Bild

Van-Chat

Forennet - Fett erwischt US-Van-Forum
Datum: 28.04.24 17:01
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Fett erwischt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  Fett erwischt Datum:16.05.14 21:18 IP: gespeichert Moderator melden


So dann darf ich mich auch mal in die Reihe der Liegenbleiber einreihen. Vorgestern mit Hänger nach Berlin fahren wollen, bin aber nur bis Schwanebeck gekommen.
Vorgeschichte:
Am Dienstag mit dem Van in Berlin gewesen und dann wieder nach hause. Alles wie immer super gelaufen, keine Probleme.
Mittwoch früh bin ich los gefahren, Getriebe schaltete nur bis in den 2. Gang. Okay also mal auf nen Parkplatz gefahren und Ölstand gecheckt, alles gut. Weiter gefahren und er schaltete auch wieder die anderen Gänge durch. Also Hänger abgeholt und los gefahren. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße schaltete er nicht runter, blieb im 3. Gang. Also manuell in den 2. geschaltet, dann wieder alles in Butter. In Schwanebeck dann auf ein mal kein Vortrieb mehr, konnte mich gerade noch auf einen kleinen Parkplatz retten. Also erstmal Hänger abgehängt und in eine Parkbucht geschoben. Van abgeschmissen und versucht rückwärts in eine Parkbucht zu fahren um so das man zum Abschleppen gut ran kommt, ging aber es war mühselig. Mußte Rangieren aber es ging nichts mehr vorwärts, also Van in eine Bucht geschoben, schwitz. 10 min gewartet, Van wieder angeschmissen und ich konnte rückwärts in die Bucht fahren in die ich rein wollte.
ADAC angerufen aber die wollten den Van nicht da hin transportieren wo ich ihn hin haben wollte sondern in eine der teuren Ami Werkstätten. Okay das hat sich mit dem Verein also auch erledigt, wenn die nicht wollen dann will ich auch nicht mehr.
PickUp und Trailer vom Bekannten geborgt aber der Trailer war leider 3cm zu schmal. Heute Trailer gemietet, Van aufgeladen und dann in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Ich mache ja am Van eigentlich alles selbst aber ans Getriebe geh ich noch nicht ran da mir die Erfahrungen fehlen.
Das Getriebe wird wohl ne defekte Dichtung im Innenleben haben, funktioniert nur wenn das Öl noch kalt ist. Ist also eine komplette Revision nötig, ich bin begeistert. Aber okay, mit der Laufleistung kann auch mal ein Getriebe das Zeitliche segnen.





Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bob
Driver

09212




Beiträge: 700

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:17.05.14 02:13 IP: gespeichert Moderator melden


Schade drum,aber wenigstens nicht auf der Autobahn.
Mit dem ADAC. .....komische Gestalten sind das mittlerweile.

Ich hoffe, dass das Getriebe nicht allzu teuer wird. Mfg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:17.05.14 09:57 IP: gespeichert Moderator melden


Ja das stimmt, auf der Autobahn wäre schlecht gewesen. Hatte überlegt ob ich gleich Bernau Süd rauf fahre oder doch Schwanebeck. Meine Entscheidung Schwanebeck zu benutzen war in dem Fall absolut richtig gewesen.
Na hoffen wir mal die Getriebeüberholung kein Vermögen kostet.

Den ADAC kannst du mittlerweile echt vergessen, die Fahrt zum Schrauber meines Vertrauens wäre nur 37km länger gewesen als in eine der Werkstätten. Auch auf Differenzzahlung aus eigener Tasche sind sie nicht eingegangen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fett erwischt Datum:17.05.14 11:55 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Na hoffen wir mal die Getriebeüberholung kein Vermögen kostet.


Bei mir waren es rund 800€ incl. Wandler …..
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:17.05.14 14:39 IP: gespeichert Moderator melden


800€ incl. Wandler? Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Bei mir kostet der Wandler alleine schon mind. 350€ und ein kompletter Überholsatz incl. Bremsbändern nochmal gut 280€.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:18.05.14 13:58 IP: gespeichert Moderator melden


Also bei mir hat das Komplette überholen mit Zureden meines Schraubers 1300€ gekostet,1800€ wären Regulär gewesen.War aber ein Chevy,weiß ja nicht wie verschieden die Arbeiten da sind.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:18.05.14 15:13 IP: gespeichert Moderator melden


Ja okay, das wäre real vom Preis her. Die 800€ incl. Wandler von Schrauber haben mich nur verwundert.
Unterscheiden tun sich die Arbeiten nicht viel bei den Getrieben, sicherlich gibt es aber auch einige Unterschiede im Aufbau.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fett erwischt Datum:19.05.14 16:20 IP: gespeichert Moderator melden


Dann hoffen wir doch mal das es nicht all zu teuer wird mit der Getriebereparatur.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:19.05.14 22:03 IP: gespeichert Moderator melden


Ja das hoffe ich auch.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Fett erwischt Datum:24.05.14 11:06 IP: gespeichert Moderator melden


Da ist ja verdammt ärgerlich. Und ADAC, ohne Worte. Hattest Du nicht schon mal Probleme mit dem Getriebe an diesem Van?

