Bild

Van-Chat

Forennet - Scheinwerfer Upgrade US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 02:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Scheinwerfer Upgrade
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  Scheinwerfer Upgrade Datum:06.01.11 19:05 IP: gespeichert Moderator melden


ich schreibs mal hier rein, ist ja eigentlich mehr eine Info.
Verschiedene werden schon mal die Lichtstärke oder durchgerauchte Lichtschalter verflucht haben.
Besonders dann, wenn man einfach so mitten in der Nacht auf einmal kein Licht mehr hat.
Da mein AMC Eagle die gleichen Scheinwerfer hat wie der Van, hab ich mal mit ihm angefangen.
Am Van mach ich das gleiche.
Problem bei den Ami´s sind die schwindligen Kabel und die Tatsache, das der ganze Strom der Scheinwerfer über den Lichtschalter läuft.
Hinzu kommt, die originalen Sealed Beam haben so um die 37 Watt, und wenn man nun H4 und H1 einbaut, wirds eng...und dunkel.
Hier die Abhilfe:



so hat nun das Abblendlicht sein Relais und das Fernlicht ebenfalls.
die Kabel alle im anständigen querschnitt und siehe da, es leutet schon ganz anders

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von el-camino am 06.01.11 um 19:07 geändert
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 07:24 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
für Faule, die nicht selbst kabeln wollen, gibts
Umrüstsätze bei KTS, bzw. direkt bei Summit ala
Plug&Play!

Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 08:26 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

so hat nun das Abblendlicht sein Relais und das Fernlicht ebenfalls.
die Kabel alle im anständigen querschnitt und siehe da, es leutet schon ganz anders


Im Prinzip ist der Plan perfekt!

Habe das auch alles schon hinter mich gebracht, sogar alle Kabel in 2,5² ausgetauscht, alle Scheinwerfer und Birnen neu.....und trotzdem ein nicht Befriedigendes Licht.
Habe dann 4x H4 verbaut, so dass ich 2x mit Abblendlicht fahren kann.....ist erlaubt......aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Ich denke ich habe alle Varianten durch.
Bin nicht zufrieden!
Bin nicht zufrieden!
Bin nicht zufrieden!
Bin nicht zufrieden!
Bin nicht zufrieden!




cu
INNO


Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 08:48 IP: gespeichert Moderator melden


dann is was faul Inno
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 08:53 IP: gespeichert Moderator melden


Muss da zugeben, ich bin Xenon verwöhnt ... somit bin ich da auch nicht 100% zufrieden, aber besser als orischinal isses definitiv!

Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 08:54 IP: gespeichert Moderator melden


Ich kann hin und her messen, es liegt volle Voltzahl an den Scheinwerfern an.
Ich denke das es ganz einfach an der Machart und der größe der Scheinwerfer liegt.

cu
INNO

Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 08:56 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Muss da zugeben, ich bin Xenon verwöhnt ... somit bin ich da auch nicht 100% zufrieden, aber besser als orischinal isses definitiv!

Nim



Das wäre das nächste was zu probieren gilt, rumliegen habe ich die Xenon schon über ein Jahr.
cu
INNO

Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nighthawk
Gast
Grad no in Bayern


!!! Does´nt matter what car, as long it´s a van !!!

Beiträge: 576

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 10:49 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe einen Nachrüst-Xenon-Kit (Plug and Play Variante) in meinem Spezl seinen G 1500 Express Baujahr 2000 verbaut. Funzt super, Lichtausbeute genial, nachts sind die Dinger taghell und blenden aber auch nicht die entgegenkommenden Fahrzeuge. Einziger Nachteil: Die Dinger haben keine automatische Leuchtweitenregulierung und werden somit nicht getüvt!! Zum Tüv muß man dann halt die Orischinolbirnen wieder einbauen. Is ja kein ÄÄÄKKKTTT!!!
Werden demnächst auch in meinem G20 verbaut!!!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Nighthawk am 07.01.11 um 10:50 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 11:47 IP: gespeichert Moderator melden


hmm, ich hab das xenon zeug auch ausprobiert und muss sagen, bei normalen scheinwerfern ist der unterschied nicht so bombastisch wie immer alle sagen.
bei den einzigen scheinwerfern wo wirklich was in der Lichtqualität zu merken war, waren die E30 Linsenscheinwerfer die ich in meinen alten 5er geschraubt hatte.
und im Winter ned wirklich zu gebrauchen ohne Reinigungsanlage.
xenon gibt keine Wärme ab, somit bleibt der schnee aufm Scheinwerfer kleben.
mit ein grund warum der tüv nein dazu sagt.

