Bild

Van-Chat

Forennet - Grüße aus dem Süden Berlins US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 01:03
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Grüße aus dem Süden Berlins
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Big Mike, Alright
Junior Member

Berlin




Beiträge: 9

User ist offline
  Grüße aus dem Süden Berlins Datum:06.09.13 11:08 IP: gespeichert Moderator melden



Tag Leute!

Da habe ich also endlich ein aktives und sympathisches Vanner-Forum entdeckt! Habe schon ein paar Threads durchforstet und freue mich schon auf die nette Gemeinschaft hier.

Ich habe mir vor drei Jahren einen 1987er GMC gekauft, den 5.7 Benziner mit einer Autronic LPG Anlage. Fuhr mehr schlecht als recht - auf Gas ganz OK, auf Benzin grottig. Beim Gas geben ist der Motor oft fast abgesoffen. Stellte sich dann heraus, dass die Luftzufuhr mitttels einem Blech reduziert wurde, in das ein paar Löcher gestanzt waren. Ich habe leider von Motoren keine Ahnung, aber das sollte wohl dazu führen, dass der Motor auf Gas besser läuft. Dafür fuhr er halt auf Benzin wie ein Sack Nüsse!

Nach ein paar Wochen war es mir zu blöd, und wir haben den Motor rausgenommen und wirklich ALLES neu gemacht (ein Freund von mir kennt sich zwar nicht mit Amis aus, aber mit britischen Oldtimern). Nockenwelle neu, Zylinder glattgeschliffen, dann Übermaßkolben gebraucht, geplant, usw. usf.

Gasanlage haben wir erst mal weggelassen, denn ich bin kein Freund von halben Sachen. Ich finde, man muss eine Gasanlage so einbauen können, dass er auf Gas UND auf Benzin gut läuft. Ist doch so, oder? Jetzt läuft er schon ganz gut, aber irgendwas ist noch nicht ganz rund (sicherlich muss man nur etwas neu einstellen, da sich ja einige Dinge (Nockenwelle, Hubraum) geändert haben).

Aber das schildere ich ein einem anderen Beitrag, denn hier soll man sich ja nur vorstellen. Ich bin gute 30 Jahre jung und wohne südlich vom schönen Berlin und bin die letzten 10 Jahre einen Golf IV Benziner mit dem kleinsten Motor gefahren Ich arbeite als Techniker (Computer, leider keine Autos) und privat interessiere ich mich für meinen Van, Surfen und Musik. Habe leider kein Foto von meinem Dicken parat, aber das kommt sicher noch!


Also dann,
KEEP ON VANNING!!!!!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cobra2500
Ultra Member

Berlin-Tegel




Beiträge: 212

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:06.09.13 11:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden Berlins.

www.uscoolcars.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:06.09.13 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andi - G20
Full Member

Berlin




Beiträge: 61

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:06.09.13 20:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hi und willkommen hier auch aus dem Süden von Berlin!

Gruss Andi


Am VW schraubt man nicht - den schmeisst man weg !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:06.09.13 20:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich willkommen. Ein bekannter von mir hat an seinem Chevy Pick Up eine Klappe im Luftfilterrohr sitzen welches sich per Schalter öffnen und schliessen lässt. Je nachdem ob er auf Gas oder Benzin fährt. Er ist zufrieden damit.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
UweG20
Driver

Kerpen


Ohne Moos nix los !

Beiträge: 680

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:06.09.13 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodge siggi und ramona
Ultra Member

16244 Schorfheide


einmal Dodge immer Dodge

Beiträge: 298

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:08.09.13 12:58 IP: gespeichert Moderator melden



Willkommen und Grüße aus der Schorfheide

Siggi und Ramona
www.nonamevanners.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rennsandale
Gast
34225 Baunatal




Beiträge: 60

User ist offline 0
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:08.09.13 17:55 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich willkommen und Grüsse aus Nordhessen (da, wo die von Vanfahrern gefürchteten Kasseler Berge sind) ´smile´
http://www.malibupuddinggirls.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Big Mike, Alright
Junior Member

Berlin




Beiträge: 9

User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:08.09.13 21:03 IP: gespeichert Moderator melden



Bin gestern die "Friss mein Staub 2013i" Rallye gefahren, war eine Riesen Sause. Und der dicke hat brav durchgehalten über Stock und Stein.

@ChevyVanner ja, an so was dachte ich auch schon. Wenn Gas und Benzin unterschiedliche Oktanzahlen (oder andere Charakteristika) haben, dann muss ja die Luft irgendwie angepasst werden, wenn er auf beiden gut laufen soll. Hat dein Bekannter auch die Autronic?

Bzw. allgemeiner: falls hier jemand seinen Van so richtig sauber mit LPG und Benzin laufen hat und auch noch aus dem Raum Berlin kommt, wäre ich dankbar für ´nen Tipp einer Werkstatt, die so eine Anlage nicht zum ersten mal in einen Van einbaut, sondern besser zum tausendsten mal

Also: danke an alle für das freundliche Willkommen, und besonderen Gruß an @Rennsandale, denn die ersten zehn Jahre meines Lebens habe ich auch in Kassel verbracht (und mit dem Matchbox-A-Team Van gespielt).


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:08.09.13 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fitschi 66
Gast
Duisburg


Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !

Beiträge: 429

User ist offline 0
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:08.09.13 21:58 IP: gespeichert Moderator melden


Grüße aus dem Ruhrpott

Fitschi
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WHITE STAR
Full Member

Greatbroat`nbrook,Thuringia


HAVIN`A GOOD TIME- with Alan Jackson

Beiträge: 139

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:10.09.13 09:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Mike ,

willkommensgrüße aus Thüringen!
Bad sex is better,than a good day at work!

-BESSER SO ALS ANDERS-
Es grüßt der *WHITE STAR* Driver !
Dodge Ram Van B250 Mark III V8 LPG
VW Tiguan 2,0 TFSI 200PS



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:10.09.13 12:20 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, da ist auch eine Autronic drin.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WHITE ROSE by Toby Keith
Driver

15749 Mittenwalde


Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Flanke her....

Beiträge: 662

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:16.09.13 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Sei Willkommen.

Gruß Micha



Chevy Van G20, Bj.1991, 5,7 l, Tiara
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gregg
Full Member

Berlin




Beiträge: 74

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:16.09.13 22:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
auch von mir Grüsse aus dem Süden von Berlin!
Viel Spass hier im Forum.

Gruss,
Greg


---------------------------------------
GMC Vandura, Bj. 94
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Udo
Driver

Berlin-Kreuzberg


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Beiträge: 1115

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:17.09.13 09:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich Willkommen.

Schön, wieder ein Berliner

Udo und Kathrin

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:19.09.13 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Grobi
Gast
Seevetal




Beiträge: 128

User ist offline 0
  RE: Grüße aus dem Süden Berlins Datum:19.09.13 22:57 IP: gespeichert Moderator melden


Yeah, ein herzliches Moin aus Hamburch...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.