Bild

Van-Chat

Forennet - Nich wirklich neu ... US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 11:59
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Nich wirklich neu ...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  Nich wirklich neu ... Datum:21.06.09 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo liebe Leutz

wie gesagt bin nicht wirklich neu. War aber schon lange nicht mehr dabei. Für den eigenen Van hat es leider immer noch nicht gereicht, aber ich denke das wird sich jetzt ändern. Meine Frau und ich waren am WE mal in Osnabrück bei AmVan und Vanhaus und das hat uns beide wieder richtig "angefixt". Die wollen zwar beide jeweils en gutes Stück Taler sehen, aber von dem was so im durchschnitt bei Autoscout angeboten wird ist es glaub ich besser lieber etwas mehr auszugeben und einen "Ansprechpartner" zu haben.
Leider wurde uns jetzt bei AmVan ein unserer Meinung nach guter Chevy Low Top Baujahr 1999 vor der Nase weggeschnappt, aber Vanhaus hat einige gute Alternativen. Nicht ganz das was wir hätten kriegen können, aber wir waren eben zu spät.

Momentan in der Auswahl stehen diese drei Modelle
von Vanhaus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...merIdsAsString=

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...merIdsAsString=

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...merIdsAsString=

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von s7thSon am 22.06.09 um 07:55 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:21.06.09 22:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich willkommen.
Schau mal hier im Forum bei den angebotenen Vans nach, vielleicht wirst du ja hier fündig.
Viel Glück bei deiner Vansuche.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:21.06.09 23:03 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann mal wieder herzlich Willkommen hier nach der langen Zeit. Hab deinen alten Benutzernamen wieder aktiviert und deinen Beitragszähler von der alten Anmeldung übernommen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bedford
Driver

mühlhausen




Beiträge: 318

User ist offline
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 01:35 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen,
Die wollen wirklich gut Taler sehen beim G20.
Die anderen beiden Modelle kenn ich nicht. Sind das überhaupt Chevy-Vans, die schauen eher wie japanische Gurken aus?

Ich wäre besser bedient gewesen, wenn ich letztes Jahr ein paar Tausender mehr ausgegeben hätte. Die stecken jetzt nämlich bald in meinem Van - er ist immer noch nicht ok.
Nimm Dir Zeit, check alles genau durch...
Viel Glück beim Vankauf
Volker

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wikinger
Gast
Neuenkirchen


Wer an alten Gewohnheiten festhält, erreicht nie neue Ziele!

Beiträge: 714

User ist offline 597952243597952243
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 06:41 IP: gespeichert Moderator melden


Auch ein willkommen von mir. Vom Vanhaus habe ich auch einen, ein bisschen mehr ausgegeben, aber keine Probleme mit dem Teil!Garantie bekommste auch noch!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 07:19 IP: gespeichert Moderator melden


also den 95-iger van für 15 mille kaufen , da muss man doch kopfkrank sein !!!

für so ein teil würde ich max. 8 ausgeben


gruss pitbull
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 08:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hmm ja is schon en bisschen viel das denke ich auch.
Der wird im Kundenauftrag verkauft, von daher denke ich aber da geht noch was.
Die Kiste hat absolut keinen offensichtlichen Rost.
Von Innen kenn ich bisher leider nur die Bilder.
Hatten uns bei AmVan ein wenig verplappert und wussten nicht das Vanhaus um 14Uhr dicht macht. Ein netter Herr hat uns dann aber trotzdem zumindestens auf das Gelände gelassen, so das wir uns wenigstens von aussen die Autos ansehen konnten. Wirklich top und er sieht nicht so aus, als wäre er irgendwo nachlackiert worden.
Das einzige was uns für den Preis stört ist die Tatsache, das er keine hochwertigere Austattung hat. Sprich Explorer oder Starcraft. Dafür aber ganz traditionell Chromstossfänger. Find ich dagegen schon wieder besser als die Plastikteile.
Und die Gasbombe im Heck find ich jetzt nicht sp prall. Die dürfte gerne Unterflur sein. Bekommt man das "Bett" eigentlich noch komplett runtergefahren, wenn da so eine dicke Dose drin liegt ?

Im Übrigen sieht der graue Explorer von 1999 in natura leider nicht ganz so schön aus wie auf den Bildern. Der Lack wirkt in echt viel matter und schmutziger. Aber vielleicht haben die sich auch noch nicht wirklich um den Wagen gekümmert.

Wichtig ist auf jeden Fall das Euro2 vorhanden ist, weil mit WoMo Steuer ist ja nicht mehr viel zu holen.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von s7thSon am 22.06.09 um 08:06 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 08:39 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen zurück bei uns.

