Bild

Van-Chat

Forennet - Moin - evtl. zurück zum Van US-Van-Forum
Datum: 28.04.24 22:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Moin - evtl. zurück zum Van
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
lilredridinghood
Junior Member

37627




Beiträge: 5

User ist offline
  Moin - evtl. zurück zum Van Datum:18.05.17 08:58 IP: gespeichert Moderator melden


Servus zusammen (wie man in meiner alten Heimat sagt)
oder auch Moin (wie man in meiner neuen Heimat sagt)

kurz zu mir
Timo, aktuell 45 Jahre alt, komme ursprünglich aus Bayr.Schwaben und bin vor 3 Jahren berufsbedingt ins südliche Niedersachsen umgesiedelt.

Fahre schon seit etlichen Jahren Ami-Schleudern sowohl im Alltag als auch als Hobby.

Aktuell nen Chevy Trailblazer als Daily Driver und nen 65er Plymouth Barracuda als Hobby-Objekt

ich hatte früher schon immer wieder G20 als Alltagswagen, bis dann das Debakel mit der WoMo-Steuer und dem ganzen Sonder-KFZ-Kram kam. Nach viel hin und her seinerzeit mit dem Finanzamt. Hab ich dann den Van (mit Verlust, die Preise gingen ja damals rapide in den Keller)verkauft und seitdem, obwohl es mich immer wieder reizte einen Bogen drum herum gemacht.

Jetzt ist es aber wieder soweit. Ich will wieder nen Van. Allerdings kein Conversion, sondern wenn möglich nen Cargo, oder zumindenst wenn mit Fenstern dann LowTop und bis auf Fahrer/Beifahrersitz leer. Da mir wegen Haus/Freizeit der Platz dann doch schon wichtig wäre.
Nebenbei wird natürlich auch mit nem PickUp geliebäugelt, aber fällt das "mal am WE hinten drin pennen" natürlich flach.

so... wenn hier also einer in nächster Zeit, dumme Fragen stellt könnte ich das sein
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:18.05.17 19:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Cargos sind rar gesät, vielleicht hast du ja Glück und findest was vernünftiges.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
lilredridinghood
Junior Member

37627




Beiträge: 5

User ist offline
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:22.05.17 11:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hi B-Van, danke für´s "Willkommen heißen" ich schau einfach mal was sich ergibt, aktuell ist da ja auch noch kein Druck dahinter..

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von lilredridinghood am 22.05.17 um 11:16 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:22.05.17 11:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Timo, herzlich willkommen. Lass Dir Zeit bei Deiner Van suche.Bist ja kein Greenhorn was Ami angeht.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:22.05.17 20:05 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dolfrosi
Ultra Member

Dortmund


kleine Leute, dicke Autos, V8 was sonst

Beiträge: 216

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:23.05.17 22:42 IP: gespeichert Moderator melden


ja hallo und wilkommen,
ich hatte vor 13 jahren beim kauf von mein dicken viel glück gehabt, dass ich dir auch wünsche.
grüße ausse dfbpokalfinaleteilnehmerstadt

lollo
liebe Grüße von Dolfrosi die vier kleinen aus DO
G20 Bj.1990 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
lilredridinghood
Junior Member

37627




Beiträge: 5

User ist offline
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:17.08.17 10:41 IP: gespeichert Moderator melden


so.. ich wollte mal Rückmeldung geben.. am Ende wurde es doch kein Van




E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:17.08.17 13:11 IP: gespeichert Moderator melden


Schöner 200er, könnte mir auch sehr zusagen. Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt damit.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WHITE STAR
Full Member

Greatbroat`nbrook,Thuringia


HAVIN`A GOOD TIME- with Alan Jackson

Beiträge: 139

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:18.08.17 09:25 IP: gespeichert Moderator melden


Gefällt!
Richtig schickes Teil, wenn der in Natura auch so gut aussieht,
wie auf den Bildern, könnt ich glatt mein Van eintauschen.
Gruß Wolle
Bad sex is better,than a good day at work!

-BESSER SO ALS ANDERS-
Es grüßt der *WHITE STAR* Driver !
Dodge Ram Van B250 Mark III V8 LPG
VW Tiguan 2,0 TFSI 200PS



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
lilredridinghood
Junior Member

37627




Beiträge: 5

User ist offline
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:18.08.17 13:00 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für das positive Feedback

ist übrigens kein 200er ist "nur" ein D100

im großen und ganzen passt der Wagen - war 19 Jahre beim letzten Besitzer.

in den nächsten 2 Jahren kommen definitiv Türeinstieg und Schweller zum Schweißen dran

Elektrik ist etwas verbastelt (bin ich gerade daran auszudünnen)

aber er läuft soweit gut und macht Laune, ist halt was ganz was anderes (Fahrverhalten ist halt mehr eine Mischung aus Trecker und LKW)

einzig das Schrauben/Basteln im Motorraum erweist sich als sehr anstrengend, am besten mit der Leiter einsteigen und mit reinsetzen sonst kommste bei der Höhe kaum irgendwo ran.
ein Tribut an die 35er Reifen plus Liftkit

aber am Ende war der Preis einfach zu gut und ich konnte nicht wiedersthen


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von lilredridinghood am 18.08.17 um 14:00 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:18.08.17 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Oha, D100 also, da hab ich mich doch getäuscht. Schön bullig gemacht ist er auf jeden Fall. Ja das Fahrverhalten ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig mit den 35er Schlappen. Bodylift ist bei den Schlappen auch Pflicht, sonst schleifen die Räder beim Lenken.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Moin - evtl. zurück zum Van Datum:26.08.17 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Voll Fett das Teil,zwar Weiß,aber sonst ganz chic.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.01 sec.