Bild

Van-Chat

Forennet - Süden! US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 22:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Süden!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ginaqueen
Ultra Member

Kroatien/Insel Krk


2990kg-PKW?

Beiträge: 217

Geschlecht:
User ist offline
  Süden! Datum:05.05.08 11:13 IP: gespeichert Moderator melden


Aloha.es is so weit.mittwoch gehts nach Kroatien.dies mal mit mama´s auto & autozug.berlin-villach bahn und dann noch 250km fahrt.van steht auf insel und wartet auf neue teile und letzte kampf mit kroatischen tüv und tchus deutsches zulassung und utopisches steuer.wie ist alles gelaufen berichte ich in 3 wochen.gruss an alle.
Gina,Mario,Zoe & G20 LowTop 5.0
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Süden! Datum:05.05.08 11:46 IP: gespeichert Moderator melden


Na das hört sich doch mal gut an, viel Spaß in der Heimat und einen schönen Urlaub.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ginaqueen
Ultra Member

Kroatien/Insel Krk


2990kg-PKW?

Beiträge: 217

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Süden! Datum:30.05.08 15:35 IP: gespeichert Moderator melden


Aloha.bin wider da.Noch nicht von HR zulassung.Ich war ein schritt enfernt.

beim au sagte tüvi:etwas stimmt nicht mit kat!sagte er weiter:kat kaputt!
Schnell nach hause,kat runter und antwort war siehtbar,.jemand von vorbesitzer von meinen van hat kat durhgebort!
und jetzt ich muss ein neuen kat kaufen und nach Kroatien bringen und dan noch zum tüv.Aber das alles erst in juli.Sonst da gibts kein steuer und versicherung,mit jedes jahr tüv(es is nicht wie hier in D alle zwei jahre) soll unterhalt kosten cca 850eurona.Statt jetzt 1293e ganzjahr steuer und 370e versicherung.also halbiert. .
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Steglitzer Frettchen
Gast
Berlin-Steglitz/Lichterfelde


Ick mag ken WCpapier uf de HutAblage. Die spinne doch die Schleicher

Beiträge: 355

User ist offline 00
  RE: Süden! Datum:31.05.08 18:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hallöle. Und wie sind die Versicherungsbedingungen als auch deren Umfang? Würd mich einfach ma Interessieren
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ginaqueen
Ultra Member

Kroatien/Insel Krk


2990kg-PKW?

Beiträge: 217

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Süden! Datum:11.06.08 19:58 IP: gespeichert Moderator melden


Aloha.
Umfang?Bin kein versicherungsverkaufer´wink´hab keine ahnung. Van soll versichert sein auf minimum,schaden und personen versicherung.keine kaskoversicherung weil sehr teuer ist,für alte autos.+++++++
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ginaqueen
Ultra Member

Kroatien/Insel Krk


2990kg-PKW?

Beiträge: 217

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Süden! Datum:08.10.08 13:55 IP: gespeichert Moderator melden


Aloha!Bin wieder in Germanen land.Hab geschaft!Zoll und tüv pappire sind fertig,Van bekommt HR saisonzulassung in Mai 09.Good bye STEUER!
Kosten in mein heimat für the Van sind 480e+ Tüv 70e(Tüv leider jedes jahr).In HR gibts keinen womo zulassung sondern LKW,PKW und Bus,Bus-kolone sind alle Transporter(Van,T2,T3..T5 egal mit sitze oder mit sitze,ab 9sitze sind andere kategorie Buse..Hat lange gedauert aber hat sich gelont.Jetzt wann das alles fertig is ich kann anfangen mit restauration OP,in winter bekommt G20 ein Gas anlage kosten punkt 800e(Kein witz).Da unten ackern leute für 800-900e.Sprit zur zeit bei 1,20e und flussiggas 55cent!Gruss an alle Vanner!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodge Ram Lady
Driver

Hamburg


seit 26.10.09 neu erworben :) Dodge Ram 250B, Bj. 89, Zitrogelb

Beiträge: 388

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Süden! Datum:08.10.08 14:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gina,

wie ich lese, lebst du direkt in Kroatien oder in Germany? Will es nur wissen, weil es kann dir teuer kommen, wenn du in Germany lebst, aber Kroatische Zulassung hast. Bis zu 3 Monaten im Jahr ist es in Germany nie ein Problem. Aber länger als 3 Monate kann auch dir weg. Steuerhinterziehung angezeigt werden, auch beim PKW, Wohnmob. etc.. Passe da deshalb gut auf.

So, ne andere Sache, kannst du perfekt Kroatisch? Könntest du mir bitte ein Polizeibericht von Kroatisch auf Deutsch übersetzen? Mir ist im Jahre 2000 ein ganz böser Unfall in Kroatien passiert. Nur ich hatte nie was gesehen, weder Schadensersetzung, sonst noch was. Mich würde aber dennoch Interessieren, was die Polizei im Bericht schrieb, ob ich Schuldig war oder nicht, obwohl ein BMW mir hinten mit 130 km/h auf mein stehendes Auto drauf genallt ist und dadurch ich mit meinem PKW auf dem Vordermann draufgeknallt bin. Auch wenns Verjährt ist, interessiert mich das einfach mal. Ich konnte mir damals leider keinen Anwalt leisten.
Kannst mich per PM kontaktieren, dann gebe ich dir meine E-Mail Adresse per PM bekannt.

Danke dir schon mal vorab.
LG sendet Katharina
Dodge Ram Lady
-----------------------------------------------------------------------------
Das Wort \"WINDOWS\" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
\"Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.\"


Projekt für alle Vanner
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Süden! Datum:08.10.08 16:32 IP: gespeichert Moderator melden


@Dodge Ram Lady,
Ginaqueen ist Kroate!


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodge Ram Lady
Driver

Hamburg


seit 26.10.09 neu erworben :) Dodge Ram 250B, Bj. 89, Zitrogelb

Beiträge: 388

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Süden! Datum:08.10.08 18:59 IP: gespeichert Moderator melden


Jou Bulldodge, das schrieb er mir auch ´wink´ Woher sollte ich das auch vorher riechen , ähm sehen mein ich

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Dodge Ram Lady am 08.10.08 um 19:00 geändert
LG sendet Katharina
Dodge Ram Lady
-----------------------------------------------------------------------------
Das Wort \"WINDOWS\" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
\"Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.\"


Projekt für alle Vanner
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Süden! Datum:08.10.08 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


Na weil in deinem Avatar Hamburg steht und bei Gina eben Kroatien.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodge Ram Lady
Driver

Hamburg


seit 26.10.09 neu erworben :) Dodge Ram 250B, Bj. 89, Zitrogelb

Beiträge: 388

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Süden! Datum:08.10.08 21:07 IP: gespeichert Moderator melden


Na Hamburg bedeutet nicht unbedingt Wohnort kann ja sonst was reinschreiben ´wink´ aber keine Sorge, ich wohn in Hamburg ... irgendwie ... so halbwegs ...
LG sendet Katharina
Dodge Ram Lady
-----------------------------------------------------------------------------
Das Wort \"WINDOWS\" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
\"Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.\"


Projekt für alle Vanner
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.