Bild

Van-Chat

Forennet - Wir sind wirklich.... US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 19:13
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Wir sind wirklich....
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
nostal
Gast
Wülfrath




Beiträge: 160

User ist offline 0
  Wir sind wirklich.... Datum:04.01.07 03:01 IP: gespeichert Moderator melden


gefrustet!

Wir waren so Happy als wir unseren Van endlich gefunden hatten und die ersten 2 Wochen gab es keine Probleme. Wir sind fast jeden Abend nach Feierabend etwas durch die Gegend gecruist und haben unseren Van genossen. Dann an einem Abend am Anfang der 3ten Woche machte das Getriebe plötzlich seltsame Geräusche beim Schalten und versagt kurz darauf fast ganz den Dienst, haben es so gerade noch bis vor die Haustüre geschaft. Also am nächsten Tag ADAC angerufen. Die haben dann den Van in die Werkstatt geschleppt und weil unser Van vor der Hausüre stand, aber nach Wesel mußte, mußte ich von den knapp 260,- Euro Abschleppkosten 60,- Euro selber zahlen. Anschließend noch knapp 30,- Euro für die Zugfahrt von Wesel nach Wuppertal und weiter mit dem Bus nach Wülfrath. Das erfreuliche, der Händler erklärte sich sofort bereit für die Reparatur aufzukommen. Nach 2 Tagen konnte ich den Van wieder abholen.
Das Getriebe funktionierte wieder, allerding schaltete es etwas hart von 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang wenn es etwas heißer geworden ist (Autobahnfahrt). Also in der Werkstatt angerufen erklärt und gehört das ist nicht schlimm. Mich störte es aber! Dann ging ein oder zwei Tage später plötzlich die "Service Engine Soon" leuchte an, war aber am nächsten Tag wieder aus und blieb es bis gestern. Mittlerweile traue ich mich aber schon keine Autobahn mehr zu fahren denn immer wenn ich von der Autobahn komme (und ich rase nicht, max 100 Km/h), schaltet er nicht nur etwas härter sondern sehr hart. Es ruckt tierisch wenn das Getriebe von dem 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang schaltet. Vom 3. in den 4. Gang ist der Übergang wieder butterweich. Also gestern mal wieder nach Wesel in die Werkstatt, unterwegs ging wieder die "Service Engine Soon" Leuchte an. In Wesel angekommen Probefahrt mit dem Meschaniker gemacht und gehört, wäre nicht normal, ist aber nicht schlimm, könnte am Wandler oder am Valve Body liegen. Will jetzt schauen das er ein gebrauchtes Valve Body bekommt, soll Anfang Februar mal Anrufen. Die Ursache für die Vibrationen, habe im Forum schon darüber geschrieben, (habe schon Kerzen,Verteilerkappe,Verteilerfinger und Zündkabel gewechselt, fast 200,- Euro) habe ich auch noch nicht gefunden, dafür aber die Lust am Van verloren und auch das Vertrauen in den gleichen! Zu allem Überfluß quitscht seit ein paar Tagen die Umlenk- oder Spannrolle fürchterlich, ist schon fast peinlich wenn man an einer Ampel anhalten muß und alle Leute schauen was so seltsame Geräusche macht. Scheint als haben wir für sehr viel Geld auch sehr viel Schrott gekauft! Gut, das ist übertrieben, denn der Van ist schon schön, aber....


Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht. Da der Van viel teurer war als geplant sind unsere Ersparnisse erschöpft, sonst hätte ich kurzerhand ein überholtes Getriebe und neuen Wandler gekauft und eingebaut. Ständig nach Wesel (Spritkosten und Zeitaufwand) sind im Endeffekt bestimmt gleich teuer!

So, das mußte jetzt einfach mal raus, aber der Frust bleibt.

Gruß, Olli
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg




Beiträge: 608

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:04.01.07 06:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hee Olli , das tut mit echt leid das ihr jetzt so ein Ärger mit eurem Van habt und drücke ganz fest die daumen das es alles wieder in Ordnung kommt und ihr wieder zufrieden fahren könnt und geniessen .
Ich denke man kann dir bestimmt hier im Forum helfen und dich wieder ermutigen an deinen Van zu glauben .
TOI TOI TOI
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
andy4kids
Driver

Gevelsberg




Beiträge: 2106

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:04.01.07 08:04 IP: gespeichert Moderator melden


ist ja ne schöne sch...

du hast den van doch vom händler oder?!

hinstellen machen lassen und nicht eher abholen bis er fertig ist. ist doch garantie drauf.
auch das mit dem ruckeln!

zur not muß er dir sogar einen leihwagen geben!
Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
markus
Gast
Kr. Pinneberg (dad is bei Hamburch)




Beiträge: 207

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:04.01.07 09:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Nostal,

zum Thema Autohändler könnte ich hier auch so einige liedchen trällern.
Zwar bin ich mit dem letzten zufrieden (noch) aber der eine oder andere ist schon n verbrecher!
kenne den einen oder anderen trick noch aus erster hand ´wink´

