Bild

Van-Chat

Forennet - Neuregelung für Wohnmobile US-Van-Forum
Datum: 25.05.24 19:27
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Sonstige Coole Links (Moderatoren: ChevyVanner)
  Neuregelung für Wohnmobile
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Neuregelung für Wohnmobile Datum:01.12.05 22:44 IP: gespeichert Moderator melden


Wer seinen Van jetzt zum Wohnmobil umbauen will sollte sich diese TÜV-Info mal genau durchlesen.
Die Änderung besteht seid Oktober 2005.

Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Neuregelung für Wohnmobile Datum:02.12.05 07:24 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
Genau das ist es was Ich in dem anderen Thread schon angeschnitten hatte, das der Finanz Onkel sagte das bei normalen Hu´s der Tüv auf diese Ein/Umbauten achten soll.
Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Womo Eintragung gestrichen, und rückwirkende Steuern sind fällig.

Gestern abend war moch ein Vanner bei Mir, wo die Polizei bei einer "Verkehrskontrolle" seine Kochgelegenheit sehen wollte, da Er ja Womo Zulassung hat.
Jetzt soll Ihm schnell was bauen damit er denen das vorführen kann.

Da haben wohl zuviele schnell auf Womo umschreiben lassen, das die jetzt stutzig werden und das genauer kontrollieren, ob die micht doch irgendwie an unser Geld kommen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)


Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

Beiträge: 637

User ist offline 11
  Re: Neuregelung für Wohnmobile Datum:02.12.05 08:06 IP: gespeichert Moderator melden


Bis auf die Kochgelegenheit erfüllt ja jeder Van die Vorraussetzungen (Fenster, Fluchtmöglichkeiten, Tür zum "Wohnbereich")

Wer weiss, wann die auf die Idee kommen, das man in einem Wohnmobil nach durchschlafener Nacht auch Streckmöglichkeiten braucht, sprich Stehhöhe.
Und ein Klo. Dann wirds eng.


E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Neuregelung für Wohnmobile Datum:02.12.05 08:38 IP: gespeichert Moderator melden


So, hatte eben mit dem Tüv Herren Meines Vertrauens telefoniert.

Spüle muss sein, genau so ein Schrank, der auch als solches anzusehen ist, und mich irgendwelche Mini Staufächer unterm Himmel.
Kocher sollte an Board sein, brauch aber nicht fest installiert sein, nur ein sicherer Standort sollte vorhanden sein.

@ Strabbel: Porta Potti habe Ich an Bord, nur mit der Stehhöhe wirds eng,
vieleicht ein Schiebedach einbauen
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Neuregelung für Wohnmobile Datum:02.12.05 09:48 IP: gespeichert Moderator melden


Na geil, nun mußte die Karre mit irgendwelchen Schränken und Eimern zupflastern. Sonst Preis hoch und Vergnügen im Arsch. Aber für jedes Mittel gibt es ein Gegenmittel.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)


Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

Beiträge: 637

User ist offline 11
  Re: Neuregelung für Wohnmobile Datum:02.12.05 10:32 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

@ Strabbel: Porta Potti habe Ich an Bord, nur mit der Stehhöhe wirds eng,
vieleicht ein Schiebedach einbauen


Ich hab in Bremen vor Jahren mal einen Ford Eco gesehen, der hatte hinten eine Dusche (ab Werk) eingebaut. Sah gut aus. Das HighTop war einen kleinen Tick höher, aber ob man da aufrecht drin stehen kann?

Evtl. ein Untergeschoss einbauen. So a la Golf: tiefer, breiter, härter. Zwischen den Sitzreihen den Boden ausschneiden, eine große Wanne 5 cm über Asphalt einsetzen und nen kleinen Tunnel für die Antriebswelle. Sollte doch machbar sein. (Boah, nen Van mit Keller, wo das Bier lagert)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Neuregelung für Wohnmobile Datum:02.12.05 11:04 IP: gespeichert Moderator melden


Joo,

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.