da z. B. wären neue Frontscheibe mit Dichtung. Und auch bei den Bubble Windows an der Seite soll wohl eines kaputt gegangen sein angry Da müsste ich in Erfahrung bringen wie kaputt das ist und ob es noch verwendbar ist. Ich werde die Tage versuchen mal Infos zu bekommen um einen Überblick zu haben. Dann melde ich mich zurück wie so die Situation ist. Drücke mir mal die Daumen!
Viele liebe Grüße
Olaf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olaf am 16.10.22 um 21:49 geändert
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:17.10.22 09:47 IP: gespeichert Moderator melden


Frontscheibe und Dichtung wäre gar kein Problem, lieferbar innerhalb 48Std., das weiß Ronny auch.
Das eine Bullauge ist so zerstört, dass du damit nichts mehr anfangen kannst, nur noch der Rahmen ist verwendbar. Da muß das (evtl. noch) heile Bullauge genommen werden und eine Firma muß ein Neues durch Tiefziehen herstellen. War auch so geplant, tut sich aber seit über 4 Jahren nichts.

Außerdem könnten diverse Kleinteile inzwischen abhanden gekommen sein, da gab es ja schon seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Auffinden.

Ansonsten kompletten Service, neue Batterie, evtl. neue Reifen, TÃœV und er sollte wieder fahren.
Zur Zeit ohne Van

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:17.10.22 21:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo lieber Harald,

hab heute mit Ronny telefoniert und er sieht eine
Fertigstellung im Frühjahr als kein Problem an. (jetzt zum Winter wäre es mir auch nicht so recht) Let's hope for the best. Frontscheibe und Dichtung innerhalb 48 Stunden? Das wäre ja mal was, darin sah ich so das größte Problem. Prima, wenn es so ist smile
Mit dem Bullauge bekomme ich nächste Woche den Durchmesser des Ausschnitts im Van. Den benötige ich, da ich da evtl. was an der Angel haben könnte. Kleinteile sehe ich auch so ein wenig problematisch, da bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Immerhin könnte es ja sein, das die Chose nach so langer Zeit doch noch zu einem guten Ende kommt. (Würde im Frühjahr so gerne Van fahren) smile
Drückt mir die Daumen!
Und großes Sorry, das ich hier nun den Thread gesprengt habe, es war ja der super-Reisebericht von rockdenhorst. Harald, kann man das evtl. auslagern. (eigener Thread oder so?) Wenn ja, dann wäre ich Dir sehr dankbar dafür.

Viele liebe Grüße
Olaf

keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:17.10.22 21:59 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Olaf

Wenn das mit dem Bullauge nicht klappt und an dem Punkt zu scheitern droht.
Nochmal melden, hab das noch nie gemacht.
Steht aber oben auf meiner will ich mal gemacht haben Liste wink
Müsste dann aber Makrolon sein wenn ich’s richtig weiß.

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:18.10.22 08:03 IP: gespeichert Moderator melden


Huch wo kommt den Olaf her, wie schön wenn wir einer mehr sind.

Gruß Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:18.10.22 12:40 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Drückt mir die Daumen!

Sogar beide!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:18.10.22 22:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo rockdenhorst, Hallo Hagen XL und Hallo Friese,

Marco, wenn es tatsächlich so sein sollte, das es wg. des Bullauges Probs geben sollte, dann würde ich natürlich gerne auf Dich zurückkommen wollen, aber vorerst muss ich den Durchmesser des Bullaugenausschnitts bekommen und daaaaann könnte es eventuell eine ganz einfache Lösung geben, wenn mir da jemand nicht zu viel versprochen hat... Schauen wir mal. Auf jeden Fall kannst Du Dir kaum vorstellen was für ein cooles Gefühl es ist, wenn man hier im Forum kurz ein Problem anspricht und schon jemand auf der Schwelle steht und einem eine Lösung anbietet. Danke dafür, vielen Dank!

