Bild

Van-Chat

Forennet - gesundes Neues und Hallo US-Van-Forum
Datum: 14.05.24 19:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  gesundes Neues und Hallo
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 15:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallöle,

heiße Sebastian, bin 28 Jahre alt, ein kleiner Schrauber (aber lang kein Mechaniker, eher ein Bürohengst) der seit seiner Kindheit mit US Vans sympatisiert.

Im Moment scheine ich ein paar rote Scheine über zu haben und beschäftige mich, dank Nachwuchs mit dem Gedanken nen Van zu holen. Nach Renault Grand Espace, kam ich auf den Chrysler Grand Voyager Gedanken- was kurzerhand zum G20 oder Ecoline führte. Jetzt bin ich am grübeln was wohl die beste Wahl ist. Das beste wäre wohl ein G20 Hightop mit LPG, neuem TÜV, ohne große anstehende Arbeiten am Lack mit WoMo Zulassung ´smile´

Tendiere eher zum Ami Van denn zu den normalo Familienschleudern, entscheiden muss ich mich diese Woche. Bin schon ganz eifrig beim Suchen bei mobile.de und autoscout, weiß aber nicht inwieweit man da gerollt wird, wenn ihr versteht was ich meine ´smile´

Alles in allem,
schön euch gefunden zu haben und ich hoffe das auch ich dem Forum bald nen Mehrwert bieten kann

Grüße
Sebastian
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 15:23 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen und viel spass hier!
lies dich in ruhe durch das forum -besonders durch die steuerecke- und überstürze nix beim kauf! ´wink´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
King Arthur
Gast
Zuhause in der Pampa * Kleve*


Wer Kämpft kann verlieren aber wer es garnicht versucht hat schon verloren

Beiträge: 1308

User ist offline 1VanladyMandy
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 15:25 IP: gespeichert Moderator melden


Ein Herzliches Willkommen und viel spaß in dem Forum

und allzeit freie fahrt

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 16:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

Aufgrund der Steuersituation würde ich mich für einen Chevy als für einen Ford entscheiden. Den Chevy kannst nachrüsten auf Euro2 den Ford nicht.

Gruß aus Berlin Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seaworld
Gast
Berlin - Wittenau


Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Beiträge: 637

User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 16:19 IP: gespeichert Moderator melden


lich Willkommen auch von mir!

Jepp, bloß nix überstürzen, sonst zahlst Du später drauf - Viel Glück bei der Suche

Gruß aus Berlin -
Karen

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 16:20 IP: gespeichert Moderator melden


auch von uns ein herzliches willkommen

gruss pitbull und edda
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 17:12 IP: gespeichert Moderator melden


Danke euch allen.
Das mit dem Ford is ja gleich mal ein guter Tipp. Das is wahrscheinlich auch der Grund warum die fast prinzipiell billiger, zu sein scheinen.

Ich habe mich gerade durchs Biete gekämpft und dabei die Entscheidung getroffen definitv nen AMI zu holen und den HIER zu kaufen ´smile´

Erstens glaube ich das man hier gepflegter und ehrlicher kauft und zweitens scheinen hier auch genügend zu verkaufende zu kursieren :-D

Sebastian
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 17:20 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen im forum
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 17:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Sebastian, herzlich willkommen. Viel Glück bei deiner Vansuche. Nimm dir zur Besichtigung jemand mit der Ahnung von US Van´s hat.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 17:30 IP: gespeichert Moderator melden


hallo und herzlich willkommen hier im forum!!! beachte bitte die ratschläge meiner vorredner...dann klappt es auch mit dem ami-van!!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 17:39 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, danke.
Ich hab da mal gleich 3 bekloppte Fragen

1. Was sind Runningboards?
2. Kommt hier jemand aus der Ecke Chemnitz/ Dresden?
3. Habe oft gelesen das sich so ein VAN eher wie ein LKW fährt, stimmt das?

Würde passend zu Punkt 2 direkt ne Prämie aussetzen um so ein Teil mal ohne Verkäufer im Nacken einfach an zu schauen und vielleicht mal einfach das Fahrgefühl kennen zu lernen ´smile´

Sebastain
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 17:54 IP: gespeichert Moderator melden


Runningboards sind die Trittbretter die seitlich am Van entlang laufen.Es gibt sie aus Alu, oder aus Gfk
( Glasfaser Kunststoff)

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 18:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Runningboards sind die Trittbretter die seitlich am Van entlang laufen.Es gibt sie aus Alu, oder aus Gfk
( Glasfaser Kunststoff)

Gruß Olli


Mensch dann sagt doch einfach Trittbretter dazu
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 18:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Runningboards sind die Trittbretter die seitlich am Van entlang laufen.Es gibt sie aus Alu, oder aus Gfk
( Glasfaser Kunststoff)

Gruß Olli


Mensch dann sagt doch einfach Trittbretter dazu


Ich glaube dan musst du dir einen VW Bus oder Ford Transit kaufen, da nennt man die Teile Trittbretter.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 18:49 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Zitat
Runningboards sind die Trittbretter die seitlich am Van entlang laufen.Es gibt sie aus Alu, oder aus Gfk
( Glasfaser Kunststoff)

Gruß Olli


Mensch dann sagt doch einfach Trittbretter dazu


Ich glaube dan musst du dir einen VW Bus oder Ford Transit kaufen, da nennt man die Teile Trittbretter.

