Bild

Van-Chat

Forennet - Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! US-Van-Forum
Datum: 17.05.24 15:35
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder !
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 13:28 IP: gespeichert Moderator melden


Drück, Drück!!!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Netzko
Gast
AX: Mariehamn


Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

Beiträge: 889

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 13:38 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann, toi toi toi
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Crash
Gast
Maschen / Seevetal




Beiträge: 1194

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 14:46 IP: gespeichert Moderator melden


alles gute
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pancho
Gast




Beiträge: 288

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 16:15 IP: gespeichert Moderator melden


Drück dir auch die DAumen, sehen uns dann hoffentlich bei Holger auf dem Treffen!!
Viel Glück
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chrischi
Gast



  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 16:42 IP: gespeichert Moderator melden


Wir Fünf drücken selbstverständlich alle Daumen mit und schmeißen noch ein
hinter her
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 17:33 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann - viel Glück.

Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Keep us informed.

Grüsse Apollo
(Diese Nachricht wurde am 21.03.06 um 17:33 von apollo geändert.)
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
UweG20
Driver

Kerpen


Ohne Moos nix los !

Beiträge: 680

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 17:56 IP: gespeichert Moderator melden



Und wir drücken ganz dolle mit!!!


Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 18:00 IP: gespeichert Moderator melden


Wofür soll Ich drücken ? das er durchen Tüv geht?,
das das mit Holgers Treffen klappt?
oder nur so?
Egal, Irgendwas finde Ich schon was Ich drücken kann.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 18:10 IP: gespeichert Moderator melden


Daumen sind gedrückt.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
marumpel
Gast




Beiträge: 90

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 18:41 IP: gespeichert Moderator melden


@all:

Danke für Euer Mitgefühl. Ich werde es bestimmt brauchen, bin aber trotzdem guter Dinge.

Grüße Marek
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
marumpel
Gast




Beiträge: 90

User ist offline 1
  Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:21.03.06 18:42 IP: gespeichert Moderator melden


Juhu!

Heute nach soooo unendlich langer Zeit ist mein G30 aus der Halle gefahren, aus eigener Kraft!

Zur Info:

Ich hatte einen defekten Kühler und nach ewigen hin- und her, dem Hausbau und dem Nachwuchs ( letzte Woche 1 Jahr alt geworden ) war heute der große Moment.

Was wurde gemacht:

Der völlig fertige Motor- und Getriebekühler wurde rausgeschmissen. Dann habe ich bei Holger im Dezember letzten Jahres einen Neuen samt Zusatzgetriebekühler bestellt.
Im Januar und Februar war es dann zu kalt zum bauen (unbeheizte Halle 25x80m).

Jetzt ist alles verbaut und befüllt. Der 350er sprang natürlich sofort an! Nur die Batterie mußte vorher geladen werden.

Am Freitag ist es dann soweit - VOLLABNAHME  



Leute drückt mir die Daumen das alles klappt, dann sehen wir uns auf dem Treffen am 31.3.06 bei Holger!

Gruß Marek
(Diese Nachricht wurde am 21.03.06 um 18:42 von marumpel geändert.)
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
M8tze_Slow
Gast
Voerde


eat my dust

Beiträge: 1235

User ist offline 11
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:23.03.06 16:06 IP: gespeichert Moderator melden


M8tze drückt mitdes wird schon...

Greetz
http://www.slowraiders.de.vuE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chrischi
Gast



  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:25.03.06 07:11 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich habe gestern den ganzen Tag gedrückt.Boh eh tun mir die Daumen weh.Und was nu? Wie ist es gelaufen?
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:25.03.06 07:20 IP: gespeichert Moderator melden


Dann wollen wir mal alle hoffen das der Van wieder auf die Strasse darf.
Daumen drück.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
marumpel
Gast




Beiträge: 90

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:25.03.06 18:16 IP: gespeichert Moderator melden


Liebe Vanner,

erstmal war es ein geiles Gefühl als ich zur Werkstatt gefahren bin, vorher nochmal in der Waschanlage ne Motorwäsche samt Unterboden abgeholt. War schon lustig wie der VAN in der Waschstrasse stand! Ein halbes dutzend mal mußte der Komiker die ANlage nach Fehlermeldung neustarten, da die Borsten für die Felgen auf Grund der Wagenbreite nicht verbeigepaßt haben (hehe 2,05m Breite sag ich nur)

Er hat leider keinen Tüv bekommen. Folgende Unklarheiten sag ich jetzt mal gibt es:

- die Anhängerkupplung wurde beim letzten TÜV zwar abgenommen, jedoch ohne Prüfung und Bestätigung der gegebenen Bremsleistung des Zugfahrzeuges. Wer von Euch schon mal einen G30 gefahren ist, der weiß wie üppig die LKW-Bremsanlage im G30 ausgelegt ist. Die Eintragung der Kupplung ist für mich jetzt erstmal sekundär.

-Thema LKW-Kombinationszulassung:
Der G30 war in bei der EZ als LKW geschl. Kasten eingetragen, mein Vorgänger hat das dann auf Kombinationskraftwagen umgeschlüsselt, warscheinlich wegen der Versicherung. Nun wollte der TÜVler den G30 wieder als Kombi eintragen, daraufhin habe ich mich mit ihm unterhalten und ohne das Thema KFZ-Steuervorteil bei LKW Zulassung aufzugreifen, sind wir am Freitag so auseinandergegangen, das ich am Montag (übermorgen) beim Finanzamt eine kurze Vorstellung des G30 mache, dann trägt er mir die LKW-Schlüsselung wieder ein.

