Bild

Van-Chat

Forennet - Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... US-Van-Forum
Datum: 18.05.24 10:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  Das Ehemalige DPD-Arbeitstier...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 06:48 IP: gespeichert Moderator melden


Da ich mal davon ausgehe das der motor ein standard-motor ist und nur ein holley versager verbaut ist,frage ich mich was du dir von diesen teilen erhoffst.
-65000V Zündverteiler
-Elektrischer Lüfter in 14"
-Holley Adapterplatte
-Accel Zündkabel
Vielleicht klärst du uns ja auf.


Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 11:34 IP: gespeichert Moderator melden


die zündverteiler kostet nunmal in den usa nur nen appel und nen ei,warum sollte ich also für mehr geld nen standardverteiler nehmen oder meinen ausgelutschten weiterverwenden?damit ich weniger leistung und mehr verbrauch hab,weil der verteiler gar nicht mehr richtig funktioniert?nen e-lüfter is ja wohl äußerst sinnvoll,um überhitzung zu vermeiden.sollte eigentlich nicht fehlen(außerdem könnte man auch auf reinen e-lüfter betrieb umbauen).ohne adapterplatte passt der holley nicht drauf,wegen der versetzten verschraubung und der löcher (spread/square-bore passt nunmal nicht ohne adapter).ist also kein spacer,um einfach nur mehr platz zwischen intake und vergaser zu bekommen,so wie du das evtl verstanden hast.und warum sollte ich keine accel nehmen?werden doch hier genau so verkauft und verwendet.oder willste mir nun sagen,dass du noch nie bei nem vergaser motor diese meist gelben (ich hab schwarze genommen) accelkabel gesehen hast?sind doch bei quasi jeder ami lutsche drin...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


man hätte den Standardverteiler ja auch renovieren können.Die Teile dafür kosten ja nun auch nicht wirklich sooooo viel.
Das mit der Adappterplatte ist ein argument nur den Lüfter finde ich persönlich quatsch da es ein normaler Viskoselüfter es genauso gut tut.
Von den gelben Zündkabeln halt ich nicht allzuviel.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


das mag ja sein,aber der verteiler war evtl sogar günstiger,also hierzulande nen überholsatz fürn verteiler.ich halte nen e-lüfter schon für sinnvoll,jedenfalls bin ich damit auf der sicheren seite.naja und bei den preisen und dem niedrigen dollarkurs,kauft man doch gerne drüben ein.allein an den auspufftöpfen hab ich schon knapp über 50 € gespart (inkl porto/zoll).
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hotrod
Gast
kiel




Beiträge: 247

User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


ich würd auf reinen e-lüfter umbauen.. spart sehhhrrrr viel platz

und wenn du schon dabei bist.. neues thermostat würd ich gleich mit auswechseln..



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von hotrod am 23.10.07 um 12:26 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 12:42 IP: gespeichert Moderator melden


da kannst du mal sehen wie unterschiedlich die meinungen sind.
Es ist aber gut zu wissen das die Töpfe so günstig sind in den usa.
Kanst du mir mal den Link schicken bei der Fa wo du die Teile bestellst´häää?´
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:23.10.07 14:09 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
ich würd auf reinen e-lüfter umbauen.. spart sehhhrrrr viel platz

und wenn du schon dabei bist.. neues thermostat würd ich gleich mit auswechseln..



richtig...thermostat hab ich schon gewechselt beim tausch der ansaugbrücke.bißchen kleinkram wie pcv ventil,unterdruckleitungen und nen stück spritleitung zum holley muss eigentlich nur noch gemacht werden,sobald ich diesen nochmal komplett überholt habe ´wink´

@Holger:
ich hab bei ihm genau diesen topf 2x geordert:
Vortex Muffler
porto kam auf 129 dollar,war also teurer als die töpfe selbst.die teile sind aber auch sauschwer finde ich.ich meine,andere töpfe wären leichter.dafür ist die qualität auch super,obwohl es "nur" stahl ist und kein edelstahl.beim zoll musste ich nochmal knapp 17 € hinlegen.insgesamt war ich bei etwa 170-180 €.in D ist der topf ab ca.110 € + Porto zu bekommen.
gibt aber auch andere verkäufer,die vortex anbieten.gib einfach mal vortex muffler bei ebay.com ein inkl shop artikel.

