Bild

Van-Chat

Forennet - Vanner hilft Vanner!!! US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 20:13
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Vanner hilft Vanner!!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Quax
Gast
Berlin/Wilmersdorf


Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind (vw) !!

Beiträge: 285

User ist offline 485643761
  Vanner hilft Vanner!!! Datum:24.03.07 19:16 IP: gespeichert Moderator melden


Mittwoch dat Glück gehabt, beim abbiegen, plötzlich würgt der Motor kurz ab beim blick in den Rückspiegel seh ich dan nur noch ne weiße Wand, denke noch wehr da so stark vor sich hin Qualmt, beim Blick in den Aussenspiegel kamm der SCHOCK weißer Qualm aus dem Abgasrohr!!!
Anö Motor schrott?
Allso rechts ran Motor aus,Qualm aus der Motorhaube, also auf dat ding!
Nach dem der Qualm verzogen war, sah ich das Malör, Schlauch geplatzt und zwar genau der, der unterhalb des zweiten Ansaugstutzen vom Luftfilter liegt!
Jetz kannte ich den verursacher des Nebels und wuste auch warum er aus dem Abgasrohr so Stark Qualmte!
Nun gut wat tuen?Hier stehen lassen konnte ich ihn nich , also weiter solange der Motor noch nich Heiß is!
Nach demm ich einen Platz gefunden hab wo ich ihn stehen lassen konnte, erst einmal für ne mitfahrgelegen heit zur Arbeit und nach Hause gesorgt!
Am nächsten Tag hin!
Diesen kurzen festgebackennen Formschlauch versucht auszubauen, als mich einer von der seite ansprach und fragte was passiert sei!
Ich im geagt daß mier der Schlauch geplatzt is, er warf einen kurzen Blick rein und meite er hätte vieleich da noch wass liegen und wenn es nich passt man vieleicht erst mal wat hinbasteln könnte!
Nach zwei bis drei Minuten war er wieder da, Ddrückte mir zwei Schläuche in die Hand und verschwand!
Nach ein bis zwei Minuten erschien er wieder mit nem Firmenwagen und erkundiegte sich noch mal kurz ob die Schläuche mir weiter Helfen würde!
In demm kurzen Gespräch was wier dan hatten stelte sich dan raus das es auch ein Vanner ist, oder zumindest Ami fährt!

gruß Dirk

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Quax am 24.03.07 um 19:18 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Vanner hilft Vanner!!! Datum:24.03.07 20:08 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Schlauch geplatzt und zwar genau der, der unterhalb des zweiten Ansaugstutzen vom Luftfilter liegt

Was für einen schlauch meinst du denn?
Was ist bei dir den der zweite Ansaugtstutzen vom Luftfilter. Im Moment weiß ich garnicht sorecht was du meinst.Bei meinem Luftfilter geht nur ein stutzen nach vorne ab der für die Frischluftzufur zuständig ist.

http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Vanner hilft Vanner!!! Datum:24.03.07 21:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Dirk,
das ist doch einmal eine coole Hilfeleistung!
So muss das normal laufen.
Geile Aktion!
Vanner aller Länder vereinigt euch!!!


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Quax
Gast
Berlin/Wilmersdorf


Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind (vw) !!

Beiträge: 285

User ist offline 485643761
  RE: Vanner hilft Vanner!!! Datum:24.03.07 22:17 IP: gespeichert Moderator melden


@Dodgemike,
mein Luftfiltergehäuse hat zwei Stutzen, einen der nach rechts abgeht und einen Schlauch hat der zum Schloßträger führt und einen zweiten der nach lincks abgeht der eigentlich über eine Unterdruckgesteüerte Klappe verschloßen wird, aber da die Unterdruckdose bei mier defeckt is is die nich angeschloßen und der Stutzen is ständig offen und da in der nähe is ein kurzer Schlauch der von der Wapu zum Block führt!
Wenn ich nich vergesse mach ich mal nen Bild!
@BULLDODGE,
hatt ich auch zu ihm gesagt!
So muß es sein Vanner hillft Vanner!

gruß Dirk

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Quax am 24.03.07 um 22:19 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.40 sec davon SQL: 0.00 sec.