Bild

Van-Chat

Forennet - 11 std Heimreise von Usedom US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 23:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  11 std Heimreise von Usedom
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  11 std Heimreise von Usedom Datum:20.08.12 22:05 IP: gespeichert Moderator melden


Dat war ja mal ein WE.Hintour am Freitag nach Usedom alles perfekt.410KM in 51/2 std abgerissen...Super.
Das Treffen auf Usedom war gut,sehr sonnig und heiss.
Dann kam die Heimreise.Wir...David mit Freundin,Kathrin und Ich fuhren richtung BAB.Alles bestens.In Jarmen auf die BAB und ab richtung Lübeck...schön mit 90K/MH.
Nächste Abfahrt wieder runter weil David noch Gas tanken musste.
Wie immer wenn Ich ne Pause mache checke Ich kurz die Reifen am Zug u mit Handauflegen die Temperatur der Reifen.
Dabei ist mir aufgefallen das der vordere linke Reifen vom Trailer nicht allzugut aussah und das beide Reifen auf der linken Seite wärmer waren als auf der rechten Seite.( Luft war genügend drin )
Naja dachte Ich mir...Hoffentlich knallt der dir nicht noch weg bei dem Temperaturen.
Wir also wieder auf die BAB,diesmal aber nur mit 85K/MH.
Und dann passierte das was man Niemanden an einem Sonntag im Sommer bei geilstem Wetter wünscht.
Genau zwischen Abfahrt Grimmen Ost u Grimmen West gab es einen Knall und der linke vordere Reifen vom Trailer hatte sich verabschiedet.Ist nicht so einfach zu bekommen so einen Reifen.
Wir auf den Standstreifen gefahren,alles Ordenungsgemäss abgesichert und uns den Schaden erstmal angeschaut.
Bis auf das das Kederband vom Kotflügel u die Lichtleitung kaputt gegangen sind ist gottseidank nichts passiert.
Nun begann das Problem...Sonntag,geiles Wetter und alle am Strand.
Ich habe bestimmt 10 verschiedene Reifebhändler angerufen in und um Grimmen aber nur einer konnte helfen.Auch wenn sich die grösse einfach liest 225/75R15
David u Ich also den Reifen abgebaut in seinen Van geladen u zum Reifenhändler gedüst,
Kehrt marsch marsch richtung Grimmen Ost und zum Reifenhändler.
Der Monteur hatte bereits auf uns gewartet.
Das abziehen, aufziehen und wieder wegfahren vom Reifenhändler hat knapp ne halbe Std gedauert.Super Service kann Ich da nur sagen.
Wir wieder zurük richtung Pickup da bekomm Ich einen anruf von Kathrin...Die Blauen sind da.
Ach du schei... dachte Ich wat wollen die denn jetzt noch.
Die Jungs haben aber nur die Pannenstelle zusätzlich abgesichert bis wir den Reifen wieder montieert hatten.
Als alles wieder dran,drin u drum war konnte die fahrt dann auch wieder mit normaler Geschwindigkeit fortgesetzt werden bis nach Hause.
Abends um 23,15 Uhr waren wir dann auch fix u alle in der Halle in Sieverstedt.
Noch schnell alles ausgeladen in den PKW u ab nach Damp.Hat auch nochmal 40Min gedauert.
Um 0.30 sind wir dann sau Müde ins Bett gefallen.
Noch zur Info...
Reifen inkl Montage u wuchten 143,00 € da LKW Reifen
Reifenhändler : Joachim Witt aus Grimmen.Ganz dickes Lob für die Hilfe.




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Holger am 22.08.12 um 22:28 geändert
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevydriver
Gast
badeleben




Beiträge: 54

User ist offline 0
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 06:36 IP: gespeichert Moderator melden


Guten morgen Holger,man gut das nicht noch mehr passiert ist.Ich kenne das nur zu gut,mir ist das mal bei den Tschechen passiert, da war ich auch heilfroh das ich dort jemand gefunden hatte der mir einen alten abgefahrenden Reifen(kein neuen Reifen da gewesen) drauf machte damit ich wieder Nachhause kam,gruß Kai
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rubberduck
Driver

Babenhausen




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 07:48 IP: gespeichert Moderator melden


Na erstmal klingt das sicher alles ärgerlich, vorallem der (noch kleine) Schaden am Auflieger macht natürlich erstmal wieder Arbeit die keiner braucht.

Aber: Am Sonntag bei geilstem Wetter einen LKW Reifen zu bekommen, der dann auch noch montiert wird...das nenne ich mal fast nen 6er im Lotto. Wirklich großes Lob an DEN Reifenhändler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 98% aller solcher Fälle, das Gespann bis Montag liegt.