die restlichen teile hab ich meist in auktionen bekommen oder sonderangebote von shops genutzt.die accel z.b. kosteten lediglich 24 dollar sofortkauf inkl porto zu meinem kontakt in den usa.die türdichtungen hab ich von http://www.1aauto.com besorgen lassen.Laut einem us-forum (VANNIN.COM) sind´s wohl mit die besten dichtungen aus´m zubehör.Super passgenau und 100%ig dicht.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ostfriese
Gast
Rhauderfehn


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:02.11.07 09:22 IP: gespeichert Moderator melden


hi das teil ist ja cool fährst du für dpd ?? ich ja fahren nur sprinter will auch so ein dpd wagen haben echt cool mfg
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:02.11.07 09:50 IP: gespeichert Moderator melden


@Ostfriese,
sven hat sich den so gekauft und macht ihn sich fertig.
Der vorherige Besitzer hat ihn als DPD-Fahrzeug benutzt.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:02.11.07 11:51 IP: gespeichert Moderator melden


ganz genau ralf ´wink´

der wagen lief beim dpd,wurde dann nach einem motorschaden in private hände verkauft.der motor wurde repariert,andere köpfe mit neuen ventilen und eine neue -doppelte- steuerkette sind verbaut.die dpd schriftzüge sind alle ab,da der wagen eh umlackiert bzw eh komplett umgestaltet wird.daher geht´s auch gleich zum kunstleder fritzen, bißchen material holen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:09.12.07 19:46 IP: gespeichert Moderator melden


Jibbet hier mal wat neues??
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Junior707
Gast
Nordfriesland


Big Black Bad

Beiträge: 597

User ist offline 1
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:09.12.07 20:25 IP: gespeichert Moderator melden


@ ostfriese..... meiner sieht so ähnlich aus wie nen dpd van......kauf ihn dir doch einfach
http://www.quickhorn.net Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:10.12.07 00:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Jibbet hier mal wat neues??


berechtigte frage,wünschte es gäbe was neues.meine teile-lieferung aus den usa hat sich stark verzögert,weil nen händler dort gepennt hat.ich hoffe,dass vor weihnachten noch alles da ist,damit ich die feiertage bisken überbrücken kann *g*

im moment bin ich mitm innenraum dran,dachhimmel und konsole für radio,licht und schalter werden gebaut.ich hoffe,dass die "weiße ratte" dieses jahr noch brüllt.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:12.12.07 23:49 IP: gespeichert Moderator melden


Da wünsch ich hier mal gleichermaßen auch viel Erfolg...hast aber glaub ich im Vergleich zu meinem doch wesentlich mehr zu tun. Deswegen nochmal alles Gute!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:12.12.07 23:57 IP: gespeichert Moderator melden


danke danke ´wink´

joa,also in ca 2 wochen werd ich endlich an den motor gehen können und im moment hab ich mit´m innenraum angefangen.hoffe nur,dass alles glatt geht mit der technik,damit im frühjahr/sommer bisken neue farbe drauf kann.

und naja,vom rost her hält sich das in grenzen.hab schon vans aus den 90´s gesehen,die weitaus mehr haben.haben wohl früher nen besseres blech verwendet bei gm *grins*
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:13.12.07 00:05 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
danke danke ´wink´

joa,also in ca 2 wochen werd ich endlich an den motor gehen können und im moment hab ich mit´m innenraum angefangen.hoffe nur,dass alles glatt geht mit der technik,damit im frühjahr/sommer bisken neue farbe drauf kann.

und naja,vom rost her hält sich das in grenzen.hab schon vans aus den 90´s gesehen,die weitaus mehr haben.haben wohl früher nen besseres blech verwendet bei gm *grins*


