Bild

Van-Chat

Forennet - Was für Anlagen habt ihr verbaut? US-Van-Forum
Datum: 22.05.24 01:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Was für Anlagen habt ihr verbaut?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:29.03.09 17:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
ich bin jetzt so langsam dabei,mir im Vorfeld schon mal Infos zu holen,was denn kann und was nicht.
Die Rede ist von ordentlichen Hifi-Anlagen im Van.
Ich will jetzt auch nicht vorgreifen,was mir so vorschwebt.
Erzählt mir doch einmal,was ihr für Radio/Verstärker/Lautsprecher bei euch eingebaut habt.(Und wo!)
Wie sieht es mit dem Klang bei euch aus?
Bin mal gespannt.
Habe ja bei mir auch ein wenig vor...!
Wäre nett,wenn von euch was rüberkommt.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sven Francisco
Gast
Ruhrpott




Beiträge: 54

User ist offline 0
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:29.03.09 18:09 IP: gespeichert Moderator melden


Als ich den Wagen gekauft habe war so´n gammel Alpin Radio drin, Sofort rausgeschmissen und ein Panasonic CQ-VD5005N reingebaut. Sowas wie verstärker/Endstufen etc. hab ich nicht drin, völlig überflüssig. 6 Boxen verbaut (2 aufm Amaturenbrett, 2 im Heck und 2 neben der 2ten Sitzreihe). Da das Radio nen intigrierten Tft hat bin ich mitm Videokabel an den Fernseher der im Auto war gegangen und hab nun 2 Bildschirme zum DVD gucken.

Wenn mir so´ne Flitzpiepe mit ´so Hiphopgedönse aus dem Auto an der Tanke auf die Nerven geht, kommt Motörhead CD rein, Fenster runter und dann gibts nen paar dumme Gesichter zu bestaunen


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:29.03.09 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


Autoradio hab ich seit Jahren Pioneer.
Verstärker von Pyle habe ich nur für den Bass.
Der Bass kommt aus einen 30ziger Subwoofer von Pyle.
Ansonsten habe ich in den Türen vorne jeweils ein 2Wege Lautsprecher und hinten übern Bett im Hängeschrank sind noch 2 Lautsprecher verbaut.
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Salamander
Gast
Wichtshausen/Suhl


Ist das Leben noch so teuer,nichts geht über Ami-Power

Beiträge: 399

User ist offline 0
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:29.03.09 20:57 IP: gespeichert Moderator melden


He sven . Sag nichts gegen Alpine . Ich habe meins schon seit 5 Jhren und habe genug an Power und Klang.Ich brauche auch keine Entstufe für meine 8 Lautsprecher . Für mich ist das außreichend , da man sich im Van bei halber Lautstärke nicht mehr verstehen kann .
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:29.03.09 21:47 IP: gespeichert Moderator melden


Radio ist Pioneer, in den vorderen Türen ist jeweils eine ovale 2-Wege Box, über den Hecktüren sind zwei Mitteltöner (die Orginalen) und zwei kleine Bässe, und unter der Rückbank sind unsere 2 zusatzbatterien (330AH) eine Kiste mit zwei Bässen (1000 Watt) und in der Vorderen Verblendung der Rückbank also neben der "Kiste" sind noch mal zwei 25er Bässe endstufe ist ein HIFONICS Zeus (zu wenig) und um das mit dem Bass in den griff zu bekommen sin noch zwei Kondensatoren mit jeweils 2 Farad Verbaut. Klang finde ich eigentlich ganz OK kommt halt auch darauf an welche Musicrichtung du hören Möchtest, je nach dem mußt du das zubehör besorgen, da gibt es aber garantiert den " netten CAR-HIFI-DEALER " um die Ecke bei dem du einfach mal ganz Unverbindlich nachfragen kannst was machbar wäre. Bei uns hat es für nen 3ten Platz beim DB-DRAG gereicht Kategorie EXTREM 3+
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chevy
Ultra Member

Hövelhof - PB




Beiträge: 208

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:29.03.09 22:43 IP: gespeichert Moderator melden


damals war für mich Velocity / Blaupunkt der Hit.
Habe ich bis heute nicht bereut. 1 Verstärker für den Sub und einen für den Rest:



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
SID
Gast
Dortmund


Die einen kennen mich - manch andere können mich

Beiträge: 381

User ist offline 0
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:30.03.09 10:36 IP: gespeichert Moderator melden


Eyy RAlf,

Falls Du i-wann mal deinem Dodge wiederbekommst, der ja immer noch bei mir um die Ecke rumsteht, kannste ja auf dem Weg mal eben bei mir rumkommen.

Ich hab sicherlich das ein oder andere für Dich

Meine Musik kennste ja, gell ??


der olle SID
http://chaotenschmiede.de/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Was für Anlagen habt ihr verbaut? Datum:30.03.09 10:50 IP: gespeichert Moderator melden


@SID,
schade,aber habe meinen schon abgeholt.
Hättest mal eher was gesagt...!
Oder schreib mir doch mal eine E-Mail,was Du alles noch hast.Vielleicht ist da noch was für mich dabei.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.