Bild

Van-Chat

Forennet - Der Van rollt wieder... US-Van-Forum
Datum: 29.04.24 02:43
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Der Van rollt wieder...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rubberduck
Driver

Babenhausen




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  Der Van rollt wieder... Datum:18.12.15 00:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

bin nicht neu hier, aber habe mich lange nicht mehr blicken lassen. Meinen Van von damals habe ich immernoch. Leider fast drei Jahre nicht bewegt. Hatte mir zwischenzeitlich einen 1990er Silverado K2500 angeschafft. Seit einem Jahr ist der auch wieder verkauft. Fahre im Alltag nun einen Dodge RAM Truck 2500 HD.



Aber der Van lässt mich nicht los. Ich habe ihn vor zwei Wochen quasi reanimiert. Heißt also Schlüssel ins Schloss, gedreht und der Optima Yellow Top sei Dank: Die Sau springt an, läuft und säuft!

Ab zum TÜV:
Urrrg!

- Radlager vorne fertig
- Umlenkhebel fertig
- Fernlichtkontrollleuchte außer Funktion
- Hauptscheinwerfer blind!!!

Alles kein Thema. Außer die Hauptscheinwerfergeschichte. Ich habe die Doppelscheinwerfer von Bosch drin. die gibts ja nicht mehr.
Kurz hatte ich Panik und sah den Chevy schon in der Schrottpresse...da viel mir ein, dass ich vor Jahren mal Restbestände von diesen Scheinwerfern auf Ebay gekauft habe.
Also ab in die Werkstatt suchen...und auch gefunden. Vier neue Scheinwerfer verbaut und ab zum TÜV. Der Rest war ja schon erledigt.
Nun ist er wieder dabei bis Dezember 2017.


Der Van soll also bleiben. Ein bißchen Arbeit braucht er nun doch. Der Rost hat nun doch über die kanadische Pseudoverzinkung gesiegt.

Wie ist so die Stimmung bei euch? Wie gehts der Van Gemeinde? Was macht die Ersatzteilversorgung?

Ich lese auch immer mal wieder in US-Foren. Dort ist ein ganz deutlicher Rückgang der Vanner zu vernehmen. Die bekommen wohl gerade richtig Ersatzteilprobleme in den USA was die Chevy Van G Serie angeht. Sind nicht gerade die besten Voraussetzungen um wieder Geld im Van zu versenken...

Sehr schade...
Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cobra2500
Ultra Member

Berlin-Tegel




Beiträge: 212

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Der Van rollt wieder... Datum:18.12.15 09:00 IP: gespeichert Moderator melden


na dann,erneutes willkommen im Forum

www.uscoolcars.com
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Der Van rollt wieder... Datum:18.12.15 16:21 IP: gespeichert Moderator melden


Welcome back. Schön das du deinen Van wieder auf die Straße gebracht hast.
Ersatzteilprobleme hab ich für die Technik keine, lediglich mit originalen Türgummis für Heck- und Seitentüren sieht es sehr mau aus.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tom95
Full Member

Alsdorf




Beiträge: 84

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Der Van rollt wieder... Datum:18.12.15 18:20 IP: gespeichert Moderator melden


Habe meine Dichtungen bei RA bestellt, waren passabel.
Gruß Thomas
95er G20 Starcraft LPG
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chevycool
Gast
Ratingen




Beiträge: 45

User ist offline 0
  RE: Der Van rollt wieder... Datum:20.12.15 20:54 IP: gespeichert Moderator melden


moin ja nichts ist wie es war aber ersatzteile war bis auf zwei drei sachen kein problem...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.40 sec davon SQL: 0.00 sec.