Bild

Van-Chat

Forennet - HUMMER...!!! US-Van-Forum
Datum: 18.05.24 07:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  HUMMER...!!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Snorri
Gast
Zuhause


Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

Beiträge: 1262

User ist offline 11
  Re: HUMMER...!!! Datum:29.09.06 21:28 IP: gespeichert Moderator melden


Prima , und wo sind die Fotos , die Du uns nicht vorenthalten möchtest ? Obwohl , Dodgefahrer sind es ja gewohnt , denen wird ja sogar der Fahrspaß im eigenen Van vorenthalten ... Auf jeden Fall ein wirklich tolles Geschenk , darüber hätte ich mich wohl auch gefreut ! Nun werd ich Deinen Beitrag mal unauffällig meiner Frau zeigen , ich hab ja auch bald Geburtstag ... Herzlichen Glückwunsch nachträglich !
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  HUMMER...!!! Datum:29.09.06 21:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten hatte ich ein Erlebniss der besonderen Art,das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
An meinem Geburtstag hat sich meine Freundin etwas sehr spezielles ausgedacht...!
EINEN TAG LANG HUMMER FAHREN!!!

Sie hatte übers Internet einen Verleiher bei uns in der Ecke ausfindig gemacht und heftig mit im Verhandelt,damit es auch an meinem Tag klappt.
Einer,der den Wagen für den Tag gemietet hatte,musste seinen Termin ändern...!
So ist Sie,meine Freundin!---Hartnäckig bis auf Blut
Nachdem von der Seite alles geklappt hatte,übergab man mir eine Minute nach 12,(00.00 Uhr!) den Gutschein für den Hummer!!!
Mein Gesicht in dem Moment kann ich mir immer noch ansehen,es wurde fotografisch festgehalten...
Am nächsten Tag,um 06.00 morgens war wecken angesagt.
Keiner murrte!
Meine Freundin,unsere Tochter und ihr Freund,alle waren fast um 07.00 Uhr fertig.Wir wollten ja um 08.00 Uhr da sein und hatten ungefähr eine Stunde Fahrt.
Um 08.15 Uhr war es dann so weit.Die Hausnummer brauchten wir nicht suchen,der Hummer stand vor der Tür
Der Besitzer kam auch gleich.Nach dem üblichem Papierkram,wegen der Versicherung,sollte ich noch mit dem Besitzer eine Grosse Runde um den Block machen,damit er auch sah,das ich mit seinem Schatz klarkomme und nirgends anecke...!
Erst kamen die breiten Strassen an die Reihe.Dann wurden die Strassen immere schmäler...!
Was mir abser keine Probleme machte,weil,man hat ja ein wenig LKW-Erfahrung.
Dann ging es wieder zurück zu ihm.
Es schien alles zu seiner Zufriedenheit gelaufen zu sein.
Eine kurze Einführung der verschiedenen Hebeleien,das wars.
Interessant für mich war,das man den Luftdruck der Reifen wärend der Fahrt absenken (Wüste,Sand) oder aufpumpen konnte.
Ich dachte immer,das ginge nur bei der Militär-Ausführung.
Man wird halt immer schlauer.
Jetzt kamen die Stunden der Wahrheit!!!
Es ging los!
Mit alle Mann rein in den Hummer,Verpflegung gebunkert,für die anstehenden 300 Kilometer,die ich fahren durfte.
Getriebe,ist klar,Amimäßig automatik.
Erst mal gemächlich aus dem Ort raus.
Dann mal auf die Autobahn,weil es schneller und kürzer ist.
Also,eingetragen ist er ja mit 140Km/h
Bei 120 Km/h habe ich es mal gut sein lassen.
Er hat nun mal 2,5 Tonnen und ist kein Spielzeug,ODER DOCH?
Beschleunigung:
Kickdown,ganz normal,wie bei jedem Automatik.
Nur was dann passiert,G E N I A L ! ! !
Der Turbolader jault und pfeift,das man meint,es bricht ein Orkan mit Stärke 8 los!!!---Ohne Scherz!TATSACHE
Die 2,5 Tonnen katapultiert er dann auch ganz ordentlich in die gewünschte Geschwindigkeit.
Das Abrollgeräusch der Dicken,fetten 37er Reifen ist eine zusätzliche Melodie für sich...
Da der Motor wegen seiner Größe mit in den Innenraum rein ragt,hört man ihn zwar auch.

