Bild

Van-Chat

Forennet - Apollo ist einer abgegangen US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 17:52
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Apollo ist einer abgegangen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 00:33 IP: gespeichert Moderator melden


Ich wurde gebeten, für @ Apollo folgende Bilder ein zustellen. Den Bericht dazu, schreibt er selber.
°°°°

^^^^

.....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 11:25 IP: gespeichert Moderator melden


Jo, hi Folks!

Hoffe Ihr habt Zeit mitgebracht, denn jetzt wird etwas länger.

Aber erst mal ein großes Danke an Frank fürs einstellen der Bilder – ich bin zu doof dazu, genauer gesagt, ich weiß mein Passwort nicht mehr und komme so nicht mehr zu meinem Album.

Da sind nämlich noch die Fotos von der vermurksten Reparatur – und bevor hier wieder SCHEISSE erzählt wird es war kein FORUMSMITGLIED!!! Sondern ein Werkstattmeister der meinte er könne das große Geld mit uns machen – hat er leider auch ´angry´ ! ! !

Naja, und obwohl das Fahrzeug "technisch einwandfrei" sein sollte, war nach ca. 10.000 Meilen klar, das Sturz und Spur der Vorderachse überhaupt nicht stimmen. Ich hatte auch mal ne Frage ins Forum gestellt, aber als wir unterm Auto lagen, stellten wir fest, alles so extrem verrostet, hier geht gar nix mehr.

So wurde der GMC wieder zum Standmodell, fährt sich nämlich nicht gut mit innen extrem abgefahrenen 225iger Asphalt-Trennblättern, kaputten Stoßdämpfern, durchgerosteter Dreieckslenkeraufhängung, ausgeschlagenen Radlagern na und so weiter.

Dann verlor der rechte Reifen auch noch ständig Luft, das hieß, wenn wir denn wirklich mal fahren wollten/mussten erstmal pumpen. Nich so dass Problem, aber mit jeder Fahrt, bei jeder Kurve wurde deutlich das das Auto nicht mehr verkehrstauglich ist. Ich sag euch, das ist Adrenalin pur. Wenn Du auf ne Kurve zufährst, im Schiff drinsitzt, den Scheitelpunkt anvisierst – und Dich fragst: "lenkt er oder lenkt er nicht ein?" Wenn dann noch Gegenverkehr kommt, und das ganze auf engen Kurvenreichen Straßen – eine Tour und man war so extrem durchgeschwitzt.

Aber Reparatur war nicht, weil kein Auftrag -. Kein Geld

So, jetzt in der Herbstsaison trudelten so langsam die Aufträge wieder ein.
NUR keiner in Erfurt, der PickUp verbraucht ganz schön, und wenn man nix hat…
Der GMC hat Gas – und was das geniale ist – wir brauchen an der Gas-Tankstelle erst im Folgemonat zu bezahlen.

Naja, und für die ganz entfernten Gegenden nutzten wir den Audi.

Und während ich also im Harz (Bad Gandersheim, falls das jemand von Euch kennt) meinem Job nachging
Bekam ich folgende SMS :
"So, das wars! Jetzt ist das Rad ganz ab." Scheisskarre steht.

Auf der Rückfahrt von Ilmenau (A71)– so hat es mir dann mein Schatz erzählt – gabs einen Riesenschlag und der GMC nahm Kurs auf die Leitplanke. "Im 90Gradwinkel.
Ich hing am Lenkrad wie´n Schluck Wasser. Zum Glück war der nächste Parkplatz nur 100 m weit weg. Weil auf der Autobahn stehn mit nem Auto ohne Auspuff, ohne TÜV, ohne Spiegel usw. – kommt nicht gut wenn da die Polizei anhält und <> spielt."

Dort stellte sich raus, das es "nur" ein Reifenplatzer war. Aber was für einer!!!