beim 2000er Van besseres Lich als original zu bekommen, da reicht schon ein Teelicht auf der Haube
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 12:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hier gibts auch noch was übers Licht
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 12:34 IP: gespeichert Moderator melden


nun, die Xenon Sache is so ein ding, verboten hin oder her, mach ich mir weniger gedanken.
ich weiss nur von einem Bekannten, der hatte das zeug auch drin.
unfall-nicht schuld im eigentlichen sinn.
bei befragung der beteiltigen gab einer an von seinem Licht geblendet worden zu sein.
und aus war´s.
versicherung zahlt nicht, und die strafe möcht ich nicht zahlen wo er serviert bekommen hat.

ich wollt aber hier eigentlich nicht über xenon diskutieren, weil das einbauen eines xenonsatzes, lösst immer noch nicht die probleme der dünnen kabel und der überbelastung des lichtschalters.
hinzu kommt bei den Vans bei vielen von uns, das es doch einige gibt mit viel zusatzbeleuchtung, auch übern Lichtschalter.
und was hilt mir ein xenonsatz für was weis ich sagen wir mal 70 euro, wenn die scheinwerfer so blind sind wie Oma.

wie gesagt, war nur ein kleiner Techtip meinerseits.
jeder kann natürlich einbauen was er denkt
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nighthawk
Gast
Grad no in Bayern


!!! Does´nt matter what car, as long it´s a van !!!

Beiträge: 576

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 16:22 IP: gespeichert Moderator melden


@el-camino
es sollte meinerseits auch keine Kritik an dem Techtip sein. Ich habe bei meinem als erstes die Kabel zu den Scheinwerfern erneuert, da die irgendwie recht schwindelig dünn aussahen, ich werde erst den Techtip ausprobieren, bevor ich die Xenondinger reinpflanze. das was mir besser taugt, werde ich dann drinlassen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 18:51 IP: gespeichert Moderator melden


versteh ich doch
wichtig sind auf jedenfall die dickeren Kabel.
und was viel ausmacht sind auch die neuen Scheinwerfer, die hatte ich schon vorher gekauft.
4x Hella H4.
bin grad eben zurück von einer Testfahrt, ist schon was schönes.
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 19:08 IP: gespeichert Moderator melden


@Nighthawk:Ich kann dir empfehlen,alle 4 Scheinwerfer anzuschliessen.Hatte ich bei meinem auch.Somit hast du 4x Abblendlicht und 4xFernlicht,der Unterschied ist enorm und legal ist es auch.Bei Fernlicht ist es Tag vor dir.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nighthawk
Gast
Grad no in Bayern


!!! Does´nt matter what car, as long it´s a van !!!

Beiträge: 576

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 20:05 IP: gespeichert Moderator melden


@Shivansheila
Tja dann muß ich mir erst ma neue Scheinis zulegen, brauch eh welche, da meine nicht mehr die Besten sind. Aber danke für den Tip, dann werde ich auch 4 H4 einbauen. Weißt Du, wo ich die günstig herkriege?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 20:40 IP: gespeichert Moderator melden


Nighthawk
entweder Du wanderst zu Hella, kostet glaub ich ein biserl mehr, oder du guckst mal hier
http://world-of-microzeb.de/index.html
er verkauft normalerweise seine 4 Scheinwerfer im Kit, 2x H4 und 2xH1 , aber ich bin mir sicher das er auch 4x H4 verkauft
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
V8-Bärchen
Gast
Krefeld




Beiträge: 487

User ist offline 00
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 22:28 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab Bi Xenon drinn und bei mir kommt in kein Fahrzeug mehr was anderes.