Ach ja,wo wir gerade beim Innenraum sind.
Vom Fahrersitz aus ist nach rechts ca.1m,in Worten;EIN METER,Platz,wo sich die Abdeckung des Motors befindet.
Dann fängt der Beifahrersitz an.
Wenn meine Freundin mir die Cola reichen sollte,musste Sie sich abschnallen und mir die Cola rüberreichen!
Irre Breit das Teil.
Aussen hat er so 2,5m Breite!!!

In Städten mit engen Strassen,oder parkenden Wagen auf einer Seite und Gegenverkehr muss man schon daran denken,das man nicht im Cherokee,oder im DODGE,sondern im Hummer sitzt!!!
Ein erstaunliches Phänomen habe ich bemerkt,als wir die 300 Kilometer gefahren sind.
ÜBERALL,wo wir mit dem Monster ankamen,lächelnde Gesichter,Breites Grinsen,Anerkennende Blicke.
Ein Erlebnis an einer Roten Ampel:
Neben uns ein Golf mit einem Ehepaar.
Er auf dem Beifahrersitz,sieht uns,zückt seine Digi-cam und macht Fotos von uns!
Autofahrer,die auf der Autobahn,trotz 120 Km/h nicht drängeln,oder überholen,sondern hinterherfahren!!!
Natürlich mussten wir auch mal ein wenig ins Gelände mit dem Vieh
Mal ein wenig gucken...

Also schmutzig war er nachher mehr
Ich hatte den ganzen Tag irgendwie ein Dauergrinsen drauf.
Kann ich mir gar nicht erklären
Trotz des Verbrauchs von 20 Litern Diesel macht das Teil irre Spass.Na ja,6,5 Liter Turbodiesel,was will man mehr?

Aber Durst hat er trotzdem...!
Ich muss sagen,es war das beste,was mir passieren konnte,am Geburtstag.Das war wirklich der Erlebnisstag schlechthin.
Werde noch lange daran zehren.
Aber es wurden ja auch ein paar Fotos gemacht,die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Habt so viel Spass beim gucken,wie ich beim fahren...
(Diese Nachricht wurde am 29.09.06 um 21:31 von BULLDODGE geändert.)
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Snorri
Gast
Zuhause


Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

Beiträge: 1262

User ist offline 11
  Re: HUMMER...!!! Datum:29.09.06 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


AAAHHHH , jetzt seh ich Bilder ! Wollte grad nen Online-Sehtest machen ...
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  Re: HUMMER...!!! Datum:29.09.06 21:33 IP: gespeichert Moderator melden


Danke!
Habe ich gerade reingesetzt und überarbeitet!
Nicht so ungeduldig!!!
Die Fotos müßten aber jetzt zu sehen sein.
Falls jemand die Adresse braucht!
Kein Problem.
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Arcon
Gast
Frechen / NRW


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Beiträge: 640

User ist offline 213085986
  Re: HUMMER...!!! Datum:30.09.06 11:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hiho,

na das ist doch mal ein schönes Geschenk

Grüßli,
Alex
http://www.policedepartment42.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Junior707
Gast
Nordfriesland


Big Black Bad

Beiträge: 597

User ist offline 1
  Re: HUMMER...!!! Datum:30.09.06 12:21 IP: gespeichert Moderator melden


das ist doch mal was geiles.....  wenn ich den so seh , bereu ich irgentwie das ich damals nicht meinen van getauscht hab , bzw  es garnicht erst versuch hab...

vor  ca 1,5 - 2 jahre  hab ich einen Hummer bei ebay endeckt. auf den ersten blick ein richtig geiler Hummer , schwarz mit ladefläche und netz.
aber dann im text....
umbau von einem Pajero 90 PS diesel. karosse NEU . sah aus wie ein echter. lediglich ein paar cm  kleiner in den abmaßen. aber dafür drinnen platz ohne ende , weil kein tunnel da. da nen schönen großen motor rein . und fertig wäre er gewesen. und kaum einer hätte den unterschiede gesehen. sah echt geil aus das teil. Ging nacher für 8700€ !!!!!!! weg [
(Diese Nachricht wurde am 30.09.06 um 12:20 von Junior707 geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 30.09.06 um 12:21 von Junior707 geändert.)
http://www.quickhorn.netE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  Re: HUMMER...!!! Datum:30.09.06 13:31 IP: gespeichert Moderator melden


Das ist mal richtig geil!


E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.13 sec davon SQL: 0.01 sec.