Gruß Olli


Da wirste wohl mehr als nur Recht haben.- Also RUNNINGBOARDS

PS: eigentlich klingts ja auch besser ´smile´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen


man gönnt sich ja sonst nichts

Beiträge: 1713

Geschlecht:
User ist offline
chevy wolle  chevy wolle  
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 19:37 IP: gespeichert Moderator melden


hallöle
lich Willkommen auch von uns aus berlin
chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Runningboards sind Trittbretter aber du sagst ja auch nicht Bus zum Van, oder?
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


stimmt
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
FORD Lauterdale
Gast
Hamburg


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 21:48 IP: gespeichert Moderator melden


Herzliches Willkommen auch von uns ´smile´
Wir wollten auch erst einen Chevy haben (natürlich in Schwarz) Nun fahren wir einen Ford Econoline in weiß. Warum..? Die Chevy`s die wir auf Bildern toll fanden waren in natura Rostlauben. Rund um die Fenster und an den Türen waren die durch.Von der Ölquelle unterm Wagen ganz zu schweigen.
Man bekommt für den Ford kein KLR um auf ca.400,- € zu kommen,aber wenn Du ihn als Sonderfahrzeug/Konferenzfahrzeug beim Finanzamt durchbekommst zahlst Du € 172,- im Jahr.Da haste schon mal 2 Tankfüllungen mehr zum verbraten.´smile´)
Und wenn du erstmal probegefahren hast...haste schon verloren,dann willst du ihn auch..grins
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 22:42 IP: gespeichert Moderator melden


Na Schönen Dank, ich hatte gerade gedacht, das ich den nächsten Punkt abhaken konnte, nun reißt du die Baustelle wieder auf ´smile´

Ist das wirklich vom fahren so ein Unterschied? Sind die Chevis also doch mehr LKW? Warum ist der Ford da anders?

Ich will zwar hier nicht an meinem ersten Tag ne Forumspaltung oder nen Postkrieg provozieren, aber mich würd echt interessieren wie es genau mit den von FORD Lauterdale angesprochenen Punkten aussieht...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 22:44 IP: gespeichert Moderator melden


Ist der hier zufällig im Forum unterwegs?
klick mich hart

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von sebas am 07.01.08 um 22:46 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
FORD Lauterdale
Gast
Hamburg


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 23:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Sebas...damit wollte ich nicht die Chevy`s schlecht machen..es gibt auch Sahnestücke davon.
Das Fahren ist das selbe..Power und Sound haben Sie alle.Vielleicht ist es zufall,aber die Fords waren alle im Blech gut erhalten.Was mich persönlich gestört hat,ist das stinknormale Ford-Schild.Aber das sehe ich ja von innen nicht..he he
Teile gibt es auch jede menge bei den Händlern.
Wollte nur klarstellen das es auch ohne KLR geht und
ich keine probleme beim FA und Tüv hatte mit der Konferenz eintragung.Die hinteren 5 gurte ab den linken sessel umgedreht,den rechten ausgebaut,
`n 0815 tisch rein beleuchtung war schon drinne,die raumverteilung kein problem,innenhöhe
egal und fertig. ´smile´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 23:08 IP: gespeichert Moderator melden


hm, ok, verstehe

Was meinst du mit den Gurten?

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevysjunior707
Gast
Dortmund


Das Leben ist kein Sparziergang , deswegen fahren wir Van

Beiträge: 328

User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 23:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und Herzlich willkommen und passt bei der Suche auf
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
FORD Lauterdale
Gast
Hamburg


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 23:16 IP: gespeichert Moderator melden


Für´s FA sind die hinteren sitze als konferenz-plätze gedacht,und nicht zur personen beförderung.Das ist wichtig ! deshalb die gurte ab!
Bei der Versicherung läuft er als "Campingfahrzeug"
die haben dafür nur diese sparte gehabt.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 23:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hmmm, das heißt dann natürlich andererseits das zwar meine Frau aufm Beifahrersitz, aber nicht mein Sohn (hinten) mitfahren kann, oder?

Ansonsten wäre es ja fast schon ne Steuerhinterziehung wenn man nachm Besuch beim FA die Gurte wieder dranne macht, oder?

Gibt es da ne Lösung?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
FORD Lauterdale
Gast
Hamburg


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:07.01.08 23:29 IP: gespeichert Moderator melden


Joo..schwarze Folie an den Scheiben..
Du mußt ja den Finanzbeamten nicht mitnehmen,grins
Nee..aber im Ernst..ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich das finanzamt hintergehe..
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
sebas
Gast
Chemnitz


0
User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:08.01.08 00:11 IP: gespeichert Moderator melden


Ohne weitere Worte- habsch verstanden


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von sebas am 08.01.08 um 00:11 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maschermann
Driver

Celle


Van schon, denn schon

Beiträge: 1267

Geschlecht:
User ist offline
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:08.01.08 07:37 IP: gespeichert Moderator melden


Herzlich Willkommen bei den Sprittvernichtern!

Jetzt von mir ein Tipp:
Mit folgenden Leuten musst du dich gut stellen (du wirst Sie in nächster Zeit brauchen)

1. Deinem Tankwart
2. Deinem TÜV-Prüfer
3. Deinem Finanzbeamten
4. Deinem Anwalt (wenn es Probleme mit Nr. 2 oder 3 gibt)
5. Deinem Lebensabschnittsgefährten (den/die wirst du jetzt weniger sehen)
6. Deinem KFZ-Meister

Viel Spaß bei uns im Forum!
Vanlos


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
FireRanger
Gast
Hauptstadt


Natürlich Fordfahrer

Beiträge: 22

User ist offline 0
  RE: gesundes Neues und Hallo Datum:08.01.08 15:41 IP: gespeichert Moderator melden


Willkommen hier und viel Glück fürs neue Jahr sowie bei Deiner Entscheidung.
Bis bald mal...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.