Bild

Van-Chat

Forennet - Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 18:21
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK)
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) Datum:04.03.13 19:17 IP: gespeichert Moderator melden


Donnerstag habe ich noch einen Kunden abgefertigt bis Ich dann endlich ran konnte den Pick Up zu Checken für die Reise zu den "Orangjes".Alles Supi.
Den Trailer brauchte ich ja nicht checken denn der ist ja fast wie "Neu" nach dem komplett Aufbau.
Bin dann so ca um 20:45 Uhr zu Hause gewesen,noch schnell Mail gecheckt und um 21:30 Uhr ging es in die Falle.Muss ja schliesslich um 01:30 Uhr wieder hoch.
Da fing sie denn an die Tortour.....Ich hatte mich kaum zugedeckt da war es als hätte Jemand einen Schalter umgelegt um mich zu ärgern....Schüttelfrost ohne Ende.
So ein Sche...,kaum bis überhaupt nicht geschlafen.
Nützt ja nichts,01:30Uhr aufgestanden,schönen heissen Kaffe getrunken und um kurz nach Zwei bin Ich dann frierenderweise und mit Fieber in die Halle gefahren.
Kunde war bereits da und hat gewartet.
Ihm die sache erzählt...er war nicht begeistert...konnte Ich verstehen.
Ich noch schnell ne Kanne Kaffe aufgesetzt,den Anhänger angekuppelt und dann ging es auch um 02:45 Uhr auf Tour.
Jacke hatte Ich anbehalten und die Heizung auf Vollepulle laufen lassen.Das frieren war zwar weg aber das Fieber blieb.
Durchgefahren sind wir bis Rasthof "Holdorf" auf der A1 zwischen Bremen u Osnabrück.
Da haben wir erstmal schön gefrühstückt....Mir gings aber auch nach dem Essen nicht wirklich besser.
Um 11:00 Uhr waren Wir dann endlich in Rotterdam wo der Roadrunner stand.
Die Halle voller Fahrzeuge die aus den Staaten eingeführt wurden.
Da Vorne da stand das gute Stück.

Mein Geschmack ist der nicht gerade aber irgendwie machte der was her.
Wir das Teil aus der Halle geschoben.

Ich dachte mir dann so....wenn die dabei sind das Teil zu aktivieren dann kann ich ja noch so das eine oder andere Bildchen machen.Hat er dann auch gemacht.



Danach dem die den Runner aktivert hatten und Mogens ( so heisst der Besitzer ) den Wagen sorgfältig nach Transportschäden untersucht hatte konnten Wir den endlich aufladen.



Alles in allem hat die ganze Aktion ne gute Stunde gedauert so das Wir uns um 12:00 Uhr wieder auf Achse machen konnten.
Noch schnell ne tanke gesucht um den Pick mit Diesel zu befüllen...1,44,9€ der Liter.98Liter passten rein auf 650KM.Geht OK finde ich.

Nachdem das tanken auch erledigt war machten wir uns wieder auf die Bahn richtung gut Old Germany.Wat ein Verkehr in Holland sag ich euch.
Unterwegs trafen Wir dann auch noch was richtig amerikanisches.

Gegenseitig durch hupen gegrüsst und ab dafür.
Wir sind dann wieder bis "Holdorf" gefahren wo wir dann unser verspätetes Mittag essen wollten.

Mir ging es zwar etwas besser aber Fieber hatte ich immer noch.
Um 20:45 Uhr waren wir dann endlich in Sieverstedt wo Ich den Trailer samt Runner erstmal über Nacht in die Halle gestellt habe.

