Bild

Van-Chat

Forennet - Rückleuchtenumbau in schön ??? US-Van-Forum
Datum: 21.05.24 16:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Rückleuchtenumbau in schön ???
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Fuhrmy
Gast
Wiesbaden




Beiträge: 7

User ist offline 0
  Rückleuchtenumbau in schön ??? Datum:22.11.09 19:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hi @ all,

Wie habt Ihr das Problem mit den deutschen Tüv Vorschriften zur Beleuchtungsanlage hinten gelöst.

Ich habe im Moment Unterbauscheinwerfer für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte verbaut. Geht, TüV freut sich sieht aber eher bescheiden aus.

Es muß doch eine optisch ansprechende Lösung geben.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß Fuhrmy

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Fuhrmy am 22.11.09 um 19:14 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
A-TEAM
Gast
luxemburg /niederanven




Beiträge: 264

User ist offline 0
  RE: Rückleuchtenumbau in schön ??? Datum:22.11.09 20:28 IP: gespeichert Moderator melden


weiss zwar nicht wie euer tüf drauf ist,da ich aus luxemburg komme,aber wie wäre es wenn du die leuchten hinter das heckfenster verbaus ,dann sieht es niemand direkt und die scheinwerfer sind vorhanden bei einer kontrolle
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevvvy
Senior Member

...




Beiträge: 676

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Rückleuchtenumbau in schön ??? Datum:22.11.09 23:14 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
weiss zwar nicht wie euer tüf drauf ist,da ich aus luxemburg komme,aber wie wäre es wenn du die leuchten hinter das heckfenster verbaus ,dann sieht es niemand direkt und die scheinwerfer sind vorhanden bei einer kontrolle


Das geht gar nicht! In Deutschland gibt es eine Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO, u.a. § 52a. Rückfahrscheinwerfer, § 53d. Nebelschlußleuchten), die alles regelt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Rückleuchtenumbau in schön ??? Datum:23.11.09 08:30 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte auch längere Zeit Zusatzblinker,("Treckerblinker") unterhalb der Rücklichter.
Ausserdem eine Nebelschlussleuchte,die eher was für Tim Mälzer als Pfanne gewesen wäre...!
Jetzt sind wieder die Orginal-Blinker (Rot) angeschlossen,die Zusatzblinker weg und die Nebelschlussleuchte ist sehr dezent,weil klein und schmal.So sieht das wieder gut aus.
Ich hatte auch mal mit einem TÜV-Prüfer gesprochen.Der meinte,wenn ich die roten Blinker zurückrüste und ich sonst nichts am Fahrzeug hätte,wären das geringe Mängel,bei der HU.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.36 sec davon SQL: 0.00 sec.