Bild

Van-Chat

Forennet - Ein Neuer aus Hamburg US-Van-Forum
Datum: 14.05.24 22:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Ein Neuer aus Hamburg
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Paddler
Junior Member

Hamburg




Beiträge: 18

Geschlecht:
User ist offline
  Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 02:38 IP: gespeichert Moderator melden


Moin liebes Vanforum,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin Paul, bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich muss als erstes zugeben, dass ich eigentlich garnicht hierher gehöre, denn nen Van bin ich bisher noch nichtmal gefahren und ne Hilfe bei technischen Fragen werd ich auch nicht sein können. Wieso ich trotzdem hier bin, möchte ich gerne kurz erklären. Bei mir fing die Begeisterung für US Cars schon sehr früh an. Ich habe früher am liebsten Filme und Serien wie American Graffiti, A-Team und insgesamt die komplette Roadmovie-Palette angeschaut- natürlich wegen der Autos. Weil mein Vater auch in der Nähe von Route-66 in Hamburg arbeitete und ich ihn früher öfters bei der Arbeit besucht habe, war jedes Mal Nase Plattdrücken am Schaufenster angesagt. Leider war mein Vater außer zu Besuchen beim Stadtpark Revival, bei US Car- Treffen in Hamburg und zum Filme gucken nicht für mehr zu begeistern, wir sind Passat- Fahrer geblieben. 2009 folgte dann mein Schülerpraktikum bei Route-66. Während meiner Zeit da, hatten wir auch für einige Tage einen G20 in der Werkstatt stehen- da hab ich zum ersten Mal das Auto, das ich auf Bildern und im TV immer so geil fand, Live gesehen und irgendwie sind solche Entschlüsse, die man als Kind gefällt hat wohl ziemlich fest. Ich wollte unbedingt einen Van fahren. Weil ich bis vor einem Jahr Leistungssport betrieben habe und deswegen so ziemlich jedes zweite Wochenende im Sommer im Zelt geschlafen habe, hatte ich auch schon ewig den Wunsch nach einem Camper, welcher das sein sollte, muss ich wahrscheinlich nicht länger erklären ´wink´ Zusammen mit meinem 2er- Partner (Kanurennsport) habe ich öfters eBay im Auge behalten und diesen "Wäre geil wenn"- Gedanken geträumt. Für mich war trotzdem seitdem nie mehr drin als die Idee, wie soll man sich als Jugendlicher auch allein (so) ein Auto beschaffen und vor allem, wie soll man das als Stadtkind überhaupt unterstellen, warten,...? Naja, ich habe dann zum 18. erstmal eine Simson aus der DDR gekauft und werkel daran rum, das war dann sozusagen die Erweiterung von selbstgebastelten Alarmanlagen, Seifenkisten mit Akkuschrauberantrieb und dem Märklin Metallbaukasten ´wink´.
Ich bin schon immer eher der Typ gewesen, der sich irgendwas zum Basteln sucht anstatt PC zu spielen.
Der Traum vom Van war in der letzten Zeit in der "Sieh erstmal zu mit Studium"- Schublade eingestaubt. Mit Simson kam dann auch die Aktivität in Simson- Foren und die Idee einer Simson Camping- Tour. Eines Abends mit guten Freunden kamen wir darauf, was wir alles gerne erleben würden, solange es noch geht. Wir sind, seitdem wir uns kennen, schon viel zusammen gereist, auch viel mit dem Auto. Vier Leute im Opel Agila A mit Dachbox größer als das Auto, alle bis auf den Fahrer mit Gepäck auf dem Schoß nach Dänemark, Südfrankreich, Nordschweden- wenigstens ein kleines bisschen wissen wir, wie sich das Reisen im Auto anfühlt. Naja, an diesem Abend fing ich mit der Idee von ner Simson- Tour an. Alle nicht so begeistert- ein Bus soll es doch schon sein. Erst dachte ich, die spinnen, wer soll das denn bezahlen? Hab wohl nicht weit genug gedacht, mit drei bis vier Leuten, die alle jetzt wissen, wieso das Geburtstagsgeld und Konfirmationsgeld immer mit der Begründung "später wirst du dich freuen damit keinen sinnlosen Kram gekauft zu haben" aufs Konto gehen sollte, lässt sich schon was machen. Als sich dann rausstellte, dass die anderen alle wissen, was ich mit "Ami- Van" meine und sofort begeistert waren, war ich dem Van in meiner Vorstellung schon näher. Seit einigen Tagen bin ich schon dran, mich im Netz wieder schlau zu machen und bin natürlich schnell auf Euer Forum gestoßen. Bei lesen fiel mir auf, wie sympathisch ich es hier finde. Von Simson und anderen Interessen her weiß ich, dass es auch Foren gibt, bei denen es nicht ganz so freundschaftlich zu geht. Das ist auch der Grund, wieso ich mich bei Euch angemeldet habe, denn eigentlich meldet man sich ja erst an, wenn man wirklich mitreden kann. Aufgrund unseres Plans habe ich einige kleine Fragen, bei denen ich mich über den einen oder anderen Rat freuen würde- besonders bei dem Thema, ob für uns ein Van überhaupt richtig ist. Genaueres schreibe ich morgen mal ins allgemeine Board (ist ja schon verdammt spät), wenn jemand da seine Meinung dazu geben möchte, würde ich mich echt freuen!