Holger, auch wenn das alles erstmal ärgerlich war, am Ende bist du sicher mit nem Grinsen ins Bett gefallen.

Achso (nicht hauen): Ich empfehle dir ein Ersatzrad für den Trailer. ´smile´


LG, Flo
Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 11:33 IP: gespeichert Moderator melden


@ Flo.
Das mit dem Erstazrad ist etwas kurios.
Da die Felgen auf dem Trailer einen Lochkreis von 5,5 haben u dazu noch 6 Loch Felgen sind in grösse 7x15 ist das nicht sooo einfach eine Felge zu bekommen.
Habe aber eine im Amiland bestellen lassen über den Händler wo ich meine Alufelgen für den Pick her habe.
Die Ersatzrad Felge kam auch am Freitag und der Trailer sollte sowiso diese Woche neue Reifen inkl Ersatzreifen bekommen.
Das war wohl so eine Vorahnung denn ich sagte noch zu Kathrin...schön das die Felge da ist blos hoffentlich ist das kein böses Ohmen.
Siehe da...es war ein böses Ohmen.
Der Trailer bekommt jetzt am Donnerstag 4 neue Reifen,das Ersatzrad ist ja schon neu.
@Kai
Das kannst du laut sagen.Hut ab vor dem Reifenhändler.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
MikeP
Gast
Rhauderfehn




Beiträge: 152

User ist offline 0
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 13:43 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habn Sonntag von 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf der Harley verbracht. 700 km, richtig derbe verfahren und das bei 38 Grad. Der Ollen Shovelhead gings besser als mir, das glaub mal.
Es gab nur kleiner Kollateralschäden: Hupe ist irgendwann weggeflogen und mein Anlasser wollte bei Paderborn nicht mehr. Dann eben ankicken und weiter.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Holger,

na, zum Glück ist der Trailer ein Tandemachser, ansonsten hätte das wirklich bös ins Auge gehen können. Insofern ist der Schaden zwar ärgerlich aber ja noch im Rahmen geblieben.
Zum Reifenhändler kann man nur sagen es gibt doch tatsächlich noch ab und zu richtig guten Service hier in Deutschland.

Gruß

Olaf


keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 22:26 IP: gespeichert Moderator melden


@ Olaf.
Das kannst du laut sagen.Ein glück ein Tandem u die Achsen sehr weit hinten.
Ich wäre ja auch auf 3 Rädern nach hause gefahren wenn es nicht soooooo warm gewesen wäre.
Den Licht Schaden habe ich bereits repariert.Warte nur noch auf den Anruf vom Reifenhändler das die Reifen da sind.
So ab u an muss auch Ich mal glück haben.
@ Mike P
Wie kann man sich denn 700KM verfahren

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Holger am 21.08.12 um 22:26 geändert
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
White Tiger
Gast
Berlin


The freedom I take myself!!!!!!!!

Beiträge: 288

User ist offline 00
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:21.08.12 22:46 IP: gespeichert Moderator melden


Man Holger, da habt Ihr ja richtig Pech gehabt. Solch ein schönes Wochenende und dann hofft man ja, dass auf der Rückfahrt auch noch alles gut geht. War dann auch noch ein teures Weekend für Euch. Wichtig ist aber, dass doch noch alles geklappt hat. Ist nicht immer selbstverständlich auf einen Sonntag. Wir waren gegen 17:00 Uhr zu Hause. Sind Landstraße gefahren. Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche und denk mal an die Internet Seite.

Liebe Grüße
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:22.08.12 07:04 IP: gespeichert Moderator melden


@ Bernd
Hilf mir nochmal auf die Sprünge mit der Internet Seite.
Da seid Ihr aber gut durchgekommen.Wir wären auch viel früher zu Hause gewesen wenn die Panne nicht gewesen wäre.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
MikeP
Gast
Rhauderfehn




Beiträge: 152

User ist offline 0
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:22.08.12 12:15 IP: gespeichert Moderator melden


Waren nur 150 davon n Umweg. Ich bin falschrum auf die Bahn und habs bei der Hitze nicht bemerkt
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg




Beiträge: 608

User ist offline 0
  RE: 11 std Heimreise von Usedom Datum:22.08.12 16:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Holger , oh man das war ja ein scheiss Erlebnis was man sich nie erhofft .Aber der Schrecken sass bestimmt erstmal tief .

Ich kann mich nur den anderen anschliessen zum Glück ist euch nichts passiert .

Und echt klasse mit dem Reifenhändler das er euch helfen konnte auf einem Sonntag , Hut ab echt klasse .

Na dann kann ja jetzt erstmal nichts mehr schief gehen wenn alle reifen neu sind .

Ich drück euch ganz fest die Daumen das euch solch ein Erlebnis nicht noch mal passiert .


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.