Bild

Van-Chat

Forennet - Toutchscreen im Van US-Van-Forum
Datum: 04.05.24 22:08
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  EDV (Moderatoren: ChevyVanner)
  Toutchscreen im Van
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
danger
Gast
Biblis


0
User ist offline 0
  Toutchscreen im Van Datum:22.11.07 22:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Toutchscreens aus?

Ich würde gerne in der mittelkonsole einen anbringen und damit einen älteren Laptop steuern wollen. Der Laptop ist ein AMD700Mhz sony vaio mit 2xUSB, 1xCom, 1xLPT, 1xVGA, audio stereo out, Line in, TV-out, 1xFirewire, CD-LW, HD-LW, 2 Akkus inside und 14" TFT.
Ich will den Laptop hinten fest einbauen und von vorne aus alles bedienen können.
Dann könnte ich ein extern DVD Player, GPS-Maus+Navi, Radio und Anal./DVB-T an USB bedienen.
Ach ja PCMCIA hat das teil auch da ist aber im slot 1 die UMTS-Card mit ext. Ant drin und slot 2 steckt eine USB2 card.

Lässt sich sowas mit einem Toutchscreen realisieren, also maus mit dem finger am Toutchscreen steuern und eine Bildschirmtastatur die in der Navi Soft drin ist bedienen?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nighthawk
Gast
Grad no in Bayern


!!! Does´nt matter what car, as long it´s a van !!!

Beiträge: 576

User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:22.11.07 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Alles was Du brauchst ist ne TOUCHSCREEN-Software und nen passenden Monitor!

Grüße aus Bayern
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Toutchscreen im Van Datum:23.11.07 01:12 IP: gespeichert Moderator melden


Der Touchscreen emuliert Dir mit der dazugehörigen Software die Maus. Kannst also auch die Windowseigene "Bildschirmtastatur" nutzen.
Bei längerem Klicken auf den Touchscreen wird zumeist der Druck auf die rechte Maustaste erzeugt.
Somit lässt sich ganz ordentlich mit Arbeiten.

LG

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
danger
Gast
Biblis


0
User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:23.11.07 08:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hört sich gut an,
ich hatte bedenken wegen der Software und dem OS (XP o. Linux) die Toutchscreens die maan in der öffentlichkeit findet sind da anders!
Vorgegebene Icon´s usw. eben nicht standart OS!
Werde mir mal son 12-15" zum testen kaufen müssen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
eifel
Gast
Winterspelt




Beiträge: 29

User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:23.11.07 16:16 IP: gespeichert Moderator melden


Ich werde mir wohl nen 19"ler einbauen .. wie weiss ich zwar auch noch nicht,. aber rein kommte er .. Vom Prinzip her habe ich da das selbe vor wie du. Hinten den Rechner und die Bedienung vorne.. allerdings nicht mit Toutchscreen sondern mit Tastatur und Maus.. Weil die weil ich will damit ja auch noch zocken...°° Ich Dachte Daran nen einfachen TfT in die Konsole zu pflanzen..
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
danger
Gast
Biblis


0
User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:23.11.07 18:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zocken?

Also wenn ich einen Tasttur und Mouse nehmen würde dann diese Bluetooth Lasertastatur, ne mouse würde ich durch einen wireless Trackball ersetzen und statt eines Monitors würde ich dann versuchen OHD zu Realisieren evtl. durch eine Refletor Scheibe in der mitte und ne webcam auf den Tacho und evtl. andere Instrumente, zur not gibt es diese OHD Adapter für Tacho und Drehzahlmesser, das müsste doch gut anzusehen zu sein dann geht auch mehr als als 19".

Wobei ich 19" schon ganz schön Groß finde, ich mach mir maximal 15" Touchscreen das passt ziemlich genau in die Mittelkonsole und ein Rollo das automatisch alles Verdeckt wenn die Alarmanlage angeht! Ne USB 7.1 Soundkarte steuert dann die Endstufen an und die 400ter Woofer im Turbinen Desinge sind dann unter der Sitzgruppe Re. + Li. Als Stromversorgung wollte ich so eine 200AH Bat. (Brauche ich schon allein für den Wandler 2KW 12=/~230V) einsetzen sie Unterflur Montiert wird!

Ein anderes Problem ist die Verbindung vom Touchscreen zum PC, für einfache Verlängerungskabe l ist der weg sicher zulang, da müsste entweder ein Switsch dazwischen oder irgend eine Drahtlos lösung! Es gibt ja Wlan Printsever mit USB, COM und LPT, muss man nur herausfinden ob das funktioniert weil so ein Wlan Printserver eigentlich nicht für Duplex betrieb gedacht ist und wie sich das auf die bild übertragung Auswirkt?

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
SID
Gast
Dortmund


Die einen kennen mich - manch andere können mich

Beiträge: 381

User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:02.12.07 18:21 IP: gespeichert Moderator melden


@ Danger :

Ich baue gerade sowas in der Art. Ich will alles was bisher konventionell im Van geschaltet und geregelt wird über ein Touchscreen erledigen.
d.h. Klima / Lüftung / Beleuchtung und was mir sonst noch alles einfällt.

Wenn Du fragen hast kannste Dich ja mal melden....

Ist so schwierig alles nicht

Gruß

SID

http://chaotenschmiede.de/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
SID
Gast
Dortmund


Die einen kennen mich - manch andere können mich

Beiträge: 381

User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:02.12.07 18:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Alles was Du brauchst ist ne TOUCHSCREEN-Software und nen passenden Monitor!

Grüße aus Bayern



............ und ganz viel Vetrauen in WINDOOF oder Linutz(los) aber wer hat das schon ??

loooool

SID
http://chaotenschmiede.de/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nighthawk
Gast
Grad no in Bayern


!!! Does´nt matter what car, as long it´s a van !!!

Beiträge: 576

User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:04.12.07 08:33 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

............ und ganz viel Vetrauen in WINDOOF oder Linutz(los) aber wer hat das schon ??


@SID
bei meinem Rechner funktioniert es mit WINDOOF XP
wunderbar, mehr kann ich nicht sagen.

Grüße Rainer
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
danger
Gast
Biblis


0
User ist offline 0
  RE: Toutchscreen im Van Datum:18.12.07 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


@SID
was für einen rechner nutzt du, deine I/O ist PCI oder USB! Ich muss das auch erst alles Offroad testen, nur sind bei meinem alten Laptop die Original USB ports hin und auch die Deckelscharniere sind hin und SONY weigert sich die Ersatzteile zu Verkaufen, verlangt das das Gerät zur Rep. bei SONY eingeschickt wird!
Ich brauche auch nich eine PCMCIA Verlängerungs Platine, ist irgend wie nichts zu finden, weder Buchsen noch stecker!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.