Bild

Van-Chat

Forennet - Der neue meiner Frau... US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 18:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  Der neue meiner Frau...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  Der neue meiner Frau... Datum:05.02.22 13:58 IP: gespeichert Moderator melden


Da ist er.
1989 GMC, 5,7 TBI, Kanada Modell

https://ibb.co/qrQvtXM

Weitere Fotos folgen
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:05.02.22 14:51 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Friese

Der sieht ja noch total Frisch aus!
Hast den aus ner Garage raus gekauft?

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:05.02.22 15:20 IP: gespeichert Moderator melden


Gefühlt ja. Kein Rost zu sehen...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:05.02.22 19:52 IP: gespeichert Moderator melden


Topeditop

GZ
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:05.02.22 20:16 IP: gespeichert Moderator melden


Kanadamodell ist erstmal sehr gut. War mein Erster auch und da war einges an Hohlraumversiegelung drin. Topp, weiter so...
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:07.02.22 05:19 IP: gespeichert Moderator melden


Heute ist TÜV Tag. Drückt mal die Daumen... wink
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Driver

Brieselang - Zeestow / Havelland


Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

Beiträge: 1443

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:07.02.22 05:23 IP: gespeichert Moderator melden


Ich drücke die Daumen
Dodge B250 der vierte Versuch
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:07.02.22 07:17 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Friese

Viel Glück beim TÜV

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:07.02.22 08:35 IP: gespeichert Moderator melden


auch hier gedrückt

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:07.02.22 08:48 IP: gespeichert Moderator melden


Viel Glück.
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:07.02.22 09:44 IP: gespeichert Moderator melden


Schaut gut aus, viel Spaß damit.
Zur Zeit ohne Van

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:10.02.22 19:22 IP: gespeichert Moderator melden


- Reifen hinten porös
- Batt. Polabdeckung
- Bremsleitung mal bürsten und einfetten
- H4 Birne war irgendwie verdreht

Alles Pillepalle. 2 Reifen sind bestellt. Nächste Woche bekommt er die Plakette.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:11.02.22 07:42 IP: gespeichert Moderator melden


Super
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:14.02.22 05:46 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn du an den Bremsleitungen bist, greif mal am Ende der Vorderachse in Richtung der Ölwanne oberhalb der Achse in den Falz rein, dort laufen die Bremsleitungen entlang. Hier bildet sich mit den Jahren durch Schmutz bedingt ein Feucht Biotop, welches die Bremsleitungen stark rosten lässt, hier unbedingt immer wieder mal reinigen, und so den Sumpf trocken halten.
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
92er Chevy G30 6.2 Diesel Roadtrek 190 Indipendent
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:15.02.22 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für den Tip. Ich gucke mal nach, wenn er nächstes Mal auf der Bühne ist.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:18.03.22 21:19 IP: gespeichert Moderator melden


Die Leitungen wurden gereinigt und gefettet, War nur verschmutzt, alles wieder gut.
Hat TÜV und seit gestern auch Sommerräder drauf.

https://s20.directupload.net/images/220318/beq3usei.jpg

https://s20.directupload.net/images/220318/rcbs3l9b.jpg
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:18.03.22 22:44 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Friese

Du bist ja Großkunde bei Cooper!

Wenn du so weiter machst, Kommst Du bald auf das Werbeplakat von denen

Schicke Chrom Felgen und immer schön sauber halten!

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:19.03.22 00:29 IP: gespeichert Moderator melden


Werde es meiner Frau ausrichten, hehe.
Vor der Montage hatte ich sie noch poliert...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:17.04.22 21:52 IP: gespeichert Moderator melden


Mal ne Frage...
Um eine Stelle nachzulacken, bekommt man irgendwie die Ral Nummer raus?
Laut 1989er Liste käme eigentlich nur die hier in Betracht: Color Code: 28/WA8264Dark Blue Metallic

Also, laut dieser Seite
https://www.paintscratch.com/cgi-bin/select-color.cgi

Mir kommt die nur etwas hell vor?
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:18.04.22 09:16 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Friese

Mach mal ein Bild von dem Handschuhfach Sticker.
Da ist der originale Farbcode angegeben.

