Bild

Van-Chat

Forennet - Der Blinker ! US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 19:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Der Blinker !
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rennsandale
Gast
34225 Baunatal




Beiträge: 60

User ist offline 0
  Der Blinker ! Datum:31.12.12 11:40 IP: gespeichert Moderator melden


Als ich nach Kassel rein zum Bahnhof fuhr, um die Sylvestergäste abzuholen, fiel mir rasch auf, dass beim Bewegen des Blinkerhebels weder das gewohnte klickklack zu hören war, noch blinkte die dafür vorgesehene Kontrollleuchte....
Komisch, dachte ich. Ich wusste, dass der Blinker nicht ging, Leute, fantastisch, wie oft man den Hebel bewegt, obwohl man weiss, dass das Ding nicht geht.
Die Auflösung war einfach: Ich schaute erstmal in den Haynes, wo die Sicherung ist!
Ahhh... # 87 Turn signal/back-up light ! Sicherung raus, neue rein, Blinker geht. "Back-up light!" Rückfahrscheinwerfer.... Also, auf "R" ......."pitz" Sicherung raus. Da kams mir auch schon..... Als ich Stunden vorher beim Einkaufen rückwärts etwas ungestüm ins Gestrüpp geraten war, hatte ich den Rückfahrscheinwerfer, der sich unter der Stossstange befindet, leicht verbogen. Dabei hatten sich die Innereien so verschoben, dass ein Kurzschluss entstand.
Nachdem der Schaden behoben war, funktionierten Blinker und Rückfahrscheinwerfer wieder tadellos.
Gut, dass ich immer ne Turnierpackung Sicherungen dabei habe. Und toll, wenns wieder geht, ohne , dass es teuer war. Und gelernt habe ich auch daraus: Auch wenn der Dicke sehr robust ist, nicht so dolle durchs Gehölz !



http://www.malibupuddinggirls.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Der Blinker ! Datum:31.12.12 13:59 IP: gespeichert Moderator melden


Na solche schnell gemachten Reparaturen sind immer gut, auf jeden Fall gut wenn wieder alles funktioniert.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
roadeo
Gast
Kaiserslautern




Beiträge: 8

User ist offline 0
  RE: Der Blinker ! Datum:12.03.13 10:03 IP: gespeichert Moderator melden


jaja der Blinker, das kenn ich wenn man seine althergebrachten Kenntnisse wieder hervorholen muss...bin auch immer froh wenn ich es selbst lösen kann, aber manchmal braucht man fachmännische Hilfe, ist ja heut dank Internet auch nicht mehr schwer zu finden, hab unter www.drivelog.de gute Hilfe gefunden, denn an die Elektrik trau ich mich selten allein ran.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von roadeo am 18.03.13 um 10:39 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.