Bild

Van-Chat

Forennet - Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 US-Van-Forum
Datum: 21.05.24 22:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:29.08.07 08:51 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Jungens und Mädels!

Heute wird mein G20 mit einer Venturi - Anlage bestückt. Übermorgen bekomme ich ihn wieder.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass die Venturi mit dem KLR, der ja das Standgas im kalten Zustand verändert, so seine Probleme hat. Wisst ihr etwas darüber? Außerdem wundert´s mich, wie einige so große Tanks in den Unterflurbereich reinkriegen!
Bei meinem unten 60l und hinten 2*35 Liter, so dass das Bett noch funktioniert.Einen größeren Tank am Unterboden geht nicht, sonst sind wir zu tief in Richtung Straße- so der nette Herr, der bei mir LPG einbaut. Also wat nu?!

lg

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
SID
Gast
Dortmund


Die einen kennen mich - manch andere können mich

Beiträge: 381

User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:29.08.07 09:22 IP: gespeichert Moderator melden


verstehe ich nicht ich habe zwei 60er Tanks unten drunter - einen rechts und einen links

Das passt alles auch von der Höhe her


und mit dem KLR und Venturi hatte ich bisher auch noch keinerlei Probleme

SID
http://chaotenschmiede.de/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hotrod
Gast
kiel




Beiträge: 247

User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:29.08.07 10:35 IP: gespeichert Moderator melden


hast du hinten das add-a-leav kit verbaut damit der ars... hoch kommt?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Maeg
Driver

Berlin




Beiträge: 648

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:29.08.07 11:20 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe bei meinem 2 x 55 Liter Tanks Unterflur linke Seite hintereinander.

Gruß
Maeg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:30.08.07 08:52 IP: gespeichert Moderator melden


Pffff...nix Zusätzliches verbaut, trotzdem passt nur ein Tank hinter die zweite Batterie. Vielleicht liegt das am Starcraft- Ausbau? Werde mir das nach dem fertigen Einbau genau ansehen, ob mich der Typ verkohlt hat...
Andererseits hat er jetzt mehr Arbeit- muss ja 3 Tanks verbauen und mit Kupferrohren verbinden. Da das ein Pauschalpreis ist wäre der ja dä(h)mlich...

Am Samstag weiß ich mehr

LG

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
thoxic
Gast
26160 Bad Zwischenahn




Beiträge: 192

User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:30.08.07 12:38 IP: gespeichert Moderator melden


Also bei mir ist ein 72 Ltr. und ein 95 Ltr. Tank unterm Auto. Beide rechts in der Mitte.
Habe keine Probs mit Bremshügeln und dergleichen.
KLR funzt prima, nur das typische "Engine Service" ab und zu, besonders wenn die Tanks fast leer sind.

Gruß
Thorsten
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dieseltom
Gast
32479 Hille




Beiträge: 146

User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:30.08.07 17:57 IP: gespeichert Moderator melden


In welcher Werkstatt wird dein Van denn Umgebaut ??

gruss
dieseltom
http://www.ami-carservice.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:31.08.07 03:28 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Männers!

Uhrenvergleich: 03:28. Sche.. Frühschicht. Bringt mich noch um das Weckergebimmel...

Heute nachmittag werde ich mal sehen, wie weit der gute Mann mit dem Umbau vorangekommen ist.
Ich lass die Arbeit bei RS- Autogas in der Blücherstraße, Augsburg machen.
Hat schon viele Amis vom Tahoe bis Hummer H3 umgerüstet und Mionen PKW´s oder so...

Werde uber Erfolg oder Misserfolg berichten.
Jetzt Abflug in die Arbeit.

Cioa miteinander

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  geregelte Venturi Gasanlage G20 Datum:01.09.07 07:38 IP: gespeichert Moderator melden


Moin miteinander!

Gestern Abend um 21 Uhr mit Van und Venturi nach Hause gefahren. Allerdings mit Benzin...
Der Motor wollte einfach mit LPG keine Lestung abgeben. Hat von 18-20 Uhr mit dem Laptop dran rumgefummelt und alle möglichen Parameter verstellt.Nix. Als ich dann um den Wagen ging habe ich am Boden schon einen kleinen Eishaufen gesehen...Tank undicht!! Glück gehabt! Der Van ist ja schon ne Stunde gelaufen und das Gas strömte hinten am Auspuffrohr vorbei in Richtung Boden.
Da isser geflitzt, der Männe!
Daher keine Leistung, weil dieser Druck nach vorne fehlt- sagt er. Heute 9 Uhr flickt er seinen Murcks und spielt dann wieder an dem Ding rum, bin ja mal gespannt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

lg

Michl

Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  Venturi Gasanlage Datum:01.09.07 15:38 IP: gespeichert Moderator melden


Und er bewegt sich doch...nach langem Suchen von 9:00Uhr bis 15:00Uhr läuft der Van wie ne Eins mit LPG. Schuld war eine fehlerhafte Softwareeinstellung am Stellmotor. Startet auch wenn er kalt ist mit Gas ohne Probleme. Kosten für Anlage+3 Tanks+ Einbau inkl. Abgasgutachten 2200 Euro. Hab ich schon billiger gesehen, aber da hab ich einen Ansprechpartner vor Ort, das ist mir der Mehrpreis wert. Jetzt wird erst mal gefahren, dann sehen wir weiter.

