Bild

Van-Chat

Forennet - G 20 Besitzer braucht Hilfe US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 04:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  G 20 Besitzer braucht Hilfe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:08.11.09 22:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Bin ein neuer hier bei euch. Habe mir nun meinen Traum nen (Familienfreundlichen) V8 zu fahren nach Jahrzehnten erfüllt. Hab nen 94er G20 van 5.7l TH700 4gang Euro 2 Tüv ASU bis 10.2011 hat 75000milen runder Getriebe ist 2 jahre alt.
Nun Wehwehchen hat er trotzdem z.B. Fenster vorn Regnen rein Krankheit. Nun bin selbst KFZ schlosser finde aber keine wirklichen Infos über Technik und Aufbau dieser Amis. Ich will nicht 100 Euro für ein völlig finde ich überteuertes Werkstattbuch ausgeben. Ist noch bissel was dran zu machen..

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von blitz34 am 08.11.09 um 22:30 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wikinger
Gast
Neuenkirchen


Wer an alten Gewohnheiten festhält, erreicht nie neue Ziele!

Beiträge: 714

User ist offline 597952243597952243
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:08.11.09 22:42 IP: gespeichert Moderator melden


Ja moinsen auch, Das mit dem reinregnen wird die Dichtung sein. Silikonöl, macht Dichtungen wieder geschmeidig!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 00:10 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 04:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich willkommen. Nutze hier im Forum die Suchfunktion oben rechts. Die meisten Fragen werden hierdurch beantwortet.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
JOCHEN
Gast
Gütersloh




Beiträge: 394

User ist offline 0
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 06:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und Herzlich Willkommen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 07:15 IP: gespeichert Moderator melden


na dann auch mal von uns hier aus Berlin ein willkommen hier im Forum und viel spaß.

gruß Ronald und Petra

www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
klausi
Ultra Member

hildesheim




Beiträge: 268

Geschlecht:
User ist offline
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 07:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Auch von mir ein Willkommen im Forum.
MFG.Peter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eisbaerliner
Driver

Bassum


Benimm Dich wahlweise, höflich oder nett.

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
444  444  
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 08:27 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann mal Tacch, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Erfahrung bezahlt man teuer,
obwohl man sie gebraucht billiger haben könnte.



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 08:53 IP: gespeichert Moderator melden


auch von uns ein herzliches willkommen


gruss pitbull und edda
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WARPER BIG FOOT
Gast
26197 Sage


TOTENGRÄBER JAGEN

Beiträge: 488

User ist offline 0
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 09:37 IP: gespeichert Moderator melden


Herzkiches willkommen und viel Spaß hier im Forum
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:09.11.09 15:08 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen.Bei ebay gibts Reparatur-CD´s günstig.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:10.11.09 13:48 IP: gespeichert Moderator melden


Danke Danke

Ich habe meinen Van für ne Woche in die Werrkstatt geschafft 1 Gelenkkopf vorn 1 Radlanger vorn 1 hinten und Bremsen hinten lass ich machen. Ist ne kleine Hinterhofwerstatt auf dem Lande der ein Absoluter Ami Fan. Der braucht nur dran Riechen und weiß was ist.
Gut alles kann ich auch nicht machen lassen das würde meine Finanzen sprengen und will ja selber werkeln. Somit ist er technisch dann wieder flott.
Frage Tachobeleuchtung ist die so düster ?
und Temperaturanzeige geht nicht ? Wo ist der Sensor oder ist es vieleicht das Instrument was defekt sein könnte ?
Auspuff habe ich ab Kat nen neuen dran wegen Tüv und Asu. Möchte aber schon bissel mehr V8 Sound haben gibt es da was außer selber basteln ?
Und Fernseher läuft mit transformator 12/220V nur bei laufenden Motor finde die Bordspannung zu niedrich oder zu schwach ist aber neue Batterie drin..gut erst mal ´smile´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
JOCHEN
Gast
Gütersloh




Beiträge: 394

User ist offline 0
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:10.11.09 14:43 IP: gespeichert Moderator melden


zur tachobeleuchtung mußt Du nur mal am Abblendlichtschalter drehen!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:10.11.09 15:39 IP: gespeichert Moderator melden


wie denn ich links rausziehe ? denn schalter oder am lenkrad wo ich auf und abblende ? und dreh ich wenn am schalter unten an dem ding was ich rausziehe ? mist hab denn gerade nicht da ´smile´ naja ist schon mal nen anhaltspunkt da weiß ich bescheid dank dir.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wikinger
Gast
Neuenkirchen


Wer an alten Gewohnheiten festhält, erreicht nie neue Ziele!