Mein Bruder, seines Zeichens LKW-Fahrer half Ihr dann beim Radwechsel.
Sein erster Kommentar als er das Wrack sah:
"Und wo haste die Leitplanke getroffen?"
"Gar nicht!!!"
Das Ersatzrad fuhren wir zwar immer mit rum, kamen aber nicht ran, weil der Ring verschlossen war und der "Werkstattmeister" den Schlüssel verbaddelt hatte. Naja und da sahen wir das hinter dem Ring der Rost schon wieder durch die frisch lackierte Tür "schaute". So eine Sch…
Aber auch.
Der Hammer kam aber noch. Als Jens (mein Bruder) seinen Scherenwagenheber ansetzte machte es nach ner Weile „KRATSCH“ und laut Aussage meiner Frau – steckte der Wagenheber im Unterboden des GMC. Da war alles so durchgerostet, irgendwann gab halt die Farbe – die alles noch irgendwie zusammenhielt – nach.
2. Versuch mit Holzplanken. Rad gewechselt und dann mit 60 von der Autobahn geschlichen. Mit wahnsinniger Wut im Bauch.
Aber nun schlug er wenigstens nicht mehr.

Ja als ich dann ne Woche drauf wieder in Erfurt war sind wir am SONNTAG in die Werkstatt gefahren, ham das Auto dort abgestellt und dem Meister gesagt, er soll mal drunterschauen und uns sagen was alles gemacht werden soll.
(Sorry Holger, aber wir haben uns die Strecke bis zu Dir echt nicht mehr getraut.)

"Das hat aber echt Zeit, viel Zeit, viel viel Zeit, wirklich gaaanz doll viel Zeit.
Uns geht es nur darum, dass das Teil von der Straße ist, weil mit ohne TÜV und nem Polizisten der schon den PickUP auf dem Kieker hat, muß nicht noch das Ordnungsamt kommen. Außerdem haben wir derzeit kein Geld. Die Zeit für die Untersuchung werden wir natürlich dann bezahlen, aber erst mal bitte nur schauen was alles zu machen ist, damit er wenigsten TÜV und ASU kriegt."

Nu steht er dort

Und wir sind am Überlegen, Lohnt sich das +überhaupt noch? Ingesamt hat uns der GMC jetzt fast 60.000 € gekostet wovon alleine 22.000 für Reparatur draufgegangen sind, und naja so richtig Sinn macht es halt nicht, andererseits, kann ja das Auto nix dafür wenn so ein ASSI das Auto kaputtrepariert – oder so, dass man immer wieder kommen muß. Und irgenwie hängen wir am Dicken

Naja, meine Frau hatte 1 Woche lang Muskelkater in der Schulter und wir haben jetzt viel Bedenkzeit…

Aber hey, Sie hat einen Reifenplatzer vorne links – ja eben, nicht das Rad was ständig Luft verlor, sondern das andere… - ganz gut überstanden, traute sich ja selbst das Dickschiff zur Werkstatt zu fahren – und hat die Leitplanke NICHT getroffen.

So, also hier das LOB an meine Frau.

Und ein Dankeschön an meinen Bruder, dass er so schnell vorbeikam.


So, und nun kennt ihr die wahre Geschichte.

http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 11:42 IP: gespeichert Moderator melden


Oha, das hätte sehr böse enden künnen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Netzko
Gast
AX: Mariehamn


Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

Beiträge: 889

User ist offline 1
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 13:23 IP: gespeichert Moderator melden


60.000 Euronen´häää?´ Hast Du Dich verschrieben?? Gruss Netzko
http://www.oldtimecruisers.net/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 14:03 IP: gespeichert Moderator melden


NEIN!!!

Ich habe aber "fast" gesagt - geschrieben.
Ganz genau sind es 58.031,80 € und nur was wir an Reparaturen bezahlt haben sind 22.901,27 Euros.



Wegen dem "Böse enden"...
EBEN, aber hat sie doch gut hingekriegt.
Ich jedenfalls bin Stolz auf meinem Schatz, auch wenn sie sagt, dass es nur reines Glück war.
Weil kurz vorher hat sie nochwas in der Handtasche gesucht und das Lenkrad mehr mit einem Finger berührt...

