Bild

Van-Chat

Forennet - Ich bin der Neue.... US-Van-Forum
Datum: 29.04.24 01:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Ich bin der Neue....
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:13.09.22 12:48 IP: gespeichert Moderator melden


Geht weiter.
1 Bremsscheibe eiert, hab schon neue liegen. Und dann auch gleich mal die Kolben der Sättel mit pflegen.
Und 1 Auspuff Flansch ist durch. Hat den letzten schweren Anhängerbetrieb nicht verkraftet...
neue Flansche, Dichtungen und Schrauben sind heute gekommen. Ging Ratz Fatz mit M+F, gestern bestellt, heute da.
Ich hoffe, ich komme da in den nächsten Tagen zu.
Den Van hört man momentan über einige Km im Voraus.
Anschleichen ist nicht...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:30.11.22 10:11 IP: gespeichert Moderator melden


Ich werde mal meine Raptor Töpfe gegen Super 44er Flowmaster tauschen. wink
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:30.11.22 15:24 IP: gespeichert Moderator melden


Ich nehme die Thrush 2 Chamber, ganz dezent ohne Turbogeröhre.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:01.12.22 19:00 IP: gespeichert Moderator melden


Ich BRAUCHE aber Geröhre!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:05.01.23 14:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich werde mal meine Raptor Töpfe gegen Super 44er Flowmaster tauschen. wink

Klingt nun dumpfer, grolliger. Hat sich gelohnt. wink

Hatte letztens meinen Instrumentenblock raus. 1 Beleuchtungsbirne wollte nicht so recht überm Tacho.
Und die Birne zur Uhrbeleuchtung ging nicht. Bei der Leiterbahn fehlte das letzte Stück. Hab dann ein Kabel zwischen Leiterbahnende und Birnensockel gelötet, nun ist wieder alles hell. Und alle orangenen Zeiger vom Cockpit mit Isopropanol gereinigt. Jetzt ist wieder alles klat erkennbar. Im hellen, wie im Dunklen.

Dann noch die Tachowelle geölt. Hin und wieder schlägt bzw. hüpft sie immer boch. Keine Ahnung, woran das noch liegen könnte. Kein Knick in der Welle, sauber verlegt. Und neu ist sie auch.

Und den Lichtschalter wieder erneuert. Er war erst 6 Monate alt, die Zugstange ging kaum raus, erst nach 10 Minuten Gefummel. Tierisch nervig. Obwohl ich auch diese zwischendurch erneuert hatte. Und die Instrumentenbeleuchtung ging fast nicht an, erst nach 10x ruckeln an der Zugstange.
Nun ist ein neuer Schalter drin mit der alten Zugstange und es funktioniert wieder alles.

Auf dem Ventildeckel der Beifahrerseite hab ich einen kleinen Entlüfter aus Chrom. Der dichtet zum Ventildeckel nicht sauber ab, so dass immer etwas Öl dort ist und hinten am Motor runterläuft. Das muss ich noch reinigen und abdichten. Sonst sollte alles i.O. sein.

Beim Musik hören hab ich bei laufendem Motor Störungen im Bass. Da werde ich nochmal die Masseleitungen / Anschlüsse vom Radio und von den Endstufen kontrollieren.

Demnächst muss ich zum Tüv. Also nicht ich, sondern der Van.
Ich werde berichten...

Olaf, bist Du schon weiter?
Und Marco, wie weit ist dein Vortec Vorhaben?

Gruß in die Runde!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:06.01.23 07:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hast du mal ein zusätzliches Masseband von der Batterie zur Karo gelegt ?