Mogens u Ich sind dann nach Hause gefahren weil Ich den Wagen am Samstag gegen 10:00 Uhr anliefern wollte.
Ich kaum zu Hause angekommen...sofort mit Klamotten ins Bett,Heizung volle Pulle an,2 Bettdecken rübergeschmissen.Mit der Hoffnung das Ich den ganzen Sche... über Nacht ausschwitze.
Um 07:00 Uhr klingelte bereits wieder der Wecker.Ich war klitsche patsche Nass geschwitzt.Hat wohl was gebracht ...dachte ich.
Raus aus den Klamotten ,schöne heisse Dusche,2 ACC Drinks u einen Kaffe reingeschoben und auf gings in die Halle den Wagen ankobbeln und auf nach Graasten.
Punkt 10:05 Uhr war ich da...es standen etliche Nachbarn mit Knipsapparate bereit und haben die ganze Scenerie gefilmt u fotografiert.

Es ist kein Roadrunner von der Stange sondern es ist eine mit einem seltenen in dem Fahrzeug verbauten " Hemi".

Das ist genau das was den Wagen so wahnsinnig teuer gemacht hat.Zudem kommt das der sau gut restauriert wurde.
Der Mogens hat insgesamt mit dem Runner jetzt 6 Amis u 2 Amiboote.2 Mustangs,1 Ford Torino,1 Ford Ranchero,1 Cadillac.
Anschliessend war ich noich bei seinem Nachbarn...der ist genauso verrückt wie Mognens.Er hat aber nur 3 Amis.1 Corvette Singray,1 Dodge Charger,1 Camaro...hier der Motor vom Camaro den er selber aufgebaut hat.

Die Dänen sind noch Ami verückter wie Wir.
Den Rest wie der Runner abgeladen wurde und was für ein Sound der hat...dazu gibt es ein Link im anderen Thread.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) Datum:04.03.13 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Na da hast du ja was durch gemacht, mit Fieber ist so ne weite Strecke echt nicht gut zu fahren.
Oha 6 Amis und 2 Ami- Boote hat er nun, scheint nicht gerade arm zu sein der Junge. Schöne Garagen hat er ja auf seinem Hof, kann man nicht meckern.
Dein Trailer sieht ja wieder gut aus, als ich den das letzte Mal gesehen hatte, bot er doch eher ein sehr trauriges Bild.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) Datum:04.03.13 20:05 IP: gespeichert Moderator melden


harald...du glaubst es kaum aber der gute Mogens ist ein normaler Arbeitnehmer.Er ist Elektriker in einer Salatfabrik in Graasten.
Er ist halt ein bischen Ami Verrückt.
Ja,der Trailer ist quasi wieder wie Neu.Musste nachdem Ich den wieder bekommen habe auch gut und gerne ca 2000 € investieren da sogut wie alles dran kaputt war.
Das hat man aber davon wenn man den über eine längere Zeit verliehen hat und derjenige rein gar nichts an dem Trailer gemacht hat.
Naja,egal,nun ist der wieder fit und kann ohne bedenken mindestens wieder 10 jahre auf unseren Strassen rollen.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) Datum:04.03.13 20:31 IP: gespeichert Moderator melden


Ja ich weiß das er nichts am Trailer gemacht hatte, habe ihm das aber damals angeraten als ich das Elend gesehen hatte.

Aha das ist also ein ganz normaler Arbeiter, hätte nicht gedacht das man sich als solcher so was leisten kann. Gut die verdienen nicht schlecht drüben aber trotzdem, die Kiste war ja auch nicht billig und die Anderen sicherlich auch nicht.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) Datum:04.03.13 20:42 IP: gespeichert Moderator melden


Der Runner hat bis vor seiner Tür 33000 € gekostet.Die anderen die er hat sehen nicht gerade viel schlechter aus.
Hier mal einer von den Mustangs.

Von den anderen habe Ich leider keine Bilder da die alle abgedeckt waren.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg




Beiträge: 608

User ist offline 0
  RE: Reisebericht Sieverstedt-Rotterdam-Graasten (DK) Datum:05.03.13 18:44 IP: gespeichert Moderator melden


Na das war den ja eine Hammer Tour wenn du so krank gewesen bist . Sei froh das alles gut gegangen ist und du wieder heil angekommen bist .

Sind schon krass die Dänen , verdammt Ami verliebt , aber woher nehmen die die Kohle smile


So nun wird erst mal wieder Gesund gute Besserung .....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.