Du schreibst das dir der Low Top vor der Nase weggeschnappt wurde aber die Links zeigen nur Hi-Tops.Bist du dir nicht sicher was du willst.
Die neueren würden für mich nicht in frage kommen.Die sind mir zu rundgelutscht.Der 95iger ist zwar schön aber wohl ein wenig teuer.
Solltest du doch einen Low Top vorziehen wollen dann schau mal zum Beispiel HIER
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 10:30 IP: gespeichert Moderator melden


Im Kaundenauftrag heisst nichts anderes als KEINE GARANTIE.

Für den Preis, würde ich mich auch von meinen 95er trennen



Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen.Heftige Preise sind das.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 11:16 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn du schon lange nicht mehr da warst:
lich Willkommen aus der Pfalz
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WARPER BIG FOOT
Gast
26197 Sage


TOTENGRÄBER JAGEN

Beiträge: 488

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 11:35 IP: gespeichert Moderator melden


auch von mir ein herzliches wilkommen !
was für einen suchst du denn ?? und was darf er kosten ?? will vieleicht meinen jetzt doch vieleicht verkaufen
ohne lappen steht er sich nur kaput ! und das wäre echt schade ! wenn du mir deine e-mail schickst sende ich dir mal ein paar fotos vom van

gruß FRANK
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 12:29 IP: gespeichert Moderator melden


herzlich willkommen zurück!!!ganz schön heftige preise!!!zumindest für den 95er!!! die anderen sind geschmackssache...mit gefallen die nicht
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eisbaerliner
Driver

Bassum


Benimm Dich wahlweise, höflich oder nett.

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
444  444  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 15:23 IP: gespeichert Moderator melden


Tach,herzlich willkommen und viel Spaß,diese Preise sind wohl etwas zu heftig.
Erfahrung bezahlt man teuer,
obwohl man sie gebraucht billiger haben könnte.



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 17:49 IP: gespeichert Moderator melden


@Dodgemike: Ob es ein Low oder Hightop wird weiß ich wirklich noch nicht. Das hängt vom Gesamteindruck ab. Der verkauft wurde war halt en LowTop und den hätte ich so genommen. Wäre es ein HighTop gewesen hätte ich ihn auch genommen. Kommt irgendwie drauf auf. Bei den ganz neuen Modellen sind mir die LowTops von innen ein wenig niedrig um ehrlich zu sein. Zumindestens bei dem ganzen HighTech Kram der unter den Himmeln hängt.

Wichtig ist und das ist wirklich das wichtigste ... es wird ein Alltags Auto. Kein Wochenend Fun Car. Zuverlässigkeit hat oberste Priorität. Muss eben damit auch zur Arbeit. Gasanlage wäre btw. auch schon recht wichtig.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 18:12 IP: gespeichert Moderator melden


Um also nochmal kurz zu erläutern was mir vorschwebt....

Das Voll-Programm natürlich ´wink´
mind. EURO2 da höchstwahrscheinlich PKW-Zulassung, LPG, funktionierende Klima vorne/hinten, Standheizung, Anhängerkupplung, reguläre Bestuhlung (evtl. Leder)... also keine Umbauten, ggf. ne nette Sound Anlage, TFT´s wären schön, aber eher bei neuren Modellen Standard. Finde die neueren Modelle eigentlich nur von innen nett. Nicht verbastelt !!! Erstrecht nicht im Elektrobereich.

Kosten dürfte er MAX. 20K. Allerdings inkl. Gas.
Wenn ich einen brauchbaren für die Hälfte bekommen kann ist es natürlich auch gut.

PS: kann es sein das bei dem Blauen vorne am Kotflügel "Vandura" steht ? Wieso soll es dann laut Grill ein Chevy sein ? Das wäre dann doch eher ein GMC oder vertue ich mich da ?

Im übrigen waren wir letzte Woche auch bei Interstate Motors in Duisburg. Bei dem sah im Internet alles besser aus als in natura. Und dazu ein absoluter Hinterhof Händler.