Ich geh dann mal ins Bett, viele Grüße an alle aus Hamburg!

Paul
Noch garnichts, hoffentlich aber bald!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cobra2500
Ultra Member

Berlin-Tegel




Beiträge: 212

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 09:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Paul
Vielleicht wird der Traum einmal real und Du fährst einen VAN.Bisdahin herzlich willkommen im Forum.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 13:45 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
So ein Van ist schon ne schöne Sache, ob es gut ist den mit mehreren Leuten zusammen zu kaufen ist ne andere Frage. Na weiteres dann in dem neuen Thread den du aufmachen willst.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 13:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich willkommen. Ich sehe es ähnlich wie Harald, wenn dann kaufe Dir einen für Dich. Wichtig ist da nichts zu überstürzen, ein Schnellschuss kann richtig teuer werden, auch wenn er billig zu haben ist.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodge siggi und ramona
Ultra Member

16244 Schorfheide


einmal Dodge immer Dodge

Beiträge: 298

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 13:57 IP: gespeichert Moderator melden


Ach von uns willkommen im Forum und grüße aus der Schorfheide.
Harald und Olli haben recht
siggi und ramona

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von dodge siggi und ramona am 31.12.12 um 14:00 geändert
www.nonamevanners.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 14:00 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen,Harald und Olli haben da nicht ganz unrecht.Habt ihr euch auch gedanken über den Unterhalt gemacht?Auch wenn bei einigen GM dransteht,sind das KEINE Opel.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fitschi 66
Gast
Duisburg


Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !

Beiträge: 429

User ist offline 0
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:31.12.12 14:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und Grüße aus Duisburg, der Anfang ist ja schonmal gemacht, bezogen auf dein Interesse an Ami´s. Einen guten Van zu finden ist nicht ganz so einfach aber mit ein wenig Geduld, sollte es schon klappen. Würde aber den Tip von Harald nicht ausser Acht lassen. Denke einfach das die Folgekosten und Wünsche der Restauration schnell mal zu Streitigkeiten führen können.

Grüße Fitschi
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:01.01.13 19:53 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nick
Full Member

Berlin-Köpenick




Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:01.01.13 21:31 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen und viel Spaß hier....


.
Gruß
G20 Bj.´94, 5,7l, Gas BRC-Just
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Udo
Driver

Berlin-Kreuzberg


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Beiträge: 1115

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:02.01.13 16:26 IP: gespeichert Moderator melden


na dann sag ich mal,hallo und herzlich willkommen.
Udo und Kathrin

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Friesenchevy
Full Member

26340




Beiträge: 94

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:02.01.13 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Herzlich Willkommen!


Chevy G20 1993 5,7 Euro 2 Womo, LPG Unterflur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:02.01.13 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


Viel Spass u Viel Glück Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:03.01.13 06:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
na dann auch mal von uns hier aus Berlin/Spandau ein willkommen im Forum und viel spaß.

gruß Ronald u. Yvonne

www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WHITE ROSE by Toby Keith
Driver

15749 Mittenwalde


Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Flanke her....

Beiträge: 662

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ein Neuer aus Hamburg Datum:09.02.13 13:37 IP: gespeichert Moderator melden


Sei Willkommen.

Gruß Micha



Chevy Van G20, Bj.1991, 5,7 l, Tiara
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.