LG

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Venturi Gasanlage Datum:02.09.07 08:48 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Männers!

Gestern Abend knapp 100 Km mit Gas gefahren und schon isses da: "Check engine soon"...warum?
KLR ist noch gar nicht drin. Außer dem finde ich, dass der Van doch "müder" zu fahren ist als mit Benzin und lauter ist er auch- vom Ansauggeräusch her, denke ich mal. Wie ist das bei Euch mit Leistungsverlust ?
Bei mir ist nur ein Verdampfer drin, soll aber bis 150 KW genügen sagt der Fachmann.

LG

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hotrod
Gast
kiel




Beiträge: 247

User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:02.09.07 14:01 IP: gespeichert Moderator melden


bei mir ist auch nur ein verdampfer drin (anlage von OMVL mit Autronik Steuergerät) läuft seid über 70tkm ohne probleme... am anfang ging bei mir auch nach ca. 20km immer die ses leuchte an.. der umrüster sagte ,das ich mal die lambdasonde wechseln soll.. hab ich gemacht und siehe da.. funzt nun alles ohne die ses leuchte..

leistungsverlust ist spürbar gegenüber benzin aber reicht völlig aus um auf der bahn zu überholen ..

wie hat der umrüster bei dir den ansaugweg geändert? bei mir wurde unter der motorhaube dieses knie entfernt und ein deckel auf das blech geschraubt, damit er nich soviel luft zuehen kann
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Maeg
Driver

Berlin




Beiträge: 648

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:04.09.07 09:05 IP: gespeichert Moderator melden


Das mit Check engine soon kann aber auch vom EGR Ventil kommen, hat meiner aber nur bei Autobahn fahrten. Am besten mal den Fehler auslesen.

Meiner läuft auf Gas leiser als auf Benzin.

Den Leistungsverlust merken wir nicht wirklich groß.

Gruß
Maeg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevysjunior707
Gast
Dortmund


Das Leben ist kein Sparziergang , deswegen fahren wir Van

Beiträge: 328

User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:13.09.07 23:30 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe zwei Unterflurtanks rechts mit jeweils 56 liter .
Passt ohne Probleme..
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michl
Senior Member

Königsbrunn




Beiträge: 118

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:23.09.07 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


wie hat der umrüster bei dir den ansaugweg geändert? bei mir wurde unter der motorhaube dieses knie entfernt und ein deckel auf das blech geschraubt, damit er nich soviel luft zuehen kann

Moin hotrod!

Hab´s eben erst gelesen. Bei mir wurde da nix verändert, außer dass der Mischer komplett abgedichtet wurde, weil ab Werk ein verdammter Murks geliefert wurde. Seit dem fahre ich ohne Probleme, auch "Check engine" gehört er Vergangenheit an. Mal sehen, was mein Kleiner braucht mit Gas- da hat er nochmal Parameter im Steuergerät verstellt.

Lg

Michl
Nutze die Talente, die Du hast; in den Wäldern wäre es still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen...
Chevy Van G20 Starcraft
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
eschi
Gast
Dersau / Schl.-Holst.


0
User ist offline 0
  RE: Venturi Gasanlage und KLR für Euro 2 Datum:09.06.08 19:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an Alle,

die Anfänge dieses Beitrages sind zwar schon etwas älter, aber ich wollte das Thema "Gasanlage" nicht noch einmal anfangen.
Seit 3 Wochen fahre ich mit meinem G20 Bj. 90 mit einer Landirenzo Gasanlage. Das Auto läuft auf Anhieb, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut, bis auf die Tatsache, dass manchmal die Geschwindigkeit im Tempomatbetrieb abfällt und sich die bekannte Motorleuchte meldet und zwar hauptsächlich dann, wenn ich so zwischen 100 und 110 kmh still vor mich hincruise. Nach zwei längeren Fahrten nach Dänemark habe ich einen Verbrauch zwischen 16 und 17 ltr auf 100 km ermittelt, was mich absolut positiv überrascht hat, da ich mit erheblich mehr gerechnet habe.
Was kann die Ursache für das Aufleuchten der Kontrolleuchte sein? Die Lambdasonde ist erst vor ca. 5.000 km erneuert worden.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.