Bild

Van-Chat

Forennet - Schlüssel Problem US-Van-Forum
Datum: 21.05.24 19:57
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Schlüssel Problem
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Klitmaster
Gast
Dülmen


No Brain, No Pain

Beiträge: 70

User ist offline 0
  Schlüssel Problem Datum:08.04.09 09:37 IP: gespeichert Moderator melden


es ist gekommen, wie es kommen musste...

ich kauf mir nen auto, also meinen Dodge, und bekomme nur einen Schlüssel vom Vorbesitzer...und denke mir so : hach, solltest mal einen nachmachen lassen...

und beim nur dran denken ist es auch geblieben...

da steig ich gestern ein will den Schlüssel ins Zündschloss stecken und sehe das die Spitze abgebrochen ist...

Meine Frage :

was kann ich tun ´häää?´ Muss nen komplett neues Zündschloss rein...? und falls ja...woher bekommen und wie teuer wirds ´häää?´
http://www.klitmaster.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cruz4u
Driver

hamburgo


colour the world

Beiträge: 562

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 10:01 IP: gespeichert Moderator melden


Falls Du noch die Schlüsselspitze finden solltest, kann das ein guter Schlüsselspezie einspannen und dann den Schlüssel nachmachen, hatten wir mal in Holland, so ein Fall, der Typ war echt gut!

LG,
Andy
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Herb.
Gast
56743 Thür / Mendig


"alles was gut tut, tut gut"

Beiträge: 44

User ist offline 0////////////////////
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 12:12 IP: gespeichert Moderator melden


na mit dem schlüssel für/s zündschloß wird wohl nicht so einfach sein.
ich war auch bei mehreren schlüsseldinsten, für den türschlüssel kein prob., doch einen rohling für den zündschlüssel hatte keiner, war wohl etwas dicker wie alle anderen.

Herb.
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 12:36 IP: gespeichert Moderator melden


die schlüsselrohlinge gibt es bei M&F, weiß aber nicht ob es auch für die zündschlüssel zutrifft!!! glaube aber sie in deren Katalog(Buch) gesehen zu haben....einfach mal fragen.....wenn allerdings die spitze fehlt ist es fraglich ob die nachgemacht werden können!


Ansonsten auch bei Cars&stripes guckst du hier unter Ersatzteile nach Fahrzeugtypen...dann gleich das erste blau unterlegte Feld wo chevy G20 steht dann auf den katalog runterscrollen...ganz unten steht online-katalog und dann unter Punkt 26.(Diverses Teil2)

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von hellas-V8 am 08.04.09 um 12:54 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sven Francisco
Gast
Ruhrpott




Beiträge: 54

User ist offline 0
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 12:40 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte mir sofort nach Kauf des Autos einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen.

Tankklappenschlüssel und Zündschlüssel war kein Problem , nur für den Türschlüssel musste der Schuster/Schlüsseldienst was bestellen und das hat ca. 3 Wochen gedauert.

So´n kleiner Schuster in der Waltroper Innenstadt wars
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 15:42 IP: gespeichert Moderator melden


@hellas,
aber Georg,er hat doch keinen Chevy,sondern einen Dodge.Und dafür ist bei Cars&Stripes nichts zu finden...!


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 15:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@hellas,
aber Georg,er hat doch keinen Chevy,sondern einen Dodge.Und dafür ist bei Cars&Stripes nichts zu finden...!



das kommt davon wenn man neben der arbeit hier noch rumstöbert....sorry....aber fragen würde ich dort trotzdem....habe nur auf sein anzeigenbild geachtet!!!

is aber noch ein grund mehr sich nen chevy zu kaufen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Schlüssel Problem Datum:08.04.09 19:35 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

....habe nur auf sein anzeigenbild geachtet!!!

Richtig. Demnach ist es ein Chevy das dachte ich auch erst aber in seinem Text schreibt er von Dodge.


Zitat

Muss nen komplett neues Zündschloss rein...? und falls ja...woher bekommen und wie teuer wirds

Kommt drauf an was für ein Baujahr du hast. Ab Bj.92 ist das Zündschloss völlig anders. Da kostete das Schloss vor 4 Jahren 70,-€. Habe ich noch hier und Rechnung ist vorhanden. Was die älteren Schlösser kosten kann ich dir nicht sagen.
Einen Schlüsselrohling sollte ich eigentlich auch noch da haben.
Ansonsten kannst du bei Chrysler oder Mike&Franks nach Fahrgestellnummer dir einen neuen Schlüssel bestellen vorrausgesetzt du hast noch das orginalzündschloss drin.
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Klitmaster
Gast
Dülmen


No Brain, No Pain

Beiträge: 70

User ist offline 0
  RE: Schlüssel Problem Datum:10.04.09 17:04 IP: gespeichert Moderator melden


also die spitze ist nicht mehr zu finden...der schlüssel ist für alle türen gewesen inkls. zündschloss...


hat eventuell jemand noch nen zündschloss mit schlüssel liegen den er verbimmmeln möchte ´häää?´


FMS
Stipo
http://www.klitmaster.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Schlüssel Problem Datum:10.04.09 19:21 IP: gespeichert Moderator melden


Siehe Beitrag über deinem oder guck hier rein wenn es ein älteres Baujahr ist.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Schlüssel Problem Datum:11.04.09 10:31 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

hat eventuell jemand noch nen zündschloss mit schlüssel liegen den er verbimmmeln möchte

Für was für ein Baujahr denn ´häää?´

Du kannst dir auch anhand deiner Fahrgestellnummer einen neuen Schlüssel bestellen der dann in Türen und Zündschloss passt.
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.45 sec davon SQL: 0.00 sec.