Beiträge: 714

User ist offline 597952243597952243
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:10.11.09 16:10 IP: gespeichert Moderator melden


Nee, neben dem Lichtschalter ist ein Drehpoti den kannste drehen.Dann wird das Instrumentenlicht heller oder dunkler.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BIG-MALA
Gast
Eselborn-Luxemburg




Beiträge: 244

User ist offline 0
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:10.11.09 16:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo aus Luxemburg
Greezz
Ferdy
http://www.tattoo-frenn.lu Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen


man gönnt sich ja sonst nichts

Beiträge: 1713

Geschlecht:
User ist offline
chevy wolle  chevy wolle  
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:11.11.09 10:04 IP: gespeichert Moderator melden


hallöle

willkommen grüße aus berlin hsh
chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:11.11.09 12:52 IP: gespeichert Moderator melden


hallo und herzlich willkommen hier im forum!!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:12.11.09 07:49 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

wie denn ich links rausziehe ?

Ja. Den Lichtschalter den du rausziehst. Dieser Schalter ist auch der Dimmerschalter für die Instrumentenbeleuchtung. Einfach drehen.

Zitat

1 Radlanger vorn 1 hinten

Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Ich habe damals gelernt das mann Radlager immer Achsweise wechselt und nicht nur eins.
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:12.11.09 15:34 IP: gespeichert Moderator melden


Betreff Radlager eigentlich schon leider hat der vorgänger wohl nur das nötigste gemacht. auf der anderen seite sind radlager spurstangenköpfe usw. gerade 2 jahre alt und ca. 2000mils gelaufen. deswegen wechsel ich es dann nicht noch mal.
problem was ich habe der hat beim fahren ein schleifendes geräusch klingt wie als würden die bremsen auf eisen laufen. so..ssss...sssss....ssss.um so schneller ich fahre um so schneller wird es auch.wenn ich abbremse verstärkt sich das geräusch noch. nun bremsen radlager sind io vorn hinten . ob differenzal so was macht ? (getriebe ist aber auch ers 2 jahre jung) ? der findet nix ´angry´ differenzal pfeift leicht bei ca 70 km ..
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:12.11.09 16:25 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

.um so schneller ich fahre um so schneller wird es auch.wenn ich abbremse verstärkt sich das geräusch noch

Jedes Rad einzeln mal aufbocken und danach per Hand drehen. Vieleicht hörst du ja dann die geräusche.
So würde ich zumindest anfangen zusuchen wenn mann bei fahren die geräusche nicht lokalisieren kann.
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:12.11.09 22:11 IP: gespeichert Moderator melden


Ich werd mich selber mal drunter legen wenn ich ihn am montag wieder hole. bin mir nun echt nicht sicher ob das auch so nen fachmann ist. ich werd die antriebswelle vom diferetial trennen und mich ziehen lassen ..dann weiß ich obs vom diff rädern kommt oder doch dann vom getriebe motor oder so..das trenn ich ja dann damit.
ja und ab dann mach ich mein zeug alles selber.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:15.11.09 22:03 IP: gespeichert Moderator melden


Auch von uns aus der Pfalz Herzlich Willkommen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:19.11.09 08:52 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen im Forum Pegasus-NonameVanners
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
blitz34
Gast
Dresdner Umland




Beiträge: 564

User ist offline 5524091310
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:22.11.09 23:26 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank..
Oh morgen früh hole ich nach 2 laaaannngen Wochen meinen G20 aus der Werkstatt freu.Da habe ich dann entlich was zum Basteln. Am Dienstag muss ich zum Finanzamt wegen der KFZ Steuer die wollen denn sehen..Was für Cancen habe ich denn nicht als PKW durch zu bekommen ? Der läuft als Sonderfahrzeug Konferenzfahrzeug.Tisch muss ich wohl wieder rein machen das ding ´smile´

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von blitz34 am 22.11.09 um 23:28 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy bärbel
Ultra Member

Berlin




Beiträge: 198

Geschlecht:
User ist offline
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:23.11.09 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


willkommen im forum und viel spaß mit dem dicken
chevy bärbel

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Spitzer
Gast
Magdeburg


-----THE BLACK PEARL----- WIR SIND KEINE UMWELTSCHWEINE !!! www.cuisin-crew.de www.raketenschmiede.de.tl

Beiträge: 171

User ist offline 0
  RE: G 20 Besitzer braucht Hilfe Datum:23.11.09 21:11 IP: gespeichert Moderator melden


Mahlzeit,

Willkommen und viele Grüsse aus Magdeburg!!!


http://www.raketenschmiede.de.tl Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.