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:06.01.23 10:32 IP: gespeichert Moderator melden


Die Verbindung ist gut. Aber die von den Endstufen nicht. Da muss ich etwas Neues legen. Irgendwas ist da lose. Es "Poltert" hin und wieder im Bass.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:06.01.23 11:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte ich auch, hatte aber der Subwoofer Kassenbons angesaugt die im Auto rumflogen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:06.01.23 21:45 IP: gespeichert Moderator melden


Es dröhnt hin und wieder kurz. Ich hatte heute mal das Autoradio draussen, dort scheint ein Wackler zur Masse zu sein.
Da werde ich nochmal neue Masse vom Radio zum Dach legen. Bei mir sitzt es ja unter der Decke.
Darüber im Dach ist die Antenne, da müsste ich gut und unkompliziert an Masse kommen.
Morgen geht´s weiter, hatte heute nur kurz Zeit. Das nervt...
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:07.01.23 08:16 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Friese,

Läuft ja bei euch da im Norden!
Hab noch nicht angefangen mit meinen Köpfen.
Muss noch eine Haustür für einen Freund Bauen.
Der muss gerade durch eine Provisorisch zusammen geflickte Alu Tür ins Haus.
Wollte jetzt was solides aus Deutscher Eiche und hätte anderswo bis zum Sommer warten müssen.
Katastrophe gerade eben mit alles was Bauelemente angeht.
Am Material lags bei mir jedenfalls nicht.
War alles sofort verfügbar.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen mit deinen Tüv und Masse Problemen.

Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein


Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

Beiträge: 265

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:08.01.23 18:37 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Friese,

ähm,JEIN, so richtig noch nicht weiter. Immerhin habe ich es nach ca. 4 Wochen mal geschafft das ich den Schrauber mal ans Telefon bekommen habe. Das muss ich also als Erfolg nehmen. Nun will er mir die Maße von der Öffnung für die Bubble Windows mailen, das wäre dann auch schon ein Fortschritt... mal sehen, wie lange das dauert. Tippelschritte! Immerhin werde ich nun mal die Tage ein paar Teppichmuster anfordern um mal zu schauen ob sie von der Struktur einigermaßen hinkommen. Sind nicht so schön wie der alte Teppich aber ein Versuch wert. Eigentlich Schwachsinn sich jetzt schon um Teppich zu kümmern wenn der Van noch gar nicht da ist, aber so habe ich das Gefühl das sich etwas tut. smile

Liebe Grüße
Olaf
keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:10.01.23 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


Olaf:
Original Teppiche sind nicht gerade günstig, aber passen 1 zu 1 rein. Zumindest bei meinem.

Marco:
Türen sind ja nicht gerade unwichtig im Januar wink
Bleibt also spannend mit den Köpfen.

Hagen:
Hab nochmal neu Masse gelegt zum Radio. Das Brubbeln ist jetzt weg, dafür schaltet sich die Enstufe für den Bass erst sehr verzögert ein, nachdem ich das Radio einschalte. Ca 30 Sekunden später, vorher leuchtet die Störungslampe dort.
Da wird der Hund begraben sein... die Leitungen dahin sind i.O.
Ich besorge mir mal eine andere Endstufe.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:15.01.23 13:15 IP: gespeichert Moderator melden


Es lag an der Endstufe für die Bassrollen.
Die hab ich nun erneuert, alles wieder i.O.
Auch das Drehzahlpfeifen ist weg.
Sind nun 1550 W an Endstufen drin. Läuft.


Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:15.01.23 15:32 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Friese

Ist er jetzt innen wieder so Laut wie Außen wink

Liebe Grüße Marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:15.01.23 18:34 IP: gespeichert Moderator melden


Ja. Man hört beides bis nach Hamburg. So soll es sein.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen


If you want something done right, do it yourself

Beiträge: 1186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:15.01.23 20:48 IP: gespeichert Moderator melden


Schon ne coole Kiste was du da hast!!!

Bin immer noch neidisch auf den grünen Teppich.
Da passt alles super zusammen.

Liebe Grüße aus dem Süden

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:16.01.23 06:00 IP: gespeichert Moderator melden


Danke. Gruß zurück aus der Nähe der Hot Dog Grenze!
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:05.02.23 12:23 IP: gespeichert Moderator melden


Ich mache mal hier weiter...

