Bild

Van-Chat

Forennet - Der Wischer US-Van-Forum
Datum: 28.04.24 18:09
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Der Wischer
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rennsandale
Gast
34225 Baunatal




Beiträge: 60

User ist offline 0
  Der Wischer Datum:27.12.12 21:40 IP: gespeichert Moderator melden


Der Wischer....
Den G20 hatten wir noch nicht lange, als ich die ganzen Betriebsstoffe, Luftfilter und auch die Wischer gewechselt hab *schlier*
Wischwasser aufgefüllt.... Funktionstest... hö?? Wischer bitte´häää?´ nix !F**k... Also....der Wischer ging doch gestern noch? Hm... muss da das Licht für an sein? Oder hat der nen Regensensor? komisch... Alles probiert....nix Wischer... Als ich nach ner Prüflampe und dem Schaltplan suche, kommt mir meine Frau auch schon mit der Klappbox entgegen, was "einkaufen" bedeutet. Also rein in den Dicken und los... ganz überraschend ging dann beim Abbiegen auf den Supermarktparkplatz der Wischer an. Bei feinstem Sonnenschein. "Surprise" wie der Ami sagt. Wischer ausgeschaltet, geht jetzt. Toll. 2 Tage später wir mit dem Dicken im Baumarkt, als ich an der Kasse dieses dezente Prasseln vernahm. Regen. Ich müsste es wahrscheinlich garnicht schreiben.. Rein in die Kiste , Schlüssel rum.... Wischer.... nix. Ohne Wischer heim. Den nächsten Tag bei Sonne.... Zündung... ssssst sssssst sssssst. Toll der Wischer, der nur bei Sonne wischt. Ich drehte mich um, suchte nach versteckten Kameras, kam mir schon ein wenig blöd vor. Beim nächsten Regen hab ichs mir dann angeschaut, das Elend. Am Haubenscharnier läuft das Wasser von der Rinne am Scharnier vorbei und rinnt genau in den Sicherungskasten. Leute, dachte ich.....die waren niemals auf dem Mond, höchstens als Passagiere. Als es wieder trocken und warm war, habe ich ne Dose WD40 im Mainbus A versenkt und anschliessend aus einer viertels Grillanzünderflasche ein süsses Dach für den Sicherungskasten gebaut. Seitdem wischt das toll. Sogar bei Regen ´wink´
Falls also jemand von Euch ähnliche Probleme hat, wählt diese zielorientierte Lösung.


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rennsandale am 27.12.12 um 21:42 geändert
http://www.malibupuddinggirls.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der Wischer Datum:28.12.12 00:07 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn du Pech hast dann wird es nicht nur beim Wischer ausfall bleiben.Schraub lieber den Sicherungskasten mal ab und schau nach ob die Kabel nicht schon langsam anfangen wegzuoxidieren.Nicht das du genau an der Stelle irgendwann einen Kabelbrand hast.Hatte Ich nämlich bei meinem ersten Van.Da durfte Ich schön alle Kabel neu verlegen in den schei.. Kasten.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rennsandale
Gast
34225 Baunatal




Beiträge: 60

User ist offline 0
  RE: Der Wischer Datum:28.12.12 10:34 IP: gespeichert Moderator melden


Ich werde den Sicherungskasten bei nächster Gelegenheit mal "demontieren", so wie das aussieht, muss man dafür schonmal ein ganzes Treppenhaus durch den Briefkastenschlitz tapeziert haben. Ich hab schonmal geschaut, neu gibts das Ding scheinbar nichtmehr, und wenn, dann wahrscheinlich sauteuer. Aber wäre schade, wenn die ganze Kiste wegen dem Ding abraucht.
Danke für den Gedankenanstoss Kabelbrand.... nicht zu unterschätzen....
http://www.malibupuddinggirls.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.