Bild

Van-Chat

Forennet - Meine 79 Dodge B 300 Maxi US-Van-Forum
Datum: 18.05.24 08:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  Meine 79 Dodge B 300 Maxi
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:14.01.08 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ist schon ewigkeiten her das ich meinen hier vorgestellt hab.
Deswegen mach ich es nochmal.

Er hat nen 5,9 Liter unter der Haube.

Gruß,

Sascha


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von wumbi79 am 14.01.08 um 22:15 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
HEMI-V8
Gast
Baden-Baden


Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Beiträge: 225

User ist offline 0
  RE: Meine 79 Dodge B 300 Maxi Datum:14.01.08 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


Echt geiles Teil !

Im ersten Moment sah es aus wie ein Krankenwagen. ´wink´

Doch der hat echt was.

Gibst auch Bilderr von Innen ? Würde mich echt interressieren.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von HEMI-V8 am 14.01.08 um 22:09 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: Meine 79 Dodge B 300 Maxi Datum:14.01.08 22:07 IP: gespeichert Moderator melden


Ziemlich dickes Schiff, allzeit gute Fahrt.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Meine 79 Dodge B 300 Maxi Datum:14.01.08 22:09 IP: gespeichert Moderator melden


Jupp, so eine Gewisse ähnlichkeit zum Krankewagen besteht *g*.
Aber ich komm eigentlich trotz der länge von glaub ich über 7 Meter ganz gut klar, Parktechnisch gesehen.
Von innen ist er eigentlich nicht so sehenswert.

gruß

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von wumbi79 am 14.01.08 um 22:10 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Meine 79 Dodge B 300 Maxi Datum:14.01.08 22:13 IP: gespeichert Moderator melden


So sieht er von Innen aus, mehr Lieferwagen als Wohnmobil:


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:30.11.08 22:18 IP: gespeichert Moderator melden


So, vor kurzem mal wieder ne Runde gedreht:




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von wumbi79 am 30.11.08 um 22:20 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Boogieman
Gast
Switzerland


if this van is rockin' . . . don't bother knockin'

Beiträge: 159

User ist offline 0
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:30.11.08 23:52 IP: gespeichert Moderator melden


aber was dran gemacht haste nicht . .oder? . .
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:01.12.08 14:56 IP: gespeichert Moderator melden


Watt?
Doch seitdem ich ihn habe wurde ein anderer Vergaser montiert (edelbrock 4-fach, hrr..) AT getriebe und er hat ne neue Auspuffanlage bekommen und vor 6 Jahren 4 neue Reifen (16,5 Zoll, war arschteuer).
Außerdem ist ein anständiger Fahrersitz montiert worden und die schwabbelige Ami-kacke wurde rausgeschmissen.
Für die Zukunft hab ich mir vorgenommen die Kiste komplett zu schweißen und neu zu lackierenm aber das kann dauern (hab nochn paar andere Projekte)
Allerdings gefällt er mir so im -zugegeben- stark patiniertem Zustand auch gut denn das hat was Individuelles und ist ein "Krasser" Gegensatz zu denen meist gleichaussehenden Chevys die hier rumfahren (meistens ganz schwarz, grau oder weiß...gäähn ).
Allerdings glaub ich die vom Boogieman angebotenen Alus würden ihm gut stehen (wenn sie bloß nich 16,5 zoll häten)

Gruß,

Sascha

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von wumbi79 am 01.12.08 um 18:06 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:02.12.08 21:02 IP: gespeichert Moderator melden


Leute, bilde ich mir das nur ein, oder ist die Kiste echt so schrecklich das niemand ne Antwort schreibt
Ich habs geschafft, selbst gestandene Vanner wollen mit der Kiste nicht in verbindung gebracht werden


Vanner-gruß,

Sascha
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:03.12.08 21:54 IP: gespeichert Moderator melden


