Bild

Van-Chat

Forennet - Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 US-Van-Forum
Datum: 18.05.24 20:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Sonstige Coole Links (Moderatoren: ChevyVanner)
  Opel Kadett "B"(!!!) mit V8
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 19:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hier ein schöner Beitrag,das auch kleine Auto´s dicke Motoren haben können...


Opel-Link

Einfach nur geil!

Und ich hab noch sowas mit 200PS,nur nicht fertig!!!


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Wie geil.Zeig waste da hast.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 19:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hab ich leider keine Bilder von.
Ist auch teilzerlegt.
Limo mit Verbreiterung und ATS-Felgen.
Bilstein-Fahrwerk.
1,9l-Motor mit 90 PS eingetragen!
Motorraum schwarz.Kabelbaum versteckt verlegt.
ALLE Metallteile im Motorraum in Chrom!!!
AUCH DER MOTOR!!!
Motor mit 2,2 Liter und 200 PS Neu.
2 45er Vergaser.(Neu,Solex)
Neues Bremsgerät wurde bei ATE in Frankfurt zerlegt,(Nur die beiden Gehäusehälften) und mir wieder zugeschickt.Dann graviert und verchromt.
Wieder zum zusammenpressen nach ATE geschickt.
Motor hat neue Kurbelwelle,neue Kolben,Ventile,scharfe Nocke und verstärkte Ventilfedern.
Die Aussenteile von Anlasser und Lima wurden verchromt und zur Erneuerung nach Bosch in Stuttgart geschickt.Die Innenteile sind Neu.
Das ganze hat damals richtig Kohle gekostet,aber ich komme nicht mehr dazu weiter zu machen.
Schade eigentlich.Weil der hat richtig Dampf!!!
Ist Baujahr 1972,also H-Kennzeichenfähig.


Gruß,


Ralf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von BULLDODGE am 17.01.08 um 17:48 geändert
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 20:08 IP: gespeichert Moderator melden


Willste den denn noch fertig machen, oder verkaufen?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 20:10 IP: gespeichert Moderator melden


Das verkauft man nicht.Irgendwann haste den fertig.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 21:07 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich werde den wohl verkaufen.
Weil der steht jetzt schon so lange und ich mache da nichts mehr dran.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:16.01.08 23:42 IP: gespeichert Moderator melden


dann sach erstmal hier bescheid.hab hier so nen paar opel fanatiker,die sowas zu würdigen wissen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:17.01.08 10:24 IP: gespeichert Moderator melden


@Sven,
dann frag doch mal nach.
Wie Du ja gelesen hast,sind es überwiegend Neuteile,die hier noch eingebaut werden müßen.
Anpassarbeiten sind KEINE nötig,da der Motor in 1,9er Version ja bereits eingebaut war.
Lediglich die Ölwanne muß modifiziert werden,da durch die Kurbelwelle mit längerem Hub nun die Kanten der unteren Lagerschalen der Pleuel die Wanne berühren.
Ist aber im Millimeterbereich.
Ansonsten steht der Wagen aufgebockt hier in der Halle.Der Motor und die anderen Komponenten in Kisten verpackt.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:17.01.08 12:56 IP: gespeichert Moderator melden


mach ich.schreib mir mal ne preisvorstellung
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Opel Kadett "B"(!!!) mit V8 Datum:17.01.08 13:14 IP: gespeichert Moderator melden


@Sven,
Du hast pn.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.