Bild

Van-Chat

Forennet - fahrwerk zu schwammig US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 04:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  fahrwerk zu schwammig
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Markus G20 Vandura High Top
Gast
buxtehude


0
User ist offline 0
  fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 17:23 IP: gespeichert Moderator melden


wenn ich mit meinem g20 vandura über ne bodenwelle fahre dann schaukelt der sich richtig auf denke mal die dämpfer sind hinüber

die amis haben ja weiche fahrwerke, aber so weich ja nun auch nicht....

wenn ich den mit der hand schaukel, dann wippt der noch 2-3 mal nach!!!


was habt ihr gemacht, bzw was kann man tun

fahre viel mit anhänger, ob da diese hi-jackers helfen?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Markus G20 Vandura High Top am 08.09.09 um 17:24 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 17:34 IP: gespeichert Moderator melden


Vorne die roten Konidämpfer rein und hinten eine zusätzliche Federlage ( Add-a-Leaf ) dann hast du ein recht festes Fahrwerk.

Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Markus G20 Vandura High Top
Gast
buxtehude


0
User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 17:48 IP: gespeichert Moderator melden


und woher bekomme ich die feder´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


Die Federlagen kannst du beim Speed-Shop in Hamburg bestellen oder bei unserem Holger hier im Forum. Bei Holger bekommst du auch gleich die passenden U-Bügel mit dazu.
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Markus G20 Vandura High Top
Gast
buxtehude


0
User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 20:26 IP: gespeichert Moderator melden


ihr redet so, als wäre ich schon jahre dabei...


wer ist holger bzw wie komme ich an den ran, und was kosten die´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevvvy
Senior Member

...




Beiträge: 676

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 20:31 IP: gespeichert Moderator melden


Durch eine zusätzliche Federlage können nur größere Kräfte aufgenommen werden.

Es gehören auch hinten ordentliche Stoßdämpfer rein, um die Federschwingungen zu dämpfen und das Wippen zu unterdrücken!


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von chevvvy am 08.09.09 um 20:52 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:08.09.09 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Markus,dein Klick zu Holger
Solltest du keinen extra Getribeölkühler haben,
( ein muss für den Hängerbetrieb) kannst den bei Holger gleich mit bestellen.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:09.09.09 07:46 IP: gespeichert Moderator melden


Ich empfehle Vorne u Hinten Koni " Rot " und hinten eine zusätzliche Federlage samt neue U-Bügel.
Arbeitsaufwand ca 1-2 Std.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Holger am 09.09.09 um 07:47 geändert
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:09.09.09 21:17 IP: gespeichert Moderator melden


Bin Holgas Meinung.Zusatzlage seid ca2 Jahre Dieses Jahr vorne Konies und er liegt wie ein Brett auf der Straße,Gruß Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
redvan
Gast
Berlin-Köpenick


der Umwlet zuliebe, 5,7l, think big,

Beiträge: 534

User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:14.09.09 23:36 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Vorne die roten Konidämpfer rein und hinten eine zusätzliche Federlage ( Add-a-Leaf ) dann hast du ein recht festes Fahrwerk.

Gruß Mike


@mike ich denke auch über die von dir vorgeschlagene variante nach, bisher ist es ander tatsache gescheitert, dass ich für den dicken die teile noch nirgentwo gefunden habe, wo krieg ich die teile her´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wikinger
Gast
Neuenkirchen


Wer an alten Gewohnheiten festhält, erreicht nie neue Ziele!

Beiträge: 714

User ist offline 597952243597952243
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:15.09.09 04:59 IP: gespeichert Moderator melden


Da gibt es ein Problem, denn für unsere Express gibt es z.B. keine Konis!Habe in Holland direkt mit Koni gesprochen, da ist nicht zu machen.
Ich habe da was rotes drin bei mir, der ist schon ganz schön stramm, kann aber nicht sagen, welche, nicht mehr zu lesen.Ich bin fast soweit, mir Teile in den Staaten zu bestellen, da dort der Markt größer ist.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:15.09.09 17:52 IP: gespeichert Moderator melden


meinste nicht, das die koni´s für die g-vans bis 95 auch an die neueren modelle passen´häää?´ müßte man gucken wegen der aufnahmepunkte....ansonsten dürfte sich ja statisch nicht viel verändert haben usw.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
redvan
Gast
Berlin-Köpenick


der Umwlet zuliebe, 5,7l, think big,

Beiträge: 534

User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:15.09.09 19:52 IP: gespeichert Moderator melden


das ist ja genau das Prob. keiner weis das genau ´angry´

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wikinger
Gast
Neuenkirchen


Wer an alten Gewohnheiten festhält, erreicht nie neue Ziele!

Beiträge: 714

User ist offline 597952243597952243
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:15.09.09 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Laut meinen Informationen direkt mit KONI passen die nicht,ich denke das Koni mir sonst mit Sicherheit einen kompleten Satz verkauft hätte.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
redvan
Gast
Berlin-Köpenick


der Umwlet zuliebe, 5,7l, think big,

Beiträge: 534

User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:16.09.09 19:16 IP: gespeichert Moderator melden


ich hab heute mal über den großen teich geschaut, da habe ich nen satz blaue monroes gefunden, wäre ja sicher ne alternative, wenn mann dort die möglichkeit hat die Härte einzustellen, oder einfach die für 2500 oder 3500 nimmt, haste bestimmt auch ein gutes Fahrverhalten, was sagt ihr??

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hengstblut
Gast
Menden


In der Ruhe liegt die Kraft

Beiträge: 7

User ist offline 0
  RE: fahrwerk zu schwammig Datum:03.06.10 12:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Da gibt es ein Problem, denn für unsere Express gibt es z.B. keine Konis!Habe in Holland direkt mit Koni gesprochen, da ist nicht zu machen.
Ich habe da was rotes drin bei mir, der ist schon ganz schön stramm, kann aber nicht sagen, welche, nicht mehr zu lesen.Ich bin fast soweit, mir Teile in den Staaten zu bestellen, da dort der Markt größer ist.


Hallo Ingo,habe über ebay motors monroes bestellt und jetzt noch zusätlichen help springs für meinen gmc savana.damit wirds gut gehen.gruss frank
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.16 sec davon SQL: 0.00 sec.