Bild

Van-Chat

Forennet - Frage an die "Berliner" US-Van-Forum
Datum: 04.05.24 00:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Frage an die "Berliner"
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 04:18 IP: gespeichert Moderator melden


Ich werde mich wohl heute im Laufe des Tages auf den Weg nach Berlin machen, weil da für die nächste Woche einigermaßen Wetter voraus gesagt ist und "Berlin ja immer eine Reise wert ist". Könnt ihr mir gute Campingplätze in Berlin oder in der Nähe empfehlen? Vielleicht so am Wasser, ruhige Lage, gepflegt und gut organisiert? An Wolf: Vielleicht kann ich dich ja dann wirklich mal mitnehmen (wenngleich es für dich schon wichtigere Dinge im Leben geben wird)
Danke.
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chrischi
Gast
NRW/Wülfrath




Beiträge: 446

User ist offline 230095163
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 08:18 IP: gespeichert Moderator melden


Mh , komme zwar nicht aus Berlin und denke die meisten träumen auch noch von Rostfreien Van´s.......aber ich habe was schönes gefunden.Zumindest macht es einen guten Eindruck
Hier Oder Google mal und gebe ein Campingplatz in Berlin.Da wirste reichliche Campingplätze gezeigt bekommen
http://fewo-ruegen-ostsee.beepworld.de/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 08:18 IP: gespeichert Moderator melden


camping

Hallo Jochen

Vielleicht ist das ja was für euch, der Platz ist schön.

gruß Ronald
www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 08:19 IP: gespeichert Moderator melden


nu haben wir beide das gleiche gefunden.

gruß Ronald

www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chrischi
Gast
NRW/Wülfrath




Beiträge: 446

User ist offline 230095163
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 08:20 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
nu haben wir beide das gleiche gefunden.

gruß Ronald


2 d...e ein gedanke.Naja egal doppelt gemoppelt hält besser
http://fewo-ruegen-ostsee.beepworld.de/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 09:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ronald, hallo Chrischi,
na, das ist doch schon genau so etwas, wie ich es suche.
Die Empfehlung eines solchen Platzes spricht für eueren guten Geschmack.
Danke
Wenn ich dann tatsächlich dort landen sollte, werde ich euch irgendwann mal Bericht erstatten.
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevvvy
Senior Member

...




Beiträge: 676

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 09:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jochen,
wenn es Dich auf den Campingplatz nach Spandau führt, lass es mich wissen, denn ich wohne nur wenige Kilometer davon entfernt!
Dann können wir uns mal auf ein Bierchen treffen!
Gute Fahrt - das Wetter ist hier z.Zt. spitzenmäßig!

PS: Wenn Du nur mit dem Van kommen würdest, könnte ich Dir einen kostenlosen "Stellplatz" anbieten - aber ohne "Bewirtung". Nur 50 m von einem Naturschutzgebiet und 250 m von einem hübschen See entfernt.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von chevvvy am 27.04.08 um 09:58 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 09:54 IP: gespeichert Moderator melden


Da fahr´ ich hin, sieht wirklich auch bei näherer Betrachtung gut aus
Gruß und nochmals vielen Dank Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 09:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Klaus,
jetzt lese ich erst deine Nachricht. Werde wohl erst am Montag ankommen, da ich heute erst am späten Nachmittag hier losfahren werden und nicht in der Nacht noch auf den Platz komme. Bierchen trinken ist im Urlaub immer gut. Vielleicht schreibst Du mir mal Deine Handy-Nr. Ich rufe dich bei Gelegenheit mal an.
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 09:59 IP: gespeichert Moderator melden



Hallo Jochen

Der Platz ist wirklich ok nicht nur von den Bildern her, wohne ja fast um die Ecke daher kenne ich ihn auch. Na dann frohes Camping.

gruß Ronald
www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Maeg
Driver

Berlin




Beiträge: 648

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 12:57 IP: gespeichert Moderator melden


Jetzt fragt sich nur wer von uns am nahesten dran wohnt, hehe, ist für mich quasi direkt vor der Haustür.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 15:02 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Jetzt fragt sich nur wer von uns am nahesten dran wohnt, hehe, ist für mich quasi direkt vor der Haustür.


bis *jetzt*... noch du Marcel *gg*
www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wolf
Gast
Mellrichstadt


Frei und Wild sein wie ein Wolf-so sollte das Leben sein !

Beiträge: 194

User ist offline 0
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:27.04.08 15:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hay Jochen Sch.,

Kenne zwar keine Campingplätze in Berlin,aber wie ich lese hast Du ja schon was passendes gefunden.Du könntest Dich ja mal melden,da ich Di.-Do. frei habe,könnte man sich villeicht auch mal freffen.Wobei ab Do. bis So. im Volkspark Mariendorf verschidene Musikveranstaltungen laufen,werde ich Do. und ewentuel Sa. dort sein.


