Bild

Van-Chat

Forennet - Stromaggregat US-Van-Forum
Datum: 22.05.24 00:09
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Stromaggregat
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
BIG-MALA
Gast
Eselborn-Luxemburg




Beiträge: 244

User ist offline 0
  Stromaggregat Datum:09.03.09 10:54 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,möchte mir ein Sromaggregat zulegen um auf Treffen Strom zu haben meine Batterien zu speisen und abends ei wenig Licht zu machen,auf was muss ich beim Kauf aufpassen,wieviel Leistung usw,hab keine ahnung davon und hoffe hier Tipps zu kriegen.Danke im voraus
Greezz
Ferdy
http://www.tattoo-frenn.lu Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schneemann
Driver

Neukirchen


alles so jünstisch wie möchlich !

Beiträge: 519

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stromaggregat Datum:09.03.09 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


hier kommt es auch drauf an was du alles damit machen willst!!

für ein bisschen licht und ein ladegerät reicht eins mit 650 bis 800 watt leistng..... willst du richtig strom haben kaffemaschiene, grosses ladegerät viel musik im auto brauchst du schon etwas grösseres es soll ja warscheinlich auch halten und nicht immer am limit laufen oder zu laut sollte es auch nicht sein wenn es in der nacht läuft stört das unter umständen andere teilnehmer.....

ich hab mir damals ein 2.2 Kw generator gekauft damit kann ich zur not auch einen heizlüfter betreiben....ist nu aber fast überflüssig weil alles auf 12 volt umgebaut wurde.....
www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
Spritmonitor.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BIG-MALA
Gast
Eselborn-Luxemburg




Beiträge: 244

User ist offline 0
  RE: Stromaggregat Datum:09.03.09 11:38 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für die schnelle Hilfe,ich habe eins mit 1500 watt dauerleistung angeboten bekommen,dann würde das reichen um morgens auch einnen Kaffee zu machen,sehr gut.
Greezz Ferdy
http://www.tattoo-frenn.lu Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Stromaggregat Datum:09.03.09 15:11 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab einen 800W Generator, der reicht auch für ne Kaffeemaschine wenn es sein muß. Zum Batterie nachladen und ein wenig Licht reicht das alle mal. Nachts mach ich den eh aus denn er ist nicht der Leiseste.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Moselmicha
Full Member

Traben-Trarbach/Fließem


schwarz muss er sein....mattschwarz

Beiträge: 124

Geschlecht:
User ist offline
0  0  Moselmicha  
  RE: Stromaggregat Datum:10.03.09 11:10 IP: gespeichert Moderator melden


Habe auch einen 800 Watt-Generator, welcher bei div. Treffen schon gute Dienste geleistet hat.
Das der nachts ausgemacht wird, versteht sich von selbst, denn nach 4-5 Stunden ist der Tank eh leer....und das Aggregat aus
GMC Vandura 2500, 5,7 l V8, Baujahr 1980
Chevrolet G20 Tiara \"Executive\", 5,7l TBI Baujahr 1991
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sandor
Gast
3198 Seaford Vic.


die kleinsten brauchen den meisten Platz

Beiträge: 180

User ist offline 267988208
  RE: Stromaggregat Datum:20.07.09 11:31 IP: gespeichert Moderator melden


Ich kann nur die Honda Generatoren empfehlen.

Die sind zwar sehr teuer. Aber klein und absolut leise. Hab mir schon ein paar mal den eu10 (1kw) und auch den eu20 (2kw) ausgeliehen (sind mir slebst zu teuer) und bin absolut begeistert. Aber der Preis ist halt auch gesalzen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stromaggregat Datum:20.07.09 11:39 IP: gespeichert Moderator melden


da kann ich sandor nur zustimmen , die honda generatoren sind sehr gut .
hatte hier ja mal einen angeboten den ich dann bei ebay für einen guten preis verkauft habe da ihn hier keiner haben wollte .

gruss pitbull
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevvvy
Senior Member

...




Beiträge: 676

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Stromaggregat Datum:20.07.09 18:29 IP: gespeichert Moderator melden


Das gilt generell für die kleinen Hondamotoren, egal was auch immer sie antreiben (z.B. auch Rasenmäher). Es sind wirklich gute Motoren, die allerdings (berechtigterweise) auch ihren Preis haben.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.