Bild

Van-Chat

Forennet - Nachrüstung für Umweltplakette US-Van-Forum
Datum: 05.05.24 16:57
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Sonstige Coole Links (Moderatoren: ChevyVanner)
  Nachrüstung für Umweltplakette
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  Nachrüstung für Umweltplakette Datum:04.01.12 01:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
hier mal ein super Link,bei dem ihr mehrere Anbieter für Nachrüstsysteme findet.


Nachrüstfirmen


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:04.01.12 10:25 IP: gespeichert Moderator melden


die meisten hier haben doch eh Benziner und in den meisten Fällen schon nen G-Kat drunter!die grüne Plakette gibt es bei vorhandenen G-Kat bei jeder TÜV-oder Dekrastelle oder Zulassungsstelle für nen Fünfer!Allein das Vorhandensein eines geregelten Kats berechtigt für die grüne Plakette unabhängig von dem Schadstoffschlüssel.Wenn der Kat nicht eingetragen ist reicht in den meisten Fällen den Jungs vom Prüfverein die Sichtkontrolle ob das Ding vorhanden ist, oder der ASU Bericht wo eine Messung mit G-Kat ausgewiesen ist.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSchlumpf
Gast
Berlin


lieber V8 als 16 V

Beiträge: 195

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:04.01.12 14:10 IP: gespeichert Moderator melden


naja nur die meisten Stellen sich quer, auch die Zulassungsstellen... habe das problem, eingetragener G-Kat und "Schadstoffklasse unbekannt" mir wollten die keine Plakette geben, bis ich ne Werkstatt gefunden habe, die mir eine gegeben hat...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:04.01.12 14:23 IP: gespeichert Moderator melden


TÜV Nord und Dekra machen hier bei uns keine Probleme solange der G-Kat nachgewiesen wird.Und der steht ja bekanntlich auch in der AU Bescheinigung.Ist völlig unabhängig von der Schadstoffklasse.So jedenfalls meine Erfahrungen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
europe tourer
Gast
Baden-Württemberg


Was Du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf Morgen

Beiträge: 515

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:04.01.12 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


Null Problemo auch bei mir , einfach drunter geschaut ob KAT da und schon an der Scheibe für nen Fünfer !
Gruß ET
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:04.01.12 23:09 IP: gespeichert Moderator melden


Also war in der AMI-Werkstatt meines Vertrauens,mit dem Kfz.-Schein des Dicken.
Er hat sich die Schlüsselnr. angeschaut,("00") und dann im PC festgestellt,das er keine Plakette bekommt,wie gesagt,AMI-Werkstatt.
Habe den alten Brief noch,da steht er als PKW drin,aber auch ungünstige Schlüsselnr.(88 glaube ich).
Im alten Brief ist der geregelte Kat eingetragen.
Vielleicht probiere ich es mal damit.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Salamander
Gast
Wichtshausen/Suhl


Ist das Leben noch so teuer,nichts geht über Ami-Power

Beiträge: 399

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 19:31 IP: gespeichert Moderator melden


Habe ich auch schon versucht keine Chanse werder in Diepholz noch in Suhl habe es auf gegeben
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 19:44 IP: gespeichert Moderator melden


Bei mir steht auch 00 als Schlüsselnummer drin und damals hatte ich auch keinen G-Kat eingetragen gehabt, trotzdem hatte ich die Plakette anstandslos vom Tüver bekommen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Salamander
Gast
Wichtshausen/Suhl


Ist das Leben noch so teuer,nichts geht über Ami-Power

Beiträge: 399

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe mir sogar eine Bescheinigung Bei GMC geholt und trotzdem habe ich keine bekommen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 20:48 IP: gespeichert Moderator melden


Nicht zu verstehen das Ganze. Hast du alles durch, also Tüv, Güs und was es noch so alles gibt? Es gibt ja da ne Richtlinie für das US-Fahrzeuge mit Kat diese Plakette erhalten und das ist nicht Ländersache.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 22:33 IP: gespeichert Moderator melden


das kapiere ich auch nicht denn alle Ottomotoren mit geregelten Kat haben Anspruch auf die grüne Feinstaubplakette.Seit wann hat die Plakette was mit der Schadstoffklasse zu tun.Der neue Safran meiner Frau hat auch nur Euro 1 und hat dennoch die Plakette bekommen und das anstandslos.Ich würde da mal richtig auf den Putz hauen und mir so was nicht gefallen lassen zumal der Gestzgeber das klar geregelt hat wer die Plakette bekommt und wer nicht.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


Fassungslos was ist da los.Bei mir ein Blick und kein Problehm und Brandenburg ist knall hart Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fitschi 66
Gast
Duisburg


Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !

Beiträge: 429

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 22:41 IP: gespeichert Moderator melden


Na Bravo, die sch.... Plakette brauch ich auch noch. Bin mal gespannt wie das hier im Pott läuft
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:05.01.12 23:53 IP: gespeichert Moderator melden


Ich denke mal,ich werde mal zum TÜV,oder GÜS fahren,mit dem Brief,oder Schein,wo der Kat drinsteht.
Mal sehen was dabei rumkommt.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Nachrüstung für Umweltplakette Datum:06.01.12 09:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Ralf,
schau doch noch mal hier rein: http://www.forennet.org/forum//display_200_3346_190128.html

Gruß Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.