Bild

Van-Chat

Forennet - Fegen + Reifen Thread US-Van-Forum
Datum: 30.04.24 13:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Fegen + Reifen Thread
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.12.10 17:36 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
ein scheiss am andern! der Do**e van hat 8loch und nicht 5!!! sch****e


Was ist denn dein Problem?

Standard Dodge ab 85 hat 5 Loch Felgen (LK 139,7mm oder auch 5,5")die nicht beim Chevy passen!
Heavy Duty Dodge (B300 oder B350) hat 8 Loch Felgen die passen beim Chevy G30 z.B.

Nim

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Nimrod am 07.12.10 um 18:20 geändert
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ziggi911
Full Member

Oberriet CH


Katalysator? Warum auf 10 PS verzichten!

Beiträge: 74

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.12.10 17:40 IP: gespeichert Moderator melden


tja, bei meinem sinds auch 8loch, leider nicht 5.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.12.10 17:51 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
tja, bei meinem sinds auch 8loch, leider nicht 5.


Also ´smile´ dann schreib doch einfach mal genau was du hast und was du gerne hättest!

Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
MoparOpa
Gast
Dortmund


zuverlässig ist auch,wer regelmässig versagt !!!

Beiträge: 427

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.12.10 18:17 IP: gespeichert Moderator melden


tach auch

ich muss da was berichtigen....

dodges bis bj84 hatten den 4,5" lochkreis

erst ab bj 85 wurde er geändert auf 5,5"

wobei die wiederum auch beim ford econoline passen


gruss günna
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.12.10 18:19 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
tach auch
ich muss da was berichtigen....
dodges bis bj84 hatten den 4,5\" lochkreis
erst ab bj 85 wurde er geändert auf 5,5\"
wobei die wiederum auch beim ford econoline passen
gruss günna


Richtig und wieder was gelernt! Danke!

Tom
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ziggi911
Full Member

Oberriet CH


Katalysator? Warum auf 10 PS verzichten!

Beiträge: 74

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.12.10 22:29 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab ja Felgen gekauft, aber leider die Falschen aber jetzt vergess ich mal die Felgengeschichte, verkaufe diese wieder, und werde mir hald Pneu´s besorgen, für die Original-Felgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:08.12.10 08:39 IP: gespeichert Moderator melden


Was haben die an Traglast, welche größe und wie teuer/günstig ?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ziggi911
Full Member

Oberriet CH


Katalysator? Warum auf 10 PS verzichten!

Beiträge: 74

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:08.12.10 17:52 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Was haben die an Traglast, welche größe und wie teuer/günstig ?

1580 LBS. 2x 8*15, und 2x 10*15, ET vorn -31 und hinten -50. Denke für 350€. Haben keine Kratzer!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:08.12.10 18:59 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte auf meinem American Wheels,sahen aus wie die Alcoa Felgen.Waren Alufelgen vorne mit 255 und hinten mit 275/60 15.Felgen waren nur 6x15,sah aber garnicht so schlecht aus.Nur hinten hätte etwas mehr sein können.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Shivansheila am 08.12.10 um 19:01 geändert
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:08.12.10 23:50 IP: gespeichert Moderator melden


auf 6 zöllern 275er ? halleluja
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:09.12.10 07:36 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Was haben die an Traglast, welche größe und wie teuer/günstig ?

1580 LBS. 2x 8*15, und 2x 10*15, ET vorn -31 und hinten -50. Denke für 350€. Haben keine Kratzer!


Moin,
Traglast, finde ich pers. zuwenig für einen Van!
Vorne schon knapp und hinten definitiv zu wenig.

Interessant wäre noch ob das der LK für Dodge oder Chevy ist!

Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:09.12.10 11:02 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
auf 6 zöllern 275er ? halleluja

Jipp,hinten hätte es ruhig 8x15 sein können.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:09.12.10 12:29 IP: gespeichert Moderator melden


und das schaut auch noch rosarot aus, um es gelinde zu sagen.
ich bin da wahrscheinleich altmodisch wenn ich sag, alles ab 255er gehört auf ne 10er Felge.
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
europe tourer
Gast
Baden-Württemberg


Was Du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf Morgen

Beiträge: 515

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:09.12.10 15:19 IP: gespeichert Moderator melden


Auch Oldi , für mich gilt ab 255, mindestens 8.5 Zoll Felge , sonst hätte ich echt nen bissl bedenken, um die Karkassen !
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:10.12.10 12:38 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
und das schaut auch noch rosarot aus, um es gelinde zu sagen.
ich bin da wahrscheinleich altmodisch wenn ich sag, alles ab 255er gehört auf ne 10er Felge.

Vom aussehen her ging das,sonst hätt ich das nicht so gelassen.Mit der Karkasse gab es keine Probleme, da die Felge obenrum Breit genung war.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:10.12.10 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


die Felge oben rum breit genug ?
jo, 6"
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
europe tourer
Gast
Baden-Württemberg


Was Du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf Morgen

Beiträge: 515

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:10.12.10 16:50 IP: gespeichert Moderator melden


jenau 6" da bekommste schon was drauf , lol !
Mal ne andere Frage : Passen Felgen vom Chrysler Voyager kantiges Modell auf irgendwelche Vans , der Kollege hat nämlich noch Alus mit Winter ! liegen .

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von europe tourer am 10.12.10 um 16:53 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:10.12.10 19:05 IP: gespeichert Moderator melden


Klugscheißer
Breit genug war auf den Reifen bezogen,so das da nix passieren kann.Optisch ging es halt,breiter wäre natürlich schöner gewesen.Hab aber von den Felgen keine gefunden.Waren wohl nicht so oft vertreten.Egal,nu isser eh wech.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:24.02.11 19:14 IP: gespeichert Moderator melden


Ich wußte doch,das ich ein Bild von der Seite habe:
http://img241.imageshack.us/f/pic0176td7.jpg/
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sumo
Gast
Höxter




Beiträge: 417

User ist offline 00
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:07.03.11 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


Welchen Backspace nehme ich denn nun bei 8x15 und bei 10x15´häää?´

3,75" ´häää?´

will die Tage Felgen bei SUMMIT in den Staaten bestellen.
http://www.mov-designtec.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
el-camino
Gast
Forneby / Schweden


Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schabt ?

Beiträge: 304

User ist offline 0
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:08.03.11 22:12 IP: gespeichert Moderator melden


hoi Thomas
also 3,75 Backspace wird für die 8" reichen, aber hinten und 10er ? da kannst Du frühstücken auf dem Teil wo rausschaut
als ich die 9" hinten drauf hatte, hatte ich 5" Backspace.
soviel dürfte bei deinen auch reichen.
http://www.chevy-elcamino.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sumo
Gast
Höxter




Beiträge: 417

User ist offline 00
  RE: Felgen + Reifen Thread Datum:09.03.11 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
hoi Thomas
also 3,75 Backspace wird für die 8\" reichen, aber hinten und 10er ? da kannst Du frühstücken auf dem Teil wo rausschaut
als ich die 9\" hinten drauf hatte, hatte ich 5\" Backspace.
soviel dürfte bei deinen auch reichen.


Die 10ner für hinten haben nen Backspace von 4,00 Habe ja ne Verbreiterung dran.
Denke sollte passen, oder??
http://www.mov-designtec.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.