Ja ne, aber ich muss ehrlich sagen ich mach lieber die Rostsachen als mich da motortechnisch irgendwo zu vergehen, weil da hab ich nicht die Ahnung, geb ich ehrlich zu. Und ich hab mir mal gesagt das ich nichts auseinanderbaue was ich nicht eigenhändig wieder (funktionstüchtig!)zusammen bekomme. Deswegen bin ich auch froh das Motor und Getriebe bis jetzt (3mal Klopf aufn Holzkopp) so problemlos funktionieren. Darum hab ich auch massig Respekt vor solchen "kompletten" Projekten, weil das was ich mache ist am Ende keine hohe Kunst, das kann fast jeder...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:13.12.07 00:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Darum hab ich auch massig Respekt vor solchen \"kompletten\" Projekten, weil das was ich mache ist am Ende keine hohe Kunst, das kann fast jeder...


jupp,so sieht´s bei mir auch aus.wobei ich mich dann lieber nem motor widme als ner rostigen karosse.davon hab ich nämlich o ahnung.bisken spachteln kann ich noch so grad,aber da hört´s dann auch schon auf
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 16:22 IP: gespeichert Moderator melden


heute is dann schon mal weihnachten bei mir:


endlich is der kram da!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BOJenny2006
Gast
Kleve


Alles wiederholt sich, geht in Spiralen, das Leben ist ein Bild ohne Rahmen

Beiträge: 306

User ist offline 406662625
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 17:43 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann kann ja das schrauben losgehn


VanLadyJenny ( King Arthur )
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 18:45 IP: gespeichert Moderator melden


GEIL!!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 19:53 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
heute is dann schon mal weihnachten bei mir:


endlich is der kram da!


WAS sind das für Instrumente?
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 22:17 IP: gespeichert Moderator melden


das sind "sunpro avion line" oder so ähnlich.sind sehr schlicht und klassisch gehalten,also quasi perfekt für mein vorhaben.aber mal sehen,evtl verkauf ich die auch wieder.überleg ich mir noch
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 23:09 IP: gespeichert Moderator melden


also die rückleuchten kannste gleich an mich weiterschicken

wat is dat für rohre´häää?´ die über die wir schon gesprochen haben oder andere´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 23:39 IP: gespeichert Moderator melden


war klar

is´n H-Pipe Kit in 2,5"

gibt´s für ne handvoll dollar in den usa,selbst schweißen lohnt da kaum.zumal ich selbst eh nicht bruzeln kann
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 23:45 IP: gespeichert Moderator melden


ich dachte du wolltest das 3"v2a bestellen´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:20.12.07 23:47 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
war klar

is´n H-Pipe Kit in 2,5\"

gibt´s für ne handvoll dollar in den usa,selbst schweißen lohnt da kaum.zumal ich selbst eh nicht bruzeln kann


Herzlichen Glühstrumpf Kollege, ich hab auch mein Zubehör bekommen...und ich werd selbst bruzzeln, ma sehn wies am Ende kommt. Rohr in 3" und Endrohre in 3,5"...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:21.12.07 00:05 IP: gespeichert Moderator melden


sauber frank!3,5" endrohre sind nett!auspuff mach ich zuletzt,erstmal muss der v8 vernünftig laufen.hab mir allerdings "turn downs" geholt in 3",also nach unten abgewinkelte endstücke.wollte das ganze optisch dezent/versteckt haben.hauptsache der sound kommt.

Zitat
ich dachte du wolltest das 3\"v2a bestellen´häää?´


aber nicht durchgängig 3",das wär wohl zu heftig fürn fast standard 5,7er...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:21.12.07 00:08 IP: gespeichert Moderator melden


ja, ne, ist 3" bis zum "Endschaller", danach 2,5" und die endrohre 3,5" mit 2,5" "Aufnahme" quasi...ma seh wies tönt
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:21.12.07 00:10 IP: gespeichert Moderator melden


mal sehen,ob wir dann nicht mal nen soundcheck ins forum stellen können.wär doch mal was,so nen thread gibt´s noch nicht...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: Das Ehemalige DPD-Arbeitstier... Datum:21.12.07 00:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
mal sehen,ob wir dann nicht mal nen soundcheck ins forum stellen können.wär doch mal was,so nen thread gibt´s noch nicht...


Das wäre mal was. Aber erst mal fertich machen sag ich immer...da ist noch viel Rost bevor es losgehen kann...und der verdammte Kühler. Aber naja, kommt Zeit kommt Rat, viell. sieht man sich nächstes Jahr mal auf nem Treffen.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Fränk am 21.12.07 um 00:15 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «1 [2] 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.