Stell den wagen da ab, lass dich nicht belabern, auch wenn das verhältnis zu dem händler nach Erledigung der sache (ich meine 100%ige Erlegigung)im Eimer is.
So`n Autohändler versucht immer das max. für sich rauszuholen.
hab auch mein erspartes für meinen van hinlegen müssen.
sollte da was mit sein (3x auf holz klopf) werd ich nen teufel tun und selbst dafür blechen.
allerdings hat mein händler auch zu mir gesagt: "...sollte mal was sein, stellste den hier hin und nimmst einen anderen so lange bis das erledigt ist") nett...fast wäre es auch so weit gekommen, ist aber ne andere story.

was ich mit dem gerede eigentlich sagen will, ist dass du dir keinen kopf machen sollst.
fahr da hin, am besten mit unterstützung (kann gold wert sein) und mach ihm deinen standpunkt klar. (man schaue sich mal an was so`n einigermassen gescheiter autohändler verdient...da guckste blöd aus der trommel!

...und wir sollen den unser geld auch noch hinterhertragen´häää?´? auf keinen fall!!! nein mein herr!!!

Meine Meinung: machen lassen (aber tutto kompletti) und danach nen anderen suchen der sich bei wehwehchen um deinen van kümmert.

Nicht gefrustet sein

Liebe Grüsse aus dem Norden
http://www.fahrzeugaufbereitung-mvg.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
G.
Gast
Törbi aus der Heide


Nachts ist es kälter als draußen....

Beiträge: 809

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:04.01.07 10:45 IP: gespeichert Moderator melden


Nutze auf jeden Fall Deinen Garantieanspruch!
Und vergleich das nächste mal etwas die Preise, weil 200 Euro für die von Dir aufgeführten Sachen find ich ganz schön heftig.

Gruß

Törbi
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:04.01.07 12:01 IP: gespeichert Moderator melden


ich würde es genauso machen und bei denen auf die kacke hauen, van dort stehen lassen bis er fertig ist und gut wenn der händler dann anfangen würde verhandeln zu wollen würde ich ihn gleich unterbrechen und sagen " entweder du machst jetzt oder der van bleibt hier und du gibst mir sofort und ohne abschläge die kohle zurück die ich für den schrotthaufen gelöhnt habe" ende der diskusion....so wenn er dann einwilligen sollte ( was in den meißten fällen nicht klappt, dann gleich sagen ok ab jetzt redeste nur mit meinem anwalt) kannste dir das modell als hightop holen und wirst dann hoffentlich glücklich....oder du holst dir das vorgängermodell nen 96´er starcraft oder so sieht auch sehr geil aus!!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
nostal
Gast
Wülfrath




Beiträge: 160

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:05.01.07 18:00 IP: gespeichert Moderator melden


So, heute sieht es wieder etwas besser aus.

Zuerst möchte ich aber mal sagen, dass der Händler sich bisher wirklich vorbildlich verhalten hat. Schon für die erste Reparatur hat er sofort die Kosten übernommen und sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten
Gestern habe ich mit dem Händler telefoniert und er wird sich nun darum kümmern das dass Getriebe ordentlich repariert wird, schließlich hat er ja für die Reparatur bezahlt. Dafür werde ich allerdings ein paar Tage auf unseren Van verzichten müssen, aber egal wenn er danach wieder OK ist, verzichte ich gerne für ein paar Tage auf ihn.

Gruß, Olli
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:05.01.07 18:05 IP: gespeichert Moderator melden


na dann drück ich dir mal die daumen das du nach der reperatur mehr spass an deinem van hast .
gruss Pitbull
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
andy4kids
Driver

Gevelsberg




Beiträge: 2106

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:05.01.07 19:05 IP: gespeichert Moderator melden


und hast du ihm auch das von dem ruckeln gesagt?!
Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
nostal
Gast
Wülfrath




Beiträge: 160

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:11.01.07 00:46 IP: gespeichert Moderator melden


So, heute habe ich unsern kleinen zum Händler gebracht der sich nun um die Reparatur kümmert.
Ich hoffe das es nicht so sehr lange dauert bis wir ihn wieder bekommen.

Gruß, Olli
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:11.01.07 12:05 IP: gespeichert Moderator melden


na hoffentlich bringste den zum letzten mal dahin in dem sinne das er danach einwandfrei läuft....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:20.01.07 22:17 IP: gespeichert Moderator melden


www.dusc.de
ruf einfach mal an


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
nostal
Gast
Wülfrath




Beiträge: 160

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:23.01.07 22:15 IP: gespeichert Moderator melden


Wir haben unseren kleinen endlich wieder und im Moment scheint es als wäre alles wieder in Ordnung.

Gruß, Olli
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:24.01.07 11:00 IP: gespeichert Moderator melden


glückwunsch....hoffe für euch das dies auch so bleibt
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:24.01.07 19:54 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann hoffen wir mal das Beste für Euch. Nu kanns ja endlich richtig losgehen mit dem Van fahren.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wir sind wirklich.... Datum:24.01.07 20:05 IP: gespeichert Moderator melden


na dann mal alles gute und hoffe das du jetzt mehr spass an deinem van hast .
gruss Pitbull-Hannover
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.