http://dombiker42.magix.net/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:07.01.11 23:56 IP: gespeichert Moderator melden


bi-xenon...hast du einzelscheinwerfer auf jeder seite ?
die hatte ich im Camino, weil der pro seite nur ein Licht hat.

http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:08.01.11 01:39 IP: gespeichert Moderator melden


noch ein paar Lösungen.
wurd heut wo anders gefragt welcher Kabelquerschnitt.
im november hatte ich die Kabel zum Teil getauscht, aber eben nur teilweise.
jetzt ist alles was auf die Lichter geht im 2,5er quadrat und von den Relais auf Batterie im 3,0.
insgesamt sitzen jetzt 4 Relais im auto a´30Ampere.
2 für die Hauptscheinwerfer und 2 für die Zusatzscheinwerfer-Batterie.
Die Probefahrt heut abend war so eine Stunde, musste nur 2mal abblenden der Rest der Strecke im vollen "Tageslicht"
ich hab die Tage mal so einen fertigen Umbaukit A
aus Amiland gesehen, nönö danke, da strick ich lieber selber, oder nehm einen von Hella oder Bosch.

http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
V8-Bärchen
Gast
Krefeld




Beiträge: 487

User ist offline 00
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:08.01.11 08:13 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
bi-xenon...hast du einzelscheinwerfer auf jeder seite ?
die hatte ich im Camino, weil der pro seite nur ein Licht hat.



Nein ich hab die Doppelscheinwerfer, und oben hab ich besagtes Bi Xenon drinn.
http://dombiker42.magix.net/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:08.01.11 11:29 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@Shivansheila
Tja dann muß ich mir erst ma neue Scheinis zulegen, brauch eh welche, da meine nicht mehr die Besten sind. Aber danke für den Tip, dann werde ich auch 4 H4 einbauen. Weißt Du, wo ich die günstig herkriege?

In der Regel kriegste gute Gebrauchte günstig in der Bucht.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:28.04.11 07:55 IP: gespeichert Moderator melden


Oh ich hab auch mit meinen Scheinwerfern zu tun 4x System Chevy G20 Van 93er BJ.
Solche Scheinwerfer bekommt man eh nicht mehr und wenn dann zu Unbezahlbaren Preisen....
Hab schon überlegt die Front des Vorgängers rein zu Basteln...
Habe auch schon von KTM (motorrad) denn Scheinwerfer im Auge gehabt der ist in denn Maßen nur geringfügig anders ´smile´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:28.04.11 10:46 IP: gespeichert Moderator melden


Ab nächster Woche habe Ich H4 Scheinwerfer für die Chevy Vans mit den Scheinwerfern nebeneinander ab Bauj 92.Preis pro Stk ist 88,00 € + 4,20 € Versand.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:28.04.11 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


die größe 92x150mm ? ein großes Foto und ich nehme die .........
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
europe tourer
Gast
Baden-Württemberg


Was Du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf Morgen

Beiträge: 515

User ist offline 0
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:05.06.11 22:08 IP: gespeichert Moderator melden


Werde auch auf 4 mal Abblendlicht Fernlicht gehen , sollte beim älteren Modell dicke reichen , wenn der Kabelquerschnitt paßt!
Gruß vom et
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:06.06.11 10:38 IP: gespeichert Moderator melden


@ All
Es ist doch schwerer als ich dachte an die Scheinwerfer ab Bauj 92 zu kommen.
3 Anbieter haben mir bereits eine Absage erteilt.Alle sagen das gleiche....Nicht mehr Lieferbar.Niche einmal in Dänemark bekomme ich die Scheinwerfer.
Ich bleibe aber am Ball.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: Scheinwerfer Upgrade Datum:13.09.11 13:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

xenon gibt keine Wärme ab, somit bleibt der schnee aufm Scheinwerfer kleben.
mit ein grund warum der tüv nein dazu sagt.

Ich lese überall im Netz das Xenon keine wärme abgeben tut ´häää?´ Wer erfindet denn solche sachen ? Xenon wird heiser als Halogen es ist immer noch ein LICHTBOGEN der ca. 3000C hat nicht nur ein glühendes Stück Draht.
Ich selber hab damit schon H$ Scheinwerfer zum Schmelzen gebracht ...also eigene Erfahrung
.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.