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:24.05.14 11:25 IP: gespeichert Moderator melden


Ja hatte ich, die lagen aber etwas anders. Geschaltet hatte es immer super nur der OD und LookUp funktionierten nicht. Konnten auch nicht weil da einer der Voreigentümer entscheidende Teile aus der Steuerung ausgebaut hatte. Nach langem Suchen hatte ich dieses ja dann festgestellt und wieder fit gemacht, danach gab es keine Probleme mit dem Getriebe, es schaltete wie es sollte.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Fett erwischt Datum:24.05.14 13:19 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Und ADAC, ohne Worte.


Bist du kein Plus Mitglied beim ADAC? Die haben bei mir keine Zicken gemacht.
Nachgefragt was für ein Gesamtgewicht, unter 3,5T ´smile´ aufgeladen und ab zur
Werkstatt meiner Wahl!

Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:24.05.14 21:52 IP: gespeichert Moderator melden


Ne bin ich nicht, hätte auch nichts gebracht. Die hätten das nur übernommen wenn es ab 50km von Heimatort entfernt passiert wäre. Es waren nur 6km, vom daher also nicht relevant.
Hatte auch Zuzahlung angeboten, führte beim Fahrer aber auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Fett erwischt Datum:25.05.14 08:23 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ne bin ich nicht, hätte auch nichts gebracht. Die hätten das nur übernommen wenn es ab 50km von Heimatort entfernt passiert wäre. Es waren nur 6km, vom daher also nicht relevant.
Hatte auch Zuzahlung angeboten, führte beim Fahrer aber auch nicht zum gewünschten Erfolg.


Da, darf ich dir widersprechen, dies ist bei der Plus Mitgliedschaft nicht relevant, meiner ist direkt
vor der Haustüre liegen geblieben, mit fest gefressener Lichtmaschine. Aus diesem Grund bin ich seinerzeit
auf Plus gewechselt, weil bei dieser die Entfernung unerheblich ist und der Maxi doch etwas unhandlich
für einen Anhänger ist. Allerdings musste ich auf ein zul. Gesamtgewicht von 3,49T ablasten um vom
ADAC bedient werden zu können.


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Nimrod am 25.05.14 um 08:26 geändert
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:25.05.14 11:36 IP: gespeichert Moderator melden


Da habe ich vom ADAC eine ganz andere Aussage erhalten, Plus Mitgliedschaft schleppt auch erst in Werkstatt meiner Wahl ab 50km vom Heimatort entfernt aufgetretenem Schaden. Das war auch die Aussage des Mitarbeites, der sich aufgrund meiner Beschwerde mit angehängter Kündigungsabsicht, bei mir gemeldet hat.
Nun darf ich aber wenigstens die Rechnungen für die Anmietung der Fahrzeuge einreichen, es wird dann geprüft in wie weit mir Geld erstattet wird.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: Fett erwischt Datum:25.05.14 13:55 IP: gespeichert Moderator melden


Ok, wie gesagt war bei mir kein Thema ... Gelbe Geier halt!
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
R.F.
Gast
Duiburg




Beiträge: 29

User ist offline 0
  RE: Fett erwischt Datum:25.05.14 15:22 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Schade drum,aber wenigstens nicht auf der Autobahn.
Mit dem ADAC. .....komische Gestalten sind das mittlerweile.

Ich hoffe, dass das Getriebe nicht allzu teuer wird. Mfg


also zum Thema ADAC ... ich bin vor kurzem ligen geblieben weil Rippenriehmen gerissen .. ADAC angerufen die sind gekommen ( zwar mit nem etwas zu kleinem Abschlepper )aufs Auto drauf zur nächsten Station gebracht dort nen mehr oder weniger passenden Schlepper besorgt und dann nach Hause gebracht ... nun die dürfen insgesamt nur 300km schleppen ( inkl. Anfahrt Abfahrt und weg bringen ) wir lagen bei knapp 400 km und niemand hat es gestört und das mehr oder weniger mitten in der Nacht ... also ich kann mich absolut nicht über die Jungs beschweren haben sich richtig Mühe gegeben und selbst die Wartezeit auf den anderen Schlepper mit ausreichend Kaffee überrückt ... alles in Allem einfach Top...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sundowner
Gast
Langenhagen




Beiträge: 120

User ist offline 00
  RE: Fett erwischt Datum:25.05.14 18:28 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte mit ADAC Plus noch keine Probleme. Die haben den Dicken dahin gebracht, wo ich es wollte.
Auch als ich mal ein Problem mit dem Wagen meiner Frau hatte. Der Wagen wurde zu mir nach Hause gebracht.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:25.05.14 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


So wie B-Van es geschrieben hat,ist es mir auch ergangen.Nicht weit genug vom Wohnort weg,das die Karre wegen Nachbesserung in die ausführende Werkstatt zurück sollte war egal.Keine Chance,also selber geschleppt.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:26.05.14 22:54 IP: gespeichert Moderator melden


Erstmal Beileid zur Panne

Aber mit ADAC habe ich schlechte und wieder sehrgute gemacht

Einmal wollten sie den Van garnicht transportieren ---WEIL DIE REPERATUR TEURER WIE DER RESTWERT DES VANS war

Und beimir waren es ja über 500 Km habe 1 Woche umsonst Leiwaagen bekommen und hingebracht haben sie ihn wo ich wollte
Bedingung eine Werkstadt

Dir erstmal viel Glück das du Ihn bald wieder hast
Lg Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:27.05.14 16:43 IP: gespeichert Moderator melden


Ja Danke für´s Beileid.