-Ansonsten hat er nur grob draufgesehen, ich brauchte aber noch keine Gebühren etc. zu blechen.
Da er den Unterschied G10-20-30 nicht kannte, habe ich ihm die 8-Loch Felgen, das riesige Differenzial und die voluminösen Bremssättel gezeigt und außerdem auf die Zuladung von 990 Kg verwiesen.
Wenn der G30 nächste Woche auf der Bühne steht und nicht irgendtwelche Lager oder Buchsen ausgeballert sind und das TH700 ihm nicht auf die Mütze pinkelt wenn er gerade druntersteht, sehe ich keinen Grund warum er nicht Tüv bekommen sollte.

PS:

Auf die Sache mit dem Finanzamttemrin bin ich auf sein Anraten eingegangen. Wenn ich von Anfang an wegen der Steuernummer und LKW-Zulassung gekommen wäre, hätte bestimmt ne Trennwand, die Ösen hinten für die nicht eingebaute 3.Bank beanstandet und vielleicht die Scheiben hinten verblecht werden müssen.

Gruß Marek



(Diese Nachricht wurde am 25.03.06 um 18:16 von marumpel geändert.)
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
marumpel
Gast




Beiträge: 90

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:27.03.06 18:23 IP: gespeichert Moderator melden


Wir haben TÜV bekommen, juhu!

Da fällt einem aber echt das Herz in die Hose!



Danke für´s Daumendrücken!

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:27.03.06 19:01 IP: gespeichert Moderator melden


BITTESCHÖN

PARTY




http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Netzko
Gast
AX: Mariehamn


Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

Beiträge: 889

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:27.03.06 19:04 IP: gespeichert Moderator melden


Und am Wochenende ab nach Flensburg
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
UweG20
Driver

Kerpen


Ohne Moos nix los !

Beiträge: 680

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:27.03.06 19:19 IP: gespeichert Moderator melden



Ist ja ein CHEVY, no Proplem!!!


Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:27.03.06 19:29 IP: gespeichert Moderator melden


Dat kost ja ein....
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
marumpel
Gast




Beiträge: 90

User ist offline 1
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:29.03.06 21:05 IP: gespeichert Moderator melden


Morgen wird er zugelassen. Ich wollte ihn heute schon anmelden, habe ich aber nicht geschafft zeitlich. Naja morgen wird ja auch Zeit, schließlich geht´s ja Freitag los.

PS: Ich habe übrings die LKW-Eintragung mit Schlüsselnummer 1002 bekommen.

Das müßte dann beim FA als LKW durchgehen.

Bis Freitag!

(Diese Nachricht wurde am 29.03.06 um 21:05 von marumpel geändert.)
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:29.03.06 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Ja da gratuliere ich doch ganz herzlichst.
Wir müssen deinen G30 ja dann wohl auch noch Taufen.Ein Van ohne Name geht ja gar nicht geht das.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:30.03.06 05:45 IP: gespeichert Moderator melden


Jo,
aber bitte erst nach dem Tante Helene da war,

dann gibst immer so lustige Namen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chrischi
Gast



  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:30.03.06 08:33 IP: gespeichert Moderator melden


Bravo und Glückwunsch von uns auch.Klasse freuen uns für Euch!!!

@All äh soll ich das jetzt wirklich fragen!!....Äh wer is Tante Helene? Oder habe ich da was Überlesen?
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:30.03.06 10:29 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
Tante Helene ist so ein Marzipan Likör.

Letztes Jahr auf der Van Mania, abends in gemütlicher Runde, nach dem Genuss von Tante Helene, kam irgend wer ( Holger oder Conny ) auf die Idee, Sauna Mike´s Van zu taufen.
Da Mike schon gut mit Tante Helene "geflirtet" hatte, es aus diesem Grund auch nicht mehr so richtig mit der deutlichen Aussprache klappte, und auf die Frage " wie heißt er den nu "
nuschelte Er irgend etwas, was sich anhörte wie
" Flick, die Puckenstiege "
Tja, und einmal ausgesprochen, hatte das Kind einen Namen.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sauna-Mike
Gast
Flensburg




Beiträge: 636

User ist offline 171406690171406690McKanzie_Mike
  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:04.04.06 01:12 IP: gespeichert Moderator melden


Ja genau ,

Tante Helene ist am allen schuld ! Die hat meine Zunge so dermaßen um ihren Finger gewickelt das ich irgendwie " Puck die Stubenfliege " und " Flip die Heuschrecke " total vermischt hatte und nur noch " Flick die Puggenstige " rausgelallt bekam !
Am nächsten Tag wollte niemand meinen Protest gegen diesen Namen hören und es wurde nur abgewunken !" Tja Mike , das Kind ist nun getauft " meinte Thomas nur " da kannste zetern so lange wie willst du !Beschlossen ist beschlossen !!!!"

Tja was soll ich sagen mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde den Namen eigentlich auch ganz putzig !

Wenn mir das nächste mal Tante Helene über den Weg läuft wird die gnadenlos ausgetrunken , die olle Zippe !Schei..e die schmeckt aber auch lecker !

Noch Fragen ??
MfG Mike


http://www-northlight-vanner.comE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chrischi
Gast



  Re: Mein G30 läuft nach 16 Monaten wieder ! Datum:04.04.06 09:57 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
!Schei..e die schmeckt aber auch lecker !

Noch Fragen ??
MfG Mike

http://www.forennet.org/images/smilies/cwm4.gif


Nö keine mehr.Danke.Vieleicht kommen wir ja auch mal in den geschmack von Tante Helene.Muß ja nicht bis bittern Abwinken sein
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.