Zitat
Servus Friese
Der Lüfter sitzt vorn im Motorraum am Heizungskasten auf der Beifahrerseite.
Wenn der Wärmetauscher defekt ist musst aber alles von innen machen.
Also Armaturenbrett raus und dann kommst du ran.

Ist wieder mal ein Vorteil von der Klimaanlage wink entfeuchtet auch im Winter die Luft ;-P


Liebe Grüße aus dem Süden
Marco


Tja, was ist eine Klimaanlage? wink

Der neue Heizungskühler liegt parat. Wenn ich sowieso schon alles auseinander habe, würde ich in dem Zuge auch gleich die anderen Baustellen mit abarbeiten:

- Kabelbäume zwischen Vordertüren und A-Säulen wechseln gegen komplette originale
- Kabel von Tür zu Tür im Ganzen kontrollieren, ggf erneuern (Schalter in den Türen sind i.O., aber zum Teil ohne Funktion)
- Platine vom Scheibenwischmotor erneuern (Intervall geht nicht)
- Türschlösser erneuern
- versuchen, endlich dieses verdammte, weisse "durch-den-Türkontaktschalter-geschaltete Massekabel" zu finden für die Innenraumbeleuchtung am Himmel, sonst ein neues legen

Die Teile hätte ich alle. Die Arbeiten mache ich anfang Februar aber nicht auf der Auffahrt.
Bin aber guter Dinge, dass einer meiner Kollegen für 1-2 Tage einen freien Platz in der Halle hat.

Ach so... Und TÃœV hab ich auch neu

Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hagen XL
Driver

Mainz




Beiträge: 934

User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:05.02.23 21:00 IP: gespeichert Moderator melden


Weiß ist richtig.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:17.03.23 21:06 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin noch nicht weiter gekommen, schlechtes Wetter und der Van ist täglich im Einsatz.

Einen Lenkrad- und Plattenabzieher hab ich mir aber schon besorgt. Gegen Krämpfe in den Daumen, um den Sicherungsring zu lösen.
Damit kann es dann bald mal kurzfristig losgehen (Kabelsalat).
TÃœV hat er ja neu.

In ca 2 Wochen bekommt er auch endlich wieder seine Sommerschuhe rauf, runter mit den 235er Asphalttrennscheiben...
Dann kommt auch der Billet Grill rein, Fotos folgen.

Noch liegt hier Salz, aber in Sachen Frost sollte es das gewesen sein für diesen Winter.
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:05.07.23 06:02 IP: gespeichert Moderator melden


Zwischenstand:

- Heizungskühler:
erneuert

- Kabelbäume zwischen Vordertüren und A-Säulen wechseln
fertig, endlich funktioniert alles in den Türen.
Dazu auch noch Fensterhebermotor und ZV Schalter ausgetauscht
(Schalter in den Türen waren i.O., aber zum Teil ohne Funktion)

- Platine vom Scheibenwischmotor erneuern
es liegt wohl am Wischerschalter in der Lenksäule, den werde ich demnächst austauschen

- Türschlösser erneuern
erledigt

- versuchen, endlich dieses verdammte, weisse "durch-den-Türkontaktschalter-geschaltete Massekabel" zu finden für die Innenraumbeleuchtung am Himmel, sonst ein neues legen
das bleibt noch offen
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friese
Driver

Nordfriesland


Rock´n`Roll

Beiträge: 710

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin der Neue.... Datum:07.11.23 21:04 IP: gespeichert Moderator melden


Diese Woche auf dem Zettel:

- LuFi erneuern
- LPG Impco checken lassen (zu niedriges Standgas, wenn er kalt ist und leichter Gasgeruch nach dem Motor abstellen)

Samstag dann:
- Motor Ölwechsel mit Filter
- Getriebe Ölwechsel mit Filter
- Winterräder Kontrollwuchten und rauf
- Radlager vo. nochmal nachstellen
- Vorderachse und Kardan fetten
- Fotos von den Spindeln machen
- Unterboden kontrollieren in Sachen Konservierung

Dann kann der Winter ruhig kommen wink
Rock´n`Roll forever
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.17 sec davon SQL: 0.08 sec.