Bild

Van-Chat

Forennet - Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ US-Van-Forum
Datum: 17.05.24 15:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:08.09.05 19:17 IP: gespeichert Moderator melden


schrauben ohne sich vorher richtig zu informieren.

Weil die Ventile ja nun noch am klappern waren ist der gute Mann dann nach HH gefahren zu einem angeblich guten Amischrauber.
Er hat die Ventile dann eingestellt,(dachte er ) und liess den guten Mann wieder nach Hause fahren.


Der gute Mann wunderte sich natürlich warum sein neu aufgebauter Chevy V8 nicht ordentlich zo und so komisch klapperte.
Selbst der super Schrauber aus HH meinte es kommt aus dem Bereich vom Verteiler.Oder es ist vielleicht die Ölpumpe.

Ich bekam den Van dann in die Finger mit der Aussage das er nicht ordentlich läuft und irgenwo im Bereich des Verteilers klappert.
Ich die Ventildeckel ab,schick,alles neu u sauber.
Knarre u die paasende Nus und ran ans Ventile einstellen.
Gemacht getan,und so wie Ich nunmal bin ( andere sind nicht so denn die vertrauen ja Ihr können ) lass die Ventildeckel ab u starte den Motor.
Ups,was das Wieso haben sich die Kipphebel wieder gelöstHmmm
Naja,das gleiche spiel nochmal.Wieder das gleiche.
Es ging nicht die Ventile einzustellen,andauernd lösten sich die Kipphebel wieder.
Gut,probieren wir mal die andere Seite.
Deckel ab geguckt,Ventile oder bzw Kipphebel lose.
Das gleiche wie auf der anderen Seite probiert.Ging nicht.Hmm.
Was machen sprach Zeuss
Na,habt Ihr eine Idee
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:08.09.05 19:22 IP: gespeichert Moderator melden


Geile Nockenwelle, gabs die im Sonderangebot? Eingelaufen kann man dazu nicht sagen,oder?

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bayazzo
Gast
66346 Püttlingen


0
User ist offline 0
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:08.09.05 20:52 IP: gespeichert Moderator melden


das ist ne gewichtsoptimierte ausführung
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)


Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

Beiträge: 637

User ist offline 11
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor..... Datum:08.09.05 21:22 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
das ist ne gewichtsoptimierte ausführunghttp://www.forennet.org/images/smilies/cwm32.gif


Ne, je nach Leistungsbedarf und Drehzahl wandern durch Unterdruck die Nocken nach hinten, dadurch wird ein grösserer Öffnungswinkel mit konstanter Leistungssteigerung erreicht.

Beim starken abbremsen wird genau das Gegenteil erreicht, dadurch ist dann die Motorbremse effektiver.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:16.09.05 08:49 IP: gespeichert Moderator melden


So,hab den Motor wieder zusammen mit neuer Nocke.Motor gereinigt und kontrolliert.
Es sind ja angeblich neue Kolben,Kurbelwelle u Lager reingekommen.
Nachdem die angeblichen Profischrauber aus HH ja nicht festgestellt haben was für ein Fehler es war warum sich die Kipphebel immer wieder lösen und dem Kunden gesagt wurde das das Klappern was da noch so ist entweder aus dem Verteilerbereich oder von der Ölpumpe kommt muss ich euch jetzt leider sagen das die neue Kubelwelle wohl auch einen weg hat.
Bin ja mal gespannt wie ich mich mit dem Verkäufer einig werde denn ich hab den Van weitervermittelt mit der Aussage das der Motor ja nur ein klappern im Verteilerbereich hat.Laut dem Profischrauber aus HH.
Ein Tip am rande,wer kein Plan hat wie man so einen Motor zusammen baut u wie die Drehmomente sind, der sollte entweder die Finger davon lassen oder jemand fragen der sich damit auskennt.
Ein kleiner Fehler u der Motor ist hin.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:16.09.05 08:58 IP: gespeichert Moderator melden


Oh-Weia. Gib mal bescheid wie die Sache ausgeht. Die neue Kurbelwelle sollte schon die aus HH ersetzen. Wer so einen Scheiss macht!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:16.09.05 18:21 IP: gespeichert Moderator melden


Ich lass mich da mal überraschen.Noch hat sich der Verkäufer nicht gemeldet.Leider.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:17.09.05 00:27 IP: gespeichert Moderator melden



Jo @ Onkel Holger ich laß auf jedenfall die Finger weg, von was ich keene Ahnung habe. Nur du wohnst zu weit weg. Denn mein klappern ist auch noch hin und wieder da.



E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Das passiert wenn Amateure an Ihrem Motor........ Datum:17.09.05 08:22 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte früher auch bei höheren Drehzahlen ein Tickern. Nachdem ich dann das elende Ford Motoröl durch 10W-40 ersetzt habe war es um längen besser. Nachdem ich dann noch einen Motorreset (Dank euer grossen Hilfe beim Auslesen über (CE) Lampe) gemacht habe, was es ganz weg!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.