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg


Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

Beiträge: 546

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:18.04.22 09:54 IP: gespeichert Moderator melden


Moin, falls da , wie so oft, nichts ist, kannst zu einem Autozubehör mit Lackservice fahren. Die gehen mit einem Farbanalyser drüber und rühren nach Muster an. Dann ist auch der Verblassungs/Alterungsfaktor mit drin. Mir hätten die auch einen Lackstift fertig gemacht.
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÃœV ist durch mein Auto gefallen.......
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:18.04.22 10:26 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Männer

Aber dann bitte vorher sie stelle zum messen aufpolieren.
Sonst passt es wieder nicht am Schluss .

Liebe Grüße Marco

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:20.04.22 12:18 IP: gespeichert Moderator melden


Ich gucke mal. Danke für die Tips!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:25.04.22 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


Morgen werde ich mal den Thermostat wechseln...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:28.04.22 12:35 IP: gespeichert Moderator melden


War nicht so einfach, wie gedacht. Beim Thermostatdeckel ist eine Strebe mit drauf, die nach vorne hoch geht zum Riemenspanner.

Neben dem Thermostat sitzt der Temperatursensor, den hatte ich letztens gewechselt. hatte den Riemen entspannt, gesichert gegen Abfallen, dann bekam ich diese verdammte Strebe ca 2 cm hoch auf (aber nicht über) den Gewindebolzen wo sie draufsitzt, sodass ich gerade mal so den Temperatursensor tauschen konnte.

Nun muss die Strebe ja ganz ab, weil ich den Thermostatdeckel anders nicht herunterbekomme.
Gibt es da einen Trick, um nicht den halben Motor auseinander bauen zu müssen für den simplen Thermostatwechsel?

Bei meinem ist das alles irgendwie einfacher gebaut dank Edelbrock...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:21.06.22 22:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hier muss ich den Auspuff ändern. Hab schon Teile da, 8 in 1, 3 Zoll. Für den Platz eines Benzintanks (hat momentan nur Gas) hab ich die letzten 2 Meter Rohr weggebaut.
Nun gehe ich vor dem Hinterrad seitlich raus. Wobei ich den Rest noch kürzen muss, sonst ist die Blattfederaufnahme im Weg.
Und einen Glasspack werde ich ihm als Vordämpfer verpassen. Wenn sie ihn momentan auf Standgas laufen lässt, geht der Schall schon in den Magen. Das ist sogar mir zu laut.
3 Stunden Bühne, neue Halter, Rohre kürzen, Glasspack vorne rein, hinter dem Flowmaster 90° Winkel ran, Chrom Endrohr ran, fertig.
Dann müsste er zumindest etwas leiser sein. wink
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:31.07.22 21:11 IP: gespeichert Moderator melden


Der Benzintank wird gerade verkleinert, damit er links neben den Gas Donut unters Heck passt.
Danach werde ich ihn von aussen mit Owatrol behandeln und im Anschluss einfach Unterbodenschutz für die Optik nehmem.
Bajonett Anschluss bleibt original. Hab schon neuen Spritfilter und O-Ring Dichtung für den Verschluss liegen, der Schlauch im Tank sieht noch gut aus.
Von innen war der Tank auch wie neu.
Dann noch die Spritleitungen und die Kabel etwas verlängern, mit den originalen Haltebändern befestigen und fertig.
Wenn alles zusammen ist, kann ihre Gasanlage auch endlich präzise eingestellt werden.

Die Zweitbatterie ist auch drin, war aber über einen Mini Kippschalter zuschaltbar, geht gae nicht. Dafür hab ich erstmal einen amtlichen Schalter besorgt, den ich noch verbauen werde.
Langsam steige ich durch die Elektrik vom Vorgänger durch. Er ist aber nicht schlimm verbastelt, hält sich in Grenzen.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:31.07.22 21:53 IP: gespeichert Moderator melden


Mach mal Bilder. Kann die auch einstellen.

Gruß Christoph
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:31.07.22 22:08 IP: gespeichert Moderator melden


Mach ich, sobald ich ihn zurück habe. Danke Dir!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der neue meiner Frau... Datum:10.08.22 06:05 IP: gespeichert Moderator melden


Der verkleinerte Benzintank ist parat zum Einbauen. Hat doch knappe 50 Liter.
Ich werde die nächsten Tage mal die Leitungen und Kabel verlängern, da er dann weiter links sitzt mit der Anschlussgeschichte.
Christoph wollte noch ein paar Bilder für mich posten.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.00 sec.