Bild

Van-Chat

Forennet - welche Werkstatt ??? US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 19:14
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  welche Werkstatt ???
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
centrino
Gast
Chemnitz




Beiträge: 21

User ist offline 243
  welche Werkstatt ??? Datum:05.01.07 22:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ich habe vor mir einen Van zu kaufen. Mir brennt schon länger eine Frage unter den Fingernägeln auf die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe.:

In welche Werkstätten fahrt ihr mit euren Van´s?
A.t.U.?

Oder gibt es direkte Werkstätten für US-Cars die da auch Ahnung vom Handwerk haben?

MfG
Martin
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:05.01.07 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Also bei ATU würde ich noch nicht mal den Reifendruck überprüfen lassen.Habe ich zumindest zuviele negative erfahrungen gesammelt mit den Jungs.
Am besten ist immernoch selber machen wenn man kann oder will.
Ansonsten gibt es bestimmt auch ne Werkstatt in deiner nähe die auch die AMI`s repariert.
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 00:14 IP: gespeichert Moderator melden


kauf dir lieber dieses buch...

"jetzt mach ich´s mir selbst"

...oder wie das heißt
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 10:40 IP: gespeichert Moderator melden


A.T.U. da wirst du voll übern tisch gezogen , habe ich bei meiner schwägerin gesehen - nicht empfehlenswert !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
centrino
Gast
Chemnitz




Beiträge: 21

User ist offline 243
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 12:54 IP: gespeichert Moderator melden


Naja, wohin dann?
Gibt es irgendwelche Werkstätten für US-Cars? - bzw. speziell den G20 Van?

Das sind alles Punkte dich ich gern wüsste bevor ich zuschlage und mir einen kaufe.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 13:01 IP: gespeichert Moderator melden


klar gibt es werkstätten.aber die sind teuer!selber machen soweit es geht ist wesentlich sinnvoller.außer man hat´s echt über.in welcher region suchst du denn werkstätten?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
G.
Gast
Törbi aus der Heide


Nachts ist es kälter als draußen....

Beiträge: 809

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 13:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

vielleicht solltest Du mal posten, woher genau Du kommst. Dann könnte man auch eher eine Werkstattempfehlung geben.

Gruß

Törbi
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 13:23 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn du dir einen G20 zulegen willst dann kannst du auch zu Opel gehen vorrausgesetzt da ist eine Opelvertrettung in der nähe.
Von wo kommst du denn?
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
centrino
Gast
Chemnitz




Beiträge: 21

User ist offline 243
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 15:45 IP: gespeichert Moderator melden


Opel ist ja perfekt. Ich komme aus Chemnitz und habe schon einen Opel Corsa. Bin also schon Kunde.
Trotzdem wäre mir eine Werkstatt die sich da wirklich auskennt lieber.
Sagt mal wo bekomme ich Reifen für den G20 her?
Bei www.us-parts-online.de gibts nur Felgen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
nostal
Gast
Wülfrath




Beiträge: 160

User ist offline 0
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 15:56 IP: gespeichert Moderator melden


Die Frage mit der Werkstatt habe ich mir anfangs auch gestellt und selbst jetzt bin ich nicht so viel schlauer. Die nächste Werkstatt welche sich mit US-Cars auskennt ist ca. 60 Kilometer entfernt.
Ich habe mir deshalb überlegt ob es nicht sinnvoll wäre eine Liste mit Werkstätten und Schraubern, sortiert nach Postleitzahlen zu erstellen.

Ich denke das fast jeder so seine Werkstatt oder seinen Schrauber hat. Wenn ihr mir die Daten zusendet würde ich gerne eine solche Liste erstellen. Evtl. kann man diese dann zum Download hier anbieten, oder ist stelle sie auf meiner Seite an der ich gerade am arbeiten bin, zum Download zur Verfügung.
Ich denke die Liste könnte auch ganz hilfreich sein wenn man mal in fremden gefilden mit dem Van liegen bleibt.

Gruß, Olli
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
centrino
Gast
Chemnitz




Beiträge: 21

User ist offline 243
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:06.01.07 22:49 IP: gespeichert Moderator melden


Das ist die Idee!
Ich hoffe bloß es machen viele mit. Denn ich glaube die "Werkstatt-Fragen" stellen sich jedem US-Car Einsteiger.

Gruß Martin
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:07.01.07 07:12 IP: gespeichert Moderator melden


@ Mike hast schnell vergessen, die Stadt mit drei "O" und für alle die es nicht wissen, war KORL-MORX-STODT. Die Sachsen in der Region, wußten nicht, das es auch ein "A" im Alphabet gab.


Zitat

Denn ich glaube die \"Werkstatt-Fragen\" stellen sich jedem US-Car Einsteiger.


Würd ich so nicht sehen, denn Schrauber gibt es überall, die irgenwo schrauben. Egal was für ein Modell es ist. Schau dich mal bei dir in der Ecke um oder fahr nach Zwickau. Schau dir die aufgemotzen zwei B uchstaben an. Sprech die einfach an, wo die Ihre überdachten Dreieckslenker machen und du wirst schnell sehen, das es keine Frage ist, mit der Werkstatt.

Bei mir stellte sich die Frage, brauch ich eigentlich meine Wohnung noch.


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: welche Werkstatt ??? Datum:08.02.07 23:59 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

@ Mike hast schnell vergessen, die Stadt mit drei \"O\"

Dat hatte ich wirklich vergessen.Ich habe ja lange gegrübelt was er mit den 3 "O"s meint aber darauf wäre ich nicht gekommen.Ja,ja lang is her.
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.