Lieber nich drandenken was dann alles hätte geschehen können...
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
King Arthur
Gast
Zuhause in der Pampa * Kleve*


Wer Kämpft kann verlieren aber wer es garnicht versucht hat schon verloren

Beiträge: 1308

User ist offline 1VanladyMandy
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 14:20 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


Lieber nich drandenken was dann alles hätte geschehen können...


Besser ist das , seid froh das der Schutzengel da war

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von King Arthur am 16.10.07 um 18:37 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 14:28 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn man mal das Reperaturgeld abzieht dann bleiben ja immernoch 35000 Euronen offen. Das war doch nicht etwa der Kaufpreis für einen Van wo selbst der Wagenheber durchs Bodenblech wandert?
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 14:44 IP: gespeichert Moderator melden


Nein, der Kaupreis war damals (2002) 12.9 und da war der GMC auch noch in Ordnung, das mit den Reparaturen fing erst nach der 1. Durchsicht an.
Bis dahin hatten wir keine Kosten dafür/ nur Rate, Steuer Benzin und der ganze Quatsch, aber dann kam die 1. "Reperatur", die 2 die 3. naja und erst nach unserem 1. Vannertreffen fanden wir raus dass da jemand blödsinn labert...
Nur da hatten wir eben schon ordentlich gelöhnt.
Ich hör hier aber jetzt auf sonst sagt noch jemand ich will mit den Kosten angeben...

WILL ICH NICHT, wirklich nicht. !!!

Ich wollte nur sagen, dass wir schon ganz viel Geld in das Auto gesteckt haben und uns nicht entscheiden können ob wir ihn behalten oder als Teilespender verkaufen.

Wie gesagt, jetzt steht er erstmal und bei nem Preis von unter 4 Riesen - vielleicht, vielleicht auch nicht.

Das wichtigste für mich, das mein Schatz unverletzt aus dem Auto aussteigen konnte (OK mit Muffensausen).


Und bitte keine bösen Bemerkungen wegen "hättet ihr mal Schrauben gelernt..."

D A N K E
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 15:19 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Nein, der

Und bitte keine bösen Bemerkungen wegen \"hättet ihr mal Schrauben gelernt...\"

D A N K E


Sorry, aber das muss mal sein! Ich habe dir/euch schon vor 2 Jahren dringend zu einer anderen Werkstatt geraten, wenn ihr euch trotzdem weiterhin von ´´ Möchtegern Schraubern´´ das Geld aus den Tasdchen ziehen lässt, seid ihr selbst schuld.Nichts für ungut.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 18:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
(Sorry Holger, aber wir haben uns die Strecke bis zu Dir echt nicht mehr getraut.)


___

Ich war auf dem Weg zu Holger, als mir nach 40 km das Getriebe wegflog. Holger abgesagt und für ein schmalen nach Berlin geholt.
Kam mir besser, als so eine Unsumme an Geld raus zuwerfen.
Abgesehen davon, würde ich immer wieder machen, denn habe seid 2 Jahren keine Probleme mit dem Motor. Sollte mal was sein, ist Holger mein Telefonjoker.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 20:54 IP: gespeichert Moderator melden


Oh man Apollo,da habt Ihr ja richtig Dusel gehabt.
Einige Frauen können eben doch mit grossen Autos umgehen.
Ich wohn ja auch nicht eben umme Ecke von Euch da ist es besser wenn man eine werkstatt in der nähe hat.
@ Franki
So ein Bild wie das werd Ich von meiner Oma wohl nicht mehr sehen.....schade eigentlich.
Ich meine jetzt nicht mit deinem Van drauf sondern Ich meine das Ich meine Oma wohl nicht mehr auf der Strasse sehen werde.
Das freut mich das der Motor immernoch ohne probleme gut läuft.
Hätte aber auch jeder andere gute Schrauber hinbekommen.
Wo ich aber das Bild gerade so sehe kommt mir ein Gedanke.......Ich glaub ich mache aus der Oma einen Werkstattpickup.Hätte auch was.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Holger am 16.10.07 um 20:55 geändert
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 22:12 IP: gespeichert Moderator melden


