Bild

Van-Chat

Forennet - Hinterachse überholen US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 08:05
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Hinterachse überholen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Joachim
Ultra Member

Ahrensburg


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, laß den Kopf nicht hängen.

Beiträge: 162

Geschlecht:
User ist offline
  Hinterachse überholen Datum:30.09.12 08:41 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Moin,
da ich noch immer ein Problem mit meiner Hinterachse habe muss ich mich hier noch einmal melden. Ich habe für sehr kleines Geld eine andere Hinterachse gekauft. Bei dieser ist aber das gesamte Achsgehäuse verrostet. Mein Kollege sagte das das Material so weit verrostet ist, das es seiner Meinung nach, zu dünn und gefährlich sein kann damit zu fahren. Es gehen so 1-2mm starke Stücke ab. Die Ankerplatten, oder wie das Ding heißt, sind auch stark verrostet.
Jetzt hab ich noch ein sandgestrahltes Gehäuse hier herumliegen in das ich gerne die Innereien + neue Lager einbauen würde.
Mir ist allerdings klar, dass ich nun das Differenzial neu ein messen lassen muss. Nun zur Frage.
Kann mir dabei jemand helfen oder eine gute und kostengünstige Firma, vorzugsweise im Hamburger Umland, empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
Joachim


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Joachim am 30.09.12 um 08:42 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chinaböller2
Gast
Gammlesdorf


Nur die Herten kommen in den Garten

Beiträge: 61

User ist offline 00
  RE: Hinterachse überholen Datum:17.10.12 17:58 IP: gespeichert Moderator melden


LKW oder Landmaschienentechniker! Ohne Schei...ß die können das noch! Ne PKW Garage kennt ne Starachse nur noch vom hören sagen. Den Repsatz mit allem was Du brauchst gibt es von Richmond Gear, nicht der billigste aber kein Mexdreck Aftermarketsch... hat jeder gute US part Laden. Für 600 € noch ne Diffsperre mit 30 % und du bist der Held des Antriebs.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mardo
Gast
Hildesheim




Beiträge: 5

User ist offline 0
  RE: Hinterachse überholen Datum:18.10.12 16:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
da hätt ich mal ne Frage: Will mir einen gebrauchten Van zulegen, der 4 Jahre alt ist und schon viele Kilometer auf der Straße gefahren ist. Der macht einen super Eindruck auf mich. Hab mir beim selben Händler schon mal einen VW Gebrauchtwagen gekauft, und war sehr zufrieden.
Trotzdem würd ich gern wissen: Gibt es eine bestimmte Verschleißspanne bei Hinterachsen, also eine Zeit, in der sie definitiv erneuert werden müssen? Wenn ja, wann?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Mardo am 23.10.12 um 09:48 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hinterachse überholen Datum:18.10.12 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Da gibt es keine Verschleiss grenze.Es kommt immer darauf an wie 1)die Amis damit gefahren sind. 2) Ob man nur mit breiten Reifen gefahren ist,3) wieviel man vielleicht geburnt hat. 4) Ob das Öl mal getauscht wurde.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bedford
Driver

mühlhausen




Beiträge: 318

User ist offline
  RE: Hinterachse überholen Datum:19.10.12 19:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Da gibt es keine Verschleiss grenze.Es kommt immer darauf an wie 1)die Amis damit gefahren sind. 2) Ob man nur mit breiten Reifen gefahren ist,3) wieviel man vielleicht geburnt hat. 4) Ob das Öl mal getauscht wurde.


da hat der Holger mal wieder recht,
Grüße aus Griechenland
Volker
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg




Beiträge: 608

User ist offline 0
  RE: Hinterachse überholen Datum:19.10.12 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Also wie immer hängt es vom " PflegeZustand " ab bzw wie ist damit umgegangen ......
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fauli McFaulson
Driver

Bamberg


TOO WEIRD TO LIVE, TOO RARE TO DIE

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hinterachse überholen Datum:20.10.12 10:43 IP: gespeichert Moderator melden


Kann ich das mit den breiten reifen ma erklärt bekommen? also ich mein, wie wirkt sich das aus?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.