Bild

Van-Chat

Forennet - Meine erste Reise in die Dolomieten US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 21:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Meine erste Reise in die Dolomieten
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
schnurlos_unfug
Gast


0
User ist offline 0
  Meine erste Reise in die Dolomieten Datum:22.06.06 20:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
so nun war der Tag gekommen meine erste Reise an zu treten!
Aber erstmal zur Vorgeschichte. Ich hatte hier ja schon ein paar Einträge hier geleistet. Anhänger Kupplung habe ich am Freitag vor der Fahrt angebaut... Die Steckdosenbelegung einfach nach einem Plan angebaut...Testen...Schei.. keinen Hänger da. Das Klappt schon. Nun fehlte mir aber noch die Anzeige für meinen Gas Tank! Ein Kumpel der sowas einbaut meinte das wäre kein Problem also blieb uns ja noch der Samstag früh um 10 angefangen! Klappt nach der hälfte das Tages gar nichts mehr. Er sprang nicht an. Na ja ein wenig unruhe kam schon auf! Als er gegen abend die ersten Töne von sich gab war es mehr rauch und gezwungen! Mehr unruhe kam auf! Aber uns brachten zum Glück zwei Kumpels oft mit Ihren bemerkungen zur weiß glut! gegen 20Uhr lief alles! Sogar besser als vorher. Auf Gas wie auf Benzin.
Super sache soweit! Sonntag haben wir alle beiden Moppeds eingeladen auch das passte und stand richtig gut! Spitze dachte ich mir nur noch der Hänger dann kann nichts mehr schief gehen!
Montag morgen holte ich meinen Kollegen in Köln ab! Hänger dran und hey auch das klappte! Super dachte ich mir der Urlaub kann kommen!
Wir auf die Bahn erste Tankfüllung leer getankt und weiter gings! Er rannte super! Kurz vor Ulm fuhren wir einen Berg hoch! Uiii die Temp. steigt ja auf 110C (mir sagte mal einer das ist ein Ami das ist okay). Also dachte ich mir denk dir nix bei fahr mal weiter! Zack 120C, da reichte es mir anhalten Kühler läuft im Behälter fehlte aber ein Liter nachgefüllt geschaut Temp. okay und weiter! Knappe 5 Kilometer weiter das gleiche Spiel! Leider war der ´Seitenstreifen so schmal das ein sicheres Rauskommen unmöglich war! Da dachte ich mir den letzten hügel packen wir doch ... auf der Spitze des Hügels qualmte mein Amaturenbrett! Nein...mein...Kopf
Auf dem rastplatz angekommen war der Kühler nur halb voll Wasser! Schnell wasser nachfüllen und da zeigte sich das Übel ein Steinschlag im kühler!
Und dann wollte ich das mein wagen vom ADAC nach hause gebarcht wird mit einem Sammeltransport und ich einen Leihwagen bekomme. Dazu sag ich jetzt nichts es hat fast 4 Stunden gedauert! Man denke jetzt bitte auch an die Moppeds!
7 Tage später back aus dem Urlaub wollte ich zu meinem Wagen der ist noch nicht da. ADAC abgerufen da war er weg!
Heute ist er dann endlich angekommen und ich kann morgen mal schauen was mit dem Kopf ist ob ich Ihn oder die Dichtung überlastet habe!
Naja, der nächste Urlaub klappt dafür um so besser!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Meine erste Reise in die Dolomieten Datum:27.06.06 20:49 IP: gespeichert Moderator melden


Da hast du aber fast alles mitgenommen was möglich war, sowas nenne ich Pech. Es kann nur besser werden.
Mit dem schnell Wasser nachfüllen hast dem Motor aber sicherlich keinen guten Dienst erwiesen, sowas sollte man nicht machen. Eigentlich läßt man den Motor erstmal abkühlen und kippt dann erst Wasser auf. Ist das Wasser kalt und der Motor zu heiß dann kann es dir sonst ganz schnell den Kopf zerreißen. Das bedeutet Haarrisse und das ist nicht wirklich gut. Ich hoffe das du Glück gehabt hast und nichts dergleichen passiert ist.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schnurlos_unfug
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Meine erste Reise in die Dolomieten Datum:27.06.06 23:55 IP: gespeichert Moderator melden


Das hab ich mir dannach auch gedacht! es war ja 50 50. Heiß Kalt hatten Ihn dann auch kurz auf 100 Grad!
Kühler ist ein neuer drin!
Da es Gusköpfe sind gehen wir nicht von rissen aus! Eher davon das das Kühlwasser durch den Lüfter in den Vergaser gelangt ist! Da im Luftfiter noch was Wasser stand! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das beste war noch das im Urlaub ich mir dann noch das Innenleben vom Auspuff raus gezogen habe!!!
Aber Wetter war geil und mit humor ist nicht alles immer so schlimm!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.01 sec.