Ich hätte auch nichts gegen einen Dodge einzuwenden, nur da wirds mit Euro2 nicht ganz leicht.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von s7thSon am 22.06.09 um 19:05 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 21:26 IP: gespeichert Moderator melden


Nun ja ...
will mir jetzt nicht unbedingt meinen 2. Einstand versauen, aber wenn der blaue mit 14.750€ wirklich zu teuer sein soll, dann finde ich diese Preisvorstellung nur alleine von den Bildern her schon ein wenig überzogen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgkuhplhsslf

Weiß ja nicht ob jemand aus der Nähe von Osnabrück kommt und sich den Wagen mal ansehen könnte, aber der sieht gegen diesen Wagen wie ein Neufahrzeug aus :-/

Nix für ungut
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 21:59 IP: gespeichert Moderator melden


Das Problehm ist ja immer,das einer seitz vieleicht ein Gutachten den Preiß bestätigt aber es sind wenige bereit oder besser keiner den Preiß zu zahlen.Selbst Versicherungen geben dir nur den Wiederbeschaffungswert.Vieleicht ist Prievat doch besser.Ist nur eine der vielen Meinungen.Pegasus-NonameVanner
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:22.06.09 22:05 IP: gespeichert Moderator melden


das mag sein nur werd ich mir keinen Van kaufen können um den erstmal zu zerlegen. Wie gesagt .. sollte schon ein Alltagsauto werden.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Spitzer
Gast
Magdeburg


-----THE BLACK PEARL----- WIR SIND KEINE UMWELTSCHWEINE !!! www.cuisin-crew.de www.raketenschmiede.de.tl

Beiträge: 171

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:24.06.09 20:14 IP: gespeichert Moderator melden


Mahlzeit,

Willkommen und viele Grüsse aus Magdeburg!!!


http://www.raketenschmiede.de.tl Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
s7thSon
Gast
Sonsbeck




Beiträge: 111

User ist offline 0
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:25.06.09 12:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen ...

habe noch keinen Van, aber bin gestern nochmal in Osnabrück bei VanHaus gewesen und habe den blauen Probe gefahren (Mein erstes Mal Van fahren).
War schon recht beeindruckend, allerdings hätte ich mal 2 konkrete Fragen was das Fahren an sich angeht.
Die Lenkung war leichtgängig .. Aber beim Lenken jeweils in beide Richtungen etwa (vielleicht schlecht geschätzt) 5° "Spiel" bevor man merkt das man überhaupt lenkt. Insgesamt dennoch eine gut Ansprache. Die Bremse (mit ABS) war schon so, dass man ziemlich kräftig das Pedal bedienen muss um zu bremsen. Also nicht so wie ich es von Autos kenne, dass man eine Art Hub im Pedal hat. Es war sofort "Pedalwiderstand" vorhanden, aber man musste schon ziemlich treten.

Bin danach einen 2000er Chevy Express gefahren, mit logischweise 50 PS mehr und muss sagen, dass der vom overall Fahrgefühl ne Spur "moderner" zu fahren war. Kann man das generell so sagen, oder gibt es Unterschiede im Fahrverhalten ?

Alle seine Fahrzeuge sollen laut Händler als WoMo´s versteuert werden. So ständ es im Schein und so wird es akzeptiert, da Stehhöhe = Höhe - 50cm. Habe ich ihm nicht wirklich abgenommen, weil ich ja mittlerweile weiß, Bereich Spüle, Herd mind. 1,70m bla bla.
Wenn das Finanzamt nun sagt WoMo ist nicht, wird er automatisch als PKW versteuert .. korrekt ?
Mit KLR, den der Wagen haben soll, also Euro 2 .. sprich ca. 419€ .. korrekt ? Könnte ich mit Leben. Versicherungstechnisch wäre es dennoch WoMo, weil es ja im Schein bzw. Brief steht .. auch korrekt ?
Wenn jetzt aber TÜV anstünde und er wäre als WoMo vom Finanzamt akzeptiert, obowohl garkeine entsprechende Einrichtung im Van ist, kann der TÜV ja meckern oder nicht ? Was macht man denn dann ? Vom TÜV den Wagen als PKW umschreiben lassen ?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:25.06.09 12:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das geht hier unter.Stell das bei den Fragenrubriken rein.Der Tüv kann dir nix,weil früher die Womo kriterien anders waren.Bremsen sollte er schon wie andere Autos auch.In wieweit die neueren sich besser fahren kann ich nicht sagen.Aber ein "altes" Model mit intaktem Fahrwerk und gescheiten Dämpfern fährt sich eigentlich sehr gut.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WHITE ROSE by Toby Keith
Driver

15749 Mittenwalde


Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Flanke her....

Beiträge: 662

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:28.06.09 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


Sei Willkommen

Gruß Micha



Chevy Van G20, Bj.1991, 5,7 l, Tiara
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen


man gönnt sich ja sonst nichts

Beiträge: 1713

Geschlecht:
User ist offline
chevy wolle  chevy wolle  
  RE: Nich wirklich neu ... Datum:29.06.09 13:49 IP: gespeichert Moderator melden


hallöle



im forum
chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.