Gruß Wolf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Wolf am 27.04.08 um 15:12 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an alle, die mir gute Tips für den doch recht kurzfristig entschiedenen Berlintrip gegeben haben.
Ronald habe ich kurz treffen können. Mit Klaus hätte ich mich auch gerne getroffen, hat aber durch meine eigenen Dämlichkeit nicht geklappt.
Vielleicht ein anderes Mal.
Wolf, deine Nachricht habe ich erst erhalten, als ich hier zu Hause wieder Online gehen konnte.
Wir hatten eine gute Woche, sind in den paar Tagen etwa 100 km mit dem Fahrrad gefahren und Stadtrundfahrten mit den berühmten Linien 100 und 200.
Dank noch einmal an alle. Zu Gegendiensten jederzeit bereit.
Gruß
Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 20:59 IP: gespeichert Moderator melden


Ach, noch was vergessen.
Der Campingplatz liegt sehr ruhig an der Havel in etwa 18 km zum Centrum. Stellplätze für Touristen sind sehr begrenzt und Plätze mit Blick auf die Havel stehen nur den Dauercampern zur Verfügung. Ansonsten ein einfacher Platz in absolut ruhiger Lage, den man Leuten, die nicht jeden Abend Party haben möchten, empfehlen kann, wenngleich doch so einige m. E. seltsame Reglementierungen zu beachten sind.
Fazit: Würde ich noch einmal hingehen.
Gruß Joche
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:07 IP: gespeichert Moderator melden


Frage noch an Maeg.
Dein Logo könnte darauf schließen, dass du eine Harley fährst.
Warst du vielleicht am 1. Mai auf einem Harleytreffen in Potsdam?
Ich war da, allerdings mit dem Fahrrad. Vielleicht haben wir uns ja gesehen, vielleicht sogar kurz miteinander gesprochen.
Das wär doch`n Zufall, oder?
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:10 IP: gespeichert Moderator melden


Ne das ist leider nicht so, würde er sich aber bestimmt mal wünschen. Seine Harley hat 4 kleine Räder und wird mit Strom (Batterie) betrieben.
Das im Avatar angesprochene Thema ist ganz stark sein Thema als Betroffener. Einfach mal die drunterstehenden Links anklicken.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maschermann
Driver

Celle


Van schon, denn schon

Beiträge: 1267

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:11 IP: gespeichert Moderator melden


Klick mal auf den Link unter dem Harley-Emblem!
Vanlos


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
hab ich gemacht, kann allerdings, wahrscheinlich wegen meines doch schon fortgeschrittenen Alters, keinen direkten Zusammenhang erkennen und bitte Dich daher um kurze Aufklärung.
Die Sache an sich finde ich sehr edel.
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:16 IP: gespeichert Moderator melden


Kurz gesagt er ist Betroffen und sitzt im Rolli.

Guckst du Bilder dann wirst du ihn finden.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:19 IP: gespeichert Moderator melden


Danke, alles klar.
Hätte ja dennoch da sein können.
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:20 IP: gespeichert Moderator melden


Ja das wäre möglich aber leider nicht als Fahrer.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Maeg
Driver

Berlin




Beiträge: 648

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:05.05.08 21:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat

Jetzt fragt sich nur wer von uns am nahesten dran wohnt, hehe, ist für mich quasi direkt vor der Haustür.


bis *jetzt*... noch du Marcel *gg*

Hehe ja Ronald, noch.
Zitat

Warst du vielleicht am 1. Mai auf einem Harleytreffen in Potsdam?

Hi Jochen, nein da war ich leider nicht, Ehrlichgesagt wusste ich davon nocht mal was ´smile´.

Aber schade, dass ich keine Möglichkeit hatte dich zu Treffen zumal Du an meiner Haustür vorbei gefahren bist aber vielleicht kommst Du ja mal wieder.

Gruß
Maeg

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Maeg am 05.05.08 um 21:43 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jochen Scheidtweiler
Special Member

59227 Ahlen


Chevy fahren - nur Fliegen ist v i e l l e i c h t schöner

Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Frage an die "Berliner" Datum:07.05.08 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Maeg,
komme leider erst heute dazu, dir noch mal zu antworten. Ich war heute wieder den ganzen Tag auf Achse, um mein Boot nach Holland ins Wasser zu bringen, da wir Pfingsten wieder mit dem Wohnwagen dahin wollen.
Nun habe ich aber doch schon ´ne ganze Menge Kontake nach Berlin und, so Gott will, komm´ ich sicher noch mal wieder. Dann sollten wir uns mal mit den Leuten, die schon persönlich (eigentlich nur Ronald) und meinen "Brieffreunden" treffen. Alles gute für dich, halt die Ohren steif.
Gruß Jochen
G20/5,7/V8 Bj. 1991 - Lowtop

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 1.05 sec davon SQL: 0.02 sec.