Bild

Van-Chat

Forennet - neuer Steuerbescheid für 2009 US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 12:52
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  neuer Steuerbescheid für 2009
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
chevy58
Gast
Hamburg-Altona


0
User ist offline 0
  neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:23.11.08 15:23 IP: gespeichert Moderator melden


Ich brauche dringend HILFE? Ich habe am Freitag den Steuerbescheid für meinen Chevy VAN G20 erhalten und bin fast umgefallen. Bisher (also auch die letzten beiden Jahre) habe ich nur 172,- Euro bezahlt. Nun soll ich ab Febr. 2009 = 1.293,- Euro bezahlen. Was kann ich tun? Oder evtl. den VAN als Wohnmobil umbauen um in eine andere Klasse zu kommen? Wer hat Erfahrungen und ist mir kurz behilflich oder kann mir vielleicht einen Hinweis geben, wohin ich mich wenden kann. Dieses Forum ist nur ein Start und erster Versuch. Ich bedanke mich für jede Hilfe im voraus.
Gruß GABY

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
WARPER BIG FOOT
Gast
26197 Sage


TOTENGRÄBER JAGEN

Beiträge: 488

User ist offline 0
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:23.11.08 15:55 IP: gespeichert Moderator melden


als wohnmobil wird es auch schwierig da du eine stehhöhe von 1,7 m uber der spühle brauchst !
steuern 450 euro im jahr !
würde mir an deiner stelle einen kaltlaufregler verbauen dann bist du auf der sicheren seite , denn in berlin haben die schon angefangen die van´s nicht mehr als wohnmobile anzuerkennen !
oder du baust alles raus und machst eine lkw zulassung ! must du dich aber bei euern steueramt erkundiegen was du dafür erfüllen must !

mfg FRANK
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dennis74
Gast
Berlin-Hsh


Do it in a VAN!!!

Beiträge: 529

User ist offline 457631957
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:23.11.08 16:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,willkommen hier erstmal...
In dem thread hier stellt man sich vor(der höfligkeit halber macht man sowas)
Zu deiner frage,guck ma in den steuer-thread. Der ist weiter unten
Ansonsten viel spaß hier.... Deine fragen werden dir sicherlich beantwortet.
Gruß aus Berlin,Dennis
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:23.11.08 16:58 IP: gespeichert Moderator melden


@chevy58
Hier klicken und du findest, was du suchst

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von truckerfrank.ad am 23.11.08 um 17:00 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:23.11.08 17:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gaby, herzlich Willkommen.

Das hier ist ein Thread um sich vorzustellen und nicht um Fragen beantwortet zu bekommen. Stelle deine Frage also bitte im Steuerthread und mache hier eine Vorstellung draus. Lies dir vorher alles durch denn das Thema hatten wir schon oft. Offene Fragen beantworten wir dann sicherlich gerne.

Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:23.11.08 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich willkommen.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:24.11.08 11:55 IP: gespeichert Moderator melden


herzlich willkommen hier im forum....deine frage wird hier untergehen im vorstellungsthread....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maschermann
Driver

Celle


Van schon, denn schon

Beiträge: 1267

Geschlecht:
User ist offline
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:06.12.08 08:09 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen bei den Sprittvernichtern!

Jetzt von mir ein Tipp:
Mit folgenden Leuten musst du dich gut stellen (du wirst Sie in nächster Zeit brauchen)

1. Deinem Tankwart
2. Deinem TÜV-Prüfer
3. Deinem Finanzbeamten
4. Deinem Anwalt (wenn es Probleme mit Nr. 2 oder 3 gibt)
5. Deinem Lebensabschnittsgefährten (den/die wirst du jetzt weniger sehen)
6. Deinem KFZ-Meister

Viel Spaß bei uns im Forum!
Vanlos


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen


man gönnt sich ja sonst nichts

Beiträge: 1713

Geschlecht:
User ist offline
chevy wolle  chevy wolle  
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:06.12.08 17:00 IP: gespeichert Moderator melden


hallöle
lich willkommen grüße aus berlin


chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:07.12.08 01:57 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich willkommen her Steuerbescheid
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:10.12.08 00:06 IP: gespeichert Moderator melden


und weg isse, bestimmt auf der Reeperbahn hängen geblieben.
Vielleicht dachte sie, sie muß ihren Lebenslauf hinterlassen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von truckerfrank.ad am 10.12.08 um 00:07 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:10.12.08 12:59 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

bestimmt auf der Reeperbahn hängen geblieben.


@Frank... wat meinste was du alles aufn Kiez hinterlassen kannst. *gg*
www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: neuer Steuerbescheid für 2009 Datum:18.12.08 19:21 IP: gespeichert Moderator melden


Kommt nun noch eine Vorstellung oder wars das´häää?´´häää?´ Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.