Teile sind geordert und sollten diese Woche noch eintreffen. Dann geht es wohl nächste Woche los mit Getriebe raus und zerlegen. Bin gespannt wie mitgenommen das Innenleben des Getriebes aussieht. Mal gucken ob man die am Ausfallproblem schuldige Dichtung findet.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:13.06.14 16:34 IP: gespeichert Moderator melden


Kurzer Zwischenstand
Getriebe ist zerlegt, am Ölwannenboden dicker Haufen einer sandartigen Ablagerung. Lamellen sahen soweit noch ganz gut aus, zwar durch das Schleifen angebräunt aber nicht verbrand. Öl sah auch Top aus. Eine Dichtung haben wir gefunden die eingerissen war und die Dichtung unter der Ölpumpe war fest gebrannt, also Getriebe zu heiß geworden. Ölpumpe hatte im Inneren die selben Ablagerungen wie in der Ölwanne zu finden waren, ergo hat der Wandler den Geist aufgegeben. Da bin ich gerade bei einen zu besorgen, stellt sich allerdings als nicht wirklich einfach heraus. Falls ich die Tage einen bekommen sollte dann kommt das Getriebe nächste Woche wieder rein. Wird auch Zeit, die Kleinwagengurkerei geht mir auf die Eier. Na ja, besser schlecht gefahren als gut gelaufen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:13.06.14 20:50 IP: gespeichert Moderator melden


Na da drücke ich mal die Daumen das Du fix was findest.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:13.06.14 21:44 IP: gespeichert Moderator melden


Ja hab heute ne Bude in Berlin gefunden die Wandler regenerieren. Den ich brauche haben sie leider nicht da, jedenfalls nicht mit der Anzahl Zähne für den Mitnehmen wie ich ihn brauche. Haben mir aber angeboten meinen zu regenerieren, und das innerhalb eines Tages. Also früh hin bringen und abends wieder abholen. Super Sache wenn das wirklich so klappt, dann könnte am Dienstag mein Getriebe wieder rein. Getriebe ist heute fertig geworden, fehlt also nur noch der Wandler.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:16.06.14 19:37 IP: gespeichert Moderator melden


Na hätte ja klappen können, war leider erstmal ein Satz mit X. Hab heute am frühen Nachmittag nen Anruf erhalten das es Probleme mit dem Wandler gibt. Der Mitnehmer für die Ölpumpe hat nen Schluß, nun müssen sie erst mal sehen ob sie dafür einen Ersatz finden. Hoffe das die den Wandler morgen fertig haben, dann könnte das Getriebe wenigstens am Mittwoch wieder rein.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:16.06.14 20:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zur Not frag doch mal hier nach:http://www.ebay.de/itm/Dodge-Chrysler-Da...=item484e40adf9
Ich kenne dein Auto nicht,so hab ich einfach nur mal Dodge Wandler eingegeben.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:16.06.14 21:47 IP: gespeichert Moderator melden


Danke dir für den Link. Da hatte ich aber schon angefragt, zur Zeit leider nichts für mein Getriebe passendes vorhanden.
Na bin mal gespannt ob die zu morgen einen neuen Deckel mit Antriebsschaft besorgen können.
So langsam denke ich, ich hätte die Ölpumpe auf den anderen Antriebstyp umbauen lassen sollen und dann den einfacher zu besorgenden Wandler gekauft.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:18.06.14 20:20 IP: gespeichert Moderator melden


Heute ist der Wandler endlich fertig geworden. Morgen geht es dann an den Getriebeeinbau. Kann nur hoffen das alles so läuft wie ich mir das vorstelle und keine weiteren Probleme auftauchen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sundowner
Gast
Langenhagen




Beiträge: 120

User ist offline 00
  RE: Fett erwischt Datum:18.06.14 20:24 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann mal viel Glück und viel Spaß beim basteln.
Ich drück Dir beide Daumen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Fett erwischt Datum:19.06.14 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


Es gab dann doch wieder ein Problem, die Schaltung funktionierte nicht beim trockenen Durchschalten auf dem Tarnsportwagen. Mußte also nochmal das Valvebody raus um die Schaltstange richtig einzusetzen. Ist auch ein bisschen blöd gebaut und wenn das Getriebe auf dem Montageständer klemmt dann kommt man nicht an die Schaltstange um das dort schon gleich zu testen.

Auf jeden Fall ist das Getriebe nun wieder drin und funktioniert schon fast wie es soll. Kickdown muß ich wohl nochmal ein wenig nachstellen aber ansonsten läuft erstmal alles ganz gut. Ich hoffe das war´s dann für die nächste Zeit, nicht das gleich wieder was Neues auftritt.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.