@ ChevyVanner

nix falsch verstehen wir tun das sein ´smile´

Natürlich haben wir die Werkstatt gewechselt.
Sind jetzt zwar 12 km eine Tour - und da ich heute aufm rückweg noch ein plattes Vorderrad bei meinem Fahrrad hatte, konnte ich den Großteil der tour schieben... naja

Aber jetzt haben wir wirklich jemand der
a) ehrlich,
b) vetrauenswürdig und
c) günstig ist.

Die größte Sorge sind wir erstmal los, er ist NICHT total durchgerostet, PUHHHH

Jens hatte nur nen Dreckklumpen erwischt und der ist unter der Last zerbröselt...
Doppelt Puhhhh.

Und die "total festen und auszubauenden weil verrosteten Dreieckslenker usw." sind auch alle auf wundersame Weise gar nicht mehr so schlimm, weil dieser Meister erkannt hat, dass hier Öl und Hitze wunder tun, jo, jetzt läßt sich mühelos auch die Spur wieder einstellen.

Nee, dieser Meister ist echt in Ordnung, er machte ja auch immer den Audi, nur wir Vollidioten dachten eben mit nem Ami kennt sich die andere Werkstatt besser aus...

Und Olli am Samstag versuch ichs mit der Spiegelerwärmmethode, aber das ist ein anderes Thema...
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 22:35 IP: gespeichert Moderator melden


Na das hört sich doch erstmal schon wieder ganz gut an. Hoffendlich wirds nicht ganz so teuer, bezahlt habt ihr den Van ja schon doppelt und dreifach. Euer Vorschrauber ist sicherlich gut reich geworden durch euch, immer diese Anzocker.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 23:29 IP: gespeichert Moderator melden


@ Jörg ist doch geil, wenn du einen guten Schrauber gefunden hast. Alle Daumen gedrückt, dass es so bleibt.
@ Holger

Zitat
Hätte aber auch jeder andere gute Schrauber hinbekommen.


Ist richtig, nur zu der Zeit wollte oder konnte keiner. Erst als es sich rum sprach, wo ich den Motor machen lassen hatte, hat man gleich gejammert. Egal, und er schnurrt immer noch goil.

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:16.10.07 23:50 IP: gespeichert Moderator melden


@ B-Van

Aber er hat sich mit der Russen Mafia eingelassen - und wo das über kurz oder lang hinführt ...

Tja:

bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´ nay´.

(das ist klingonisch)

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von apollo am 17.10.07 um 00:35 geändert
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:17.10.07 04:54 IP: gespeichert Moderator melden


Holger liefert auch preiswert.


http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ-Reiner
Gast
Itzehoe


Suleika mit G20- schön gepflegt, nicht ranzig

Beiträge: 37

User ist offline 0
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:19.10.07 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


@ Frank
Hattest du vielleicht n Nagel im Schuh? Übern Fuss gefahren und dann Fotos gemacht ?
Was macht das Geschenk denn,das von Michileins Geb, bei der seasons-end in Rangsdorf? Die qualmenden und brennenden Mopeds,wa? Hast das Feuerwerk auch fotografiert? Oder nur die Rennleitung? Hat mich aber auch gefreut,dass du die Fotos reingesetzt hast. Aber vom Geschenk hab ich nix gesehen...
Gruss ich
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Apollo ist einer abgegangen Datum:19.10.07 23:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo @ IZ-Reiner bei dem Foto wundert mich nix

°°°°°

@ Birte weder die Tasse noch das Feuerwerk habe ich fotographiert. So goil mich zu knipsen bin ick nu och nicht und zum Feuerwerk waren wir mit der Lütten schon auf dem Weg nach hause. Irgendeiner hat doch die Tasse fotographiert.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.