Oh, das erste Bild vom Innenraum. Hast es wohl doch mal geschafft aufzuräumen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:03.12.08 22:10 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finde das ist doch mal was ganz anders.Also ich stehe ja total auf sone Sondermodelle.Blos die sind zu selten im Angebot.Hatte mir mal in Schwerin einen Bus angesehen (3Achsen)eine Schibetür ebend für Toristen,aber leider nur 80 km/h Und ein Kumpel fährt einen Van 9Meter lang 3Achsen und vorderratantrieb.Ich habe keine Ahnung wo man sowas findet.Schöne Grüße von Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:03.12.08 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Leute,
(endlich, ein paar Kommentare zum meinem Grauen auf rädern)
Jo, amerikanische Camper sind hier in G eine seltenheit, ich hab seitdem ich mich erinnern kann vielleicht 9 stück gesehen (chevys, dodges und fords).
Aber irgenwie gibt es hier ind Deutschland auch keine Lobby für die Teile (sowas will ja eigentlich auch niemand, jedenfalls niemand der keinen Knall hat )
Gibt es eigentlich sowas ähnliches wie meinen hier nochmal im Forum?

Gruß,

Sascha
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:03.12.08 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


Bin ja auf die Antworten gespannt ob es noch mehr davon giebt.Sei zu frieden.Und eine Macke braucht man unbedingt.Egal was man sich auch immer traut Grüße von Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
shadow
Gast
Nordfriesland


Trinkst du noch oder säufst du schon?

Beiträge: 486

User ist offline 0
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:04.12.08 19:42 IP: gespeichert Moderator melden


ich finde die kiste geil. ist natürlich kein schönling, meiner auch nicht, aber die momente die man damit erlebt sind mehr wert als zahlen ausdrücken können! es ist schade das es so wenige camper gibt. wenn du später mal etwas geld zusammengespart hast bzw. es mal nicht ür andere wichtige dinge ausgibst, denn kannst du aus dem grauen entlein mit wenig geld einen zauberhaften schwan machen!
meine meinung!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:04.12.08 21:36 IP: gespeichert Moderator melden


Jo, das sind halt die beiden Faktoren die du auflistest. Geld und Zeit.
Entweder mach ich ihn ganz original, also auch mit Lack und Aufklebern, oder ich Schweiße ihn und lass ihn Grundieren um ihn danach Mattschwarz zu rollen.
Mal sehen.

Gruß,

Sascha
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Centauro
Gast
Melle


Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen !

Beiträge: 67

User ist offline 385
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:05.12.08 08:59 IP: gespeichert Moderator melden


Geiles Teil , mächtige Optik
Dyachte auch erst wäre ne Ambulance.
Schick nur inne würde mich mal mehr interessieren.
Nix da schwarz rollen gibt´s schon genug von denke ihn so belassen ist cooler !!
Gruß Thomas

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Centauro am 05.12.08 um 09:01 geändert
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
shadow
Gast
Nordfriesland


Trinkst du noch oder säufst du schon?

Beiträge: 486

User ist offline 0
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:05.12.08 11:11 IP: gespeichert Moderator melden


ich würde den in sonnenschein gelb lackieren. das ist richtig schön auffällig und glänzt nett. und vor allem wird es im sommer nich so warm wie eine schwatte karre. es ist ja schließlich ein camper.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:05.12.08 11:36 IP: gespeichert Moderator melden


und die streifen die jetzt rot und orange sind dann in schwarz....kommt auf dem gelb bestimmt geil....hehe...ansonsten wenn es matt werden soll dann in navy-grau
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:05.12.08 13:38 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
jo schwarz war auch nur eine Idee.
Gelb wäre Geil oder ein poppiges Müllabfuhrorange mit schwarzen Streifen könnte ich mir auch vorstellen.
Aber eigentlich ist er auch so angegammelt wie jetzt ganz witzig,jeder guckt weg wenn er den wagen sieht
Hier mal ein Foto aus Oschersleben, da war ich mit meinem Vater vor 3 Jahren. Hat sich ganz gut als Renntransporter gemacht.



Gruß,

Sascha
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:24.01.09 17:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hier mal ein Foto von der Seite, auha, der Gammel kommt und das Foto is schon 2 1/2 Jahre alt....



Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein 79 Dodge B 300 Maxi Datum:24.02.09 21:34 IP: gespeichert Moderator melden


Für mich ist und bleibt er eine intressante Kiste.Gebe doch mal Auskumft wie hoch er ist .Pegasus

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von pegasus am 24.02.09 um 21:35 geändert
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.