Hi Hagen XL, tja, da kommt man aus dem Urlaub und auf einmal taucht da ein Dodge Fahrer auf. Na ja, Fahrer ist momentan leider noch nicht, wenn Du im Tread etwas hochscrollst dann kannst Du lesen wieso und weshalb. Ich bin schon ein paar Tage länger im Forum, habe aber das letzte Jahrzehnt quasi immer nur mal sporadisch mitgelesen, da kein Van unter dem Hintern. Das wird sich hoffentlich spätestens im nächsten Jahr ändern! Auf jeden fall werde ich nun wieder vermehrt hier im Forum sein. Sollte es positives zu berichten geben, dann werdet Ihr das auf jeden Fall mitbekommen!

Lieber Friese, ich sage mal großen Dank für BEIDE Daumen! Das kann ich gut gebrauchen! Wie Harald, mein Van-Tutor, schon schrieb, kann es sicherlich noch sein, das Kleinteile fehlen werden und auch die sind ja nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen. Ich selber bin heute gerade mal dabei einen vorderen Sidemarker, der vollkommen im Eimer war und nur noch von weißer Silikon-Schmatze zusammengehalten wurde aufzuarbeiten, denn da mein Dodge von 78 ist, sind die wirklich äußerst rar. Der 78er ist ja ein Zwischenmodell mit alter Front, aber schon neuem Dash und neuem Heck. Die Sidemarker sind nicht die kleinen von bis 77 und auch nicht die in den Grillecken enthaltenen ab 79 sondern haben in etwa die Größe der hinteren roten. Hatte mir die kleinen besorgt und das war schon Hassel, die passen aber leider von der Rundung nicht. Also das was da ist versuchen aufzuarbeiten. Wenn es klappt freut es mich aber umso mehr.
Einen lieben Gruß an Euch alle!
Olaf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olaf am 18.10.22 um 23:15 geändert
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:19.10.22 09:15 IP: gespeichert Moderator melden


kannst Du nicht Sidemarker vom G20 abändern, damit sie dann passen?
In Sachen Chevy habe ich einige Quellen, auch in Deutschland. Ob neu oder gebraucht.
Aber leider nicht für Dodge...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:19.10.22 09:19 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Olaf. Ich hatte vor Wochen mit einem Autoglaser telefoniert und der sagte, das es Probleme bei Vanfrontscheiben gibt. Zumindest bei Chevy Vans. Also frühzeitig drum kümmern.
Dann bis Fehmarn.
Gruß Otto

Übrigens, ich habe die letzten Tage Probleme über Mobiltelefon hier zu schreiben. Ist das nur bei mir?
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:19.10.22 09:24 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Otto.
Ich bin nie über das Handy hier drin.

Meine Frontscheibe wurde letztes Jahr erneuert (Kasko).
Es war nicht die geklebte Variante. Darauf bitte achten.
Scheibe (mit Blaukeil) und Dichtung waren binnen 2 Tagen da.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:19.10.22 09:53 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Friese. Das war letztes Jahr. Hans meinte, das es immer verrückter wird. Teils bestellen reiche Porschebesitzer ihre Scheiben aus USA um fahren zu können, weil es hier nichts gibt. Und das soll eben nicht nur beim Porsche so sein. Nur das man sich frühzeitig drum kümmert.
Achso, bei mir hatte er vor Jahren eine Frontscheibe zum Einkleben in Gummidichtung eingebaut. Er meint Sitz strammer und dichtet besser.
Olaf hau rein, dann sehen wir uns auf Fehmarn.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von doc-chevy am 19.10.22 um 10:00 geändert
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:19.10.22 15:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hab damals auch meine Scheibendichtung und den Keeder bei Hans bestellt.
Zur Zeit ohne Van

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland Tour 2022 Datum:24.10.22 17:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Harald,

könntest Du mir da bitte mal einen Link, eine Adresse und/oder eine Telefonnummer mailen? Das wäre super!!! Ich habe bisher nichts entsprechendes gefunden, nur ein E-Bay Angebot für eine Frontscheibe, die aber ausverkauft ist angry

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Olaf
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «1 2 [3] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.