Bild

Van-Chat

Forennet - mein leben mit dem wasserverlust US-Van-Forum
Datum: 17.05.24 21:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  mein leben mit dem wasserverlust
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  mein leben mit dem wasserverlust Datum:17.09.05 20:47 IP: gespeichert Moderator melden


also, hatte es zwar schon mal hier gepostet auf der suche nach dem wasserverlust aber ich muss jetzt noch mal meine leidensgeschichte aufschreiben.
als ich mir dieses jahr meinen g20 kaufte, hatte er einen leichten wasserverlust. nach hin und her(er ist ja leicht verbaut)habe ich das wasserventil für die vordere heizung ern. soweit, so gut und eigentlich war alles o.k. dann ne woche später wieder einen fleck, riss am schlauch am thermostat gehäuse. schlauch ab, zurecht geschnitten, alles o.k. kurze zeit später war der anschluss unten am kühler undicht zum entlerren. teil los/fest, alles wieder i.o. wir wollen in den urlaub, ich fahr den dicken rum zum packen, komm raus und wieder ein lustiger fleck unterm auto, ich mich also runter gelegt und das ventil für hinten diagnostiziert. ventil ausgebaut, heizkreislauf geschlossen, urlaub gefahren, alles bestens. juchhu, dachte ich. dann wieder hier, 2 wochen später wieder lustiger fleck unterm auto, geschaut, war das neue ventil für vorne undicht und zwar am anschluss für die "mischer"kurbel. teil neu bestellt(auf garantie), eingebaut alles dicht.
und jetzt ratet mal, was ich jetzt wieder unterm auto hab genau, wieder ein fleck und der scheint vom anschlussstück unten zu kommen. werd ihn montag wieder mitnehmen(in meine firma) und mal schauen, was kaputt ist. der schlauch oder der anschluss.
aber trotzdem liebe ich das auto und wie heisst es:
man wächst mit den aufgaben
also, schönen abend noch, gruss dirk
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:18.09.05 21:18 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

man wächst mit den aufgaben



Und damit nichts vertrocknet sorgt der Van für das Gießen


Wechsel am besten die ganzen alten Schläuche, der nächste Winter kommt bestimmt und dann ist´s böse.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:19.09.05 20:08 IP: gespeichert Moderator melden


Vieleicht keine schlechte Idee aber weist Du was das beste ist, fahr heut zur Arbeit, rauf auf die Bühne und? Alles trocken.
Ich hasse Autos!!!!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:19.09.05 20:41 IP: gespeichert Moderator melden


Ja so ist das mit den Fehlern, mal sind sie da und dann wieder weg. Ich würde trotzdem alle Wasserschläuche wechseln wenn die Anschlußstücke schon porös sind. Kürzen kann man leider nicht auf Dauer machen, irgendwann fehlt einem dann das Material und das meist im unpassensten Augenblick.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chuckydmp
Gast


It´s never to dark to be cool

Beiträge: 368

User ist offline 1
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:20.09.05 21:51 IP: gespeichert Moderator melden


ja, aber. je weniger Schläuche desto weniger lecken. Klasse Logik, bin begeistert von mir.
Habe das selbe Problem mit dem Wasser. Konkret konnte ich bis heute nicht sagen wo es herkommt. Ja, natürlich aus dem Kühlkreislauf. Aber die Leckstelle ist völlig undefinierbar. So mal, wenn man sucht ist alles trocken. Die wissen schon wie die uns ärgern können. Nur nicht aufgeben.

cu Dirk

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:21.09.05 18:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dirk, dein Wasserproblem kommt mir sehr
bekannt vor.Bei meinem dicken waren es die
Froststopfen. Ich drücke dir die Daumen dass
du mehr Glück hast.

Gruss Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:21.09.05 23:14 IP: gespeichert Moderator melden


hab heut mal druck auf das system gegeben. und zwei undichte stellen entdeckt. neue schlauchschellen drauf, rausgefahren und lustiges geräusch. dachte, gut wasser auf dem riemen, aber scheisse is, ein schlauch lag jetzt zu nah am lüfterrad und siehe da, ein neues loch und sogar ein ziemlich grosses. aber ich bleib am ball.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:21.09.05 23:17 IP: gespeichert Moderator melden


Junge, Junge Junge, du kannst aber auch ein Pech haben.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:28.09.05 22:31 IP: gespeichert Moderator melden


also, neuen schlauch montiert. dazu ein neues thermostat und heim gefahren. bis jetzt ist alles dicht. also freunde, drückt mir die daumen.
gruss didi
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: mein leben mit dem wasserverlust Datum:28.09.05 23:19 IP: gespeichert Moderator melden


Versprochen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.