Bild

Van-Chat

Forennet - Scheinwerfer ab 1992 US-Van-Forum
Datum: 30.04.24 19:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Scheinwerfer ab 1992
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
hotrod-sh
Junior Member

KIEL




Beiträge: 46

Geschlecht:
User ist offline
  Scheinwerfer ab 1992 Datum:21.09.16 20:29 IP: gespeichert Moderator melden


Beim meinen scheinwerfern sind die spiegel stark verrostet und das licht nachtürlixh schlecht

Es sind bosch h4 einsätze verbaut.

Kann mir jemand sagen wo ich sowas neu kaufen kann? Ist egal ob bosch .hella oder aonstige. Hauptsache mit e zeichen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:22.09.16 06:32 IP: gespeichert Moderator melden


Die bekommt man auf neu leider nicht mehr.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hotrod-sh
Junior Member

KIEL




Beiträge: 46

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:22.09.16 12:51 IP: gespeichert Moderator melden


Und welche firma kann man empfehlen um die spiegel neu zu bedampfen?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Joachim
Ultra Member

Ahrensburg


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, laß den Kopf nicht hängen.

Beiträge: 162

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:22.09.16 13:31 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
die Firma die ich angeschrieben hatte, möchte die Scheinwerfer schon zerlegt, also mit abgebauter Streuscheibe haben. Ich hatte mich mal vor einiger Zeit daran gemacht die Scheibe zu demontieren, habe es aber sein lassen.
Letztendlich habe ich die Scheinwerfer von Cars & Stripes gekauft. Diese müssen aber umgebaut werden! Diese Scheinwerfer haben auch keine Möglichkeit eine Standlichtlampe einzubauen.
Wenn du handwerklich geschickt bist, sollte es kein so großes Problem sein. Ich würde allerdings jetzt nicht mehr die Scheinwerfer von Cars & Stripes nehmen, da sie zu teuer sind. Diese sollten besser sein, da dort auch eine Standlichtlampe eingebaut werden kann.

Schau mal hier rein.

MfG
Joachim

P.S. Ich kann dir Bilder von meiner Umbauaktion schicken wenn du magst.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friesenchevy
Full Member

26340




Beiträge: 94

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:29.09.16 21:01 IP: gespeichert Moderator melden


Diese Firma kann beschichten
http://www.refoptik.de/

Spiegelglas muß man selber abmachen.
Blos nicht dran rumhebeln.
Habe den Tip bekommen den Scheinwerfer in 10%tigen
Essig für ca 3 Wochen zu legen. Dann soll sich die
Verklebung lösen und man hat das Glas ab.


Solltet eure alten Scheinwerfer nicht wegwerfen
Alternativ die Trecker Scheinwerfer
Gruß
Jörg
Chevy G20 1993 5,7 Euro 2 Womo, LPG Unterflur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rubberduck
Driver

Babenhausen




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:01.12.16 14:33 IP: gespeichert Moderator melden


Bloß nicht mit Werkzeug an das Glas bei.
Ich habe meine 4 Tage in Verdünnung eingelegt. Ging wunderbar ab.
Vorher die Kunststoffaufnahme für die Birne demontieren!

Ich habe mittlerweile Ersatz im Lager. Habe immer mal wieder welche in der Bucht ersteigert. Ist ja nun schon ne ganze Latte von Teilen die es nicht mehr gibt.

Aktuell flippen wohl einige Vanner in den USA aus, weil die Dichtung für die Windschutzscheibe nicht mehr hergestellt wird. Es gibt wohl noch vereinzelt Restbestände aber keine weitere Produktion mehr. Von keinem einzigen Aftermarket Hersteller.

Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:02.12.16 08:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Aktuell flippen wohl einige Vanner in den USA aus, weil die Dichtung für die Windschutzscheibe nicht mehr hergestellt wird. Es gibt wohl noch vereinzelt Restbestände aber keine weitere Produktion mehr. Von keinem einzigen Aftermarket Hersteller.


Stimmt, das mit den Dichtungen wird langsam zum Problem werden. Da werden die Preise noch sehr stark anziehen.




Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rubberduck
Driver

Babenhausen




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:02.12.16 17:10 IP: gespeichert Moderator melden


Passt echt nicht zum Thema, aber mit einer Preissteigerung könnte ich wirklich leben.
In der Realität sieht es aber richtig düster aus. Mein Van Baujahr 1995 hat eine Windschutzscheibendichtung, die nur von 92-96 verbaut wurde.
Und es ist nun tatsächlich so, dass die nicht mehr zu bekommen ist. Ich rede jetzt nicht von Ebay oder Rockauto...ich rede von wirklich jedem Teilehändler in den USA, welche ich mit diesem Problem beschäftigt habe. Die sind selbst überrascht, dass sie selbst die Teile nicht ran bekommen. Es gibt einfach keine mehr. So einfach ist das.
In Vanner Foren in den USA ist man auch fassungslos.

Man kennt das ja aus dem Oldtimer Bereich. Das Hobby Oldtimer beschäftigt sich zu 99% mit Teilesuche und zu 1% mit dem Fahren der Autos. Jedoch betrifft das eigentlich nie Verschleißteile.
Bei den Vans, welche ja jetzt nicht mal sooo alt sind und in wirklich großer Stückzahl gebaut wurden ist das aber irgendwie anders.


Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friesenchevy
Full Member

26340




Beiträge: 94

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:12.12.16 17:54 IP: gespeichert Moderator melden


Zur Windschutzscheibe kann ich sagen das auch die Scheibe mit Dichtung bis 92 passt.
Die wird auch nicht eingeklebt sondern wie früher eingezogen mit der Dichtung. Habe keine Probleme damit und so läßt sich die Scheibe wieder besser ausbauen.
Habe Scheibe und Dichtung hier geordert.
Er hatt Erfahrung mit unserem Van und kann helfen
http://www.a-gs.de/
Gruß
Friesenchevy

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Friesenchevy am 12.12.16 um 18:01 geändert
Chevy G20 1993 5,7 Euro 2 Womo, LPG Unterflur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Scheinwerfer ab 1992 Datum:12.12.16 19:58 IP: gespeichert Moderator melden


Genau, Hans ist immer ne Nachfrage wert. Liefert auch sehr schnell.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.13 sec davon SQL: 0.01 sec.