Bild

Van-Chat

Forennet - Panzer fahren ist goil US-Van-Forum
Datum: 04.05.24 04:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Panzer fahren ist goil
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Panzer fahren ist goil Datum:19.08.08 21:48 IP: gespeichert Moderator melden


aber Van noch schöner
Ich sah mal einen Bericht über Panzer selber fahren und lies mal die Bemerkung fallen Dit fehlt mir noch in meiner Sammlung
So hat mir mein ehemaliger Betthase, nun mein Eheweib, einen Gutschein für eine Panzerfahrt zum Geburtstag geschenkt. Denn in meinem alten Leben, habe ich alles was auf Reifen´häää?´ rollt gefahren.
Am 16.08.08 sind wir Richtung Mahlwinkel los, liegt bei Magdeburg.
Grit und Lena machten gleich Mittagsschlaf.
___Wir hatten von unseren Nachbarn Celina
mit genommen. Damit sie auch mal was anderes wie Oma,Opa und die Eltern sieht. Sie war ganz aufgeregt, da sie vorne sitzen durfte.

Laut Anfahrtskizze sollte man über Magdeburg fahren, doch ich wußte noch, dass man auch mit einer Fähre über die Elbe kann. Wir sind dann von der A2 auf der B 246a Richtung Burg.Auf der L 52, dann K 1209 Richtung Rogätz. Nach Rogätz kommt man dann nur mit der Autofähre
In Rogätz kurz auf der K 1176 Richtung Zibberick.Unterwegs sahen wir bei Sandkrug einen Zeltplatz. Wir oder besser ich,beschlossen einfach bis Sonntag in dieser Ecke zubleiben.
Da wir ja Heinz mit hatten und nicht wußten, ob er mit auf das Gelände kann, hat er eine extra Runde bekommen.
Ab Zibberick ist alles gut ausgeschildert und so sind wir von dort die 3,4 km gut hingekommen. Auch zum Gelände hin, wo diese Fahrten statt finden, ist alles super Ausgeschildert. . Foto bei Rückfahrt gemacht, denn der Pfeil zeigt in die andere Richtung.
Man staunte nicht schlecht, als ich mit dem Van da vorfuhr und vorallem mit meiner Prothese. Das Wetter war geil.
Ich hatte Vorsorglich mein Dekra-Gutachten bei, damit man auch sieht, das ich trotz rechter Prothese ein Schaltgetriebe bedienen konnte. Aber der Chef vom ganzen, meinte, Biste bis hier gekommen, kannst auch Panzer fahren.
Für Grit ist Panzer gleich Panzer und ich sollte mit dem fahren.
Beim Empfang____ konnte ich ohne weitere Probleme, hatte auch schon telefonisch angefragt,auf diesen _umbuchen. Wir erhielten einen kleine Übersicht von dem Fhz. und dann konnte es nun ENDLICH losgehen. Ich setzte mich hin und zog meine alte Schwarzkombi an, die ich das letzte Mal zur Reserve 1987 offiziel an hatte.
Auf dem Panzer, ein BMP2- schwimmfähiger Schützenpanzer, erhielt ich noch einmal genaue Instruktionen. Dann schmiss er endlich das Teil an und Fränky durfte endlich durch die Luke runter.
Erst die Pedalen testen, dann 2.Gang rein und icke hat dann mal die 300 PS in Schwung gebracht. Höchstgeschwindigkeit 65 km/h, aber mit 20 km/h war auch nicht schlecht. Wir durften nur im 2. Gang dort fahren. Hätte ruhig schneller sein können. Von der Fahrt gibt es nur ein kleines Video. Grit hatte keen Lust die letzte Runde, eine Runde ca. 2 km mit zulaufen. Bilder dazu oder das Video kommen später. Denn die letzte Runde, Grit wollte auch was sehen, kein Video, habe ich richtig Gas gegeben und die Kette durch den Sand gejagt. Dann hiess es schon rechts ran und aussteigen. Man, überall der Zuckersand, goil, das ich die Kombi an hatte. Auf dem Schoß hatte ich ungefähr ne Alditüte mit Sand.
Am liebsten wär ich nochmal, aber, bei dem Ansturm da, sollte man schon lange vorher buchen.
Nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte, fuhren wir zu dem Zeltplatz.
und machte es uns gemütlich. So konnte ich mich auch mal intensiv um meine kleine Lena kümmern. Kam wegen der Hochzeit und Umbau einfach zu kurz.
Mama sauer, denn Kind sollte schlafen, aber toben mit Papa__sah Mama dann nicht so eng. Mama erhielt dann einen romantischen Flitterabend._
____. Wie ein Geist ___kene Angst, hatte keenen Alkohol mit, kam Grit und Celina von einer Gassirunde mit Heinz.
Unsere kleene Lena, war bei Zeiten wach, denn sie lag in unserer Mitte. Heinz war noch fürchterlich Müde.
So, dass dazu. Ich kann es wirklich jenden empfehlen. Werde es nächstes Jahr eventuell noch mal machen. Vielleicht, kann man das auch als Tour planen? Ein cooles Gebutstaggeschenk kann ick nur sagen. Aber Fränky konnte doch noch einen besser

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von truckerfrank.ad am 19.08.08 um 21:53 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:19.08.08 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Scheint ne geile Sache gewesen zu sein, bin mal auf das Video gespannt. Hauptsache hat Spaß gemacht und das war ja wohl so.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:19.08.08 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte ich noch vergessen
@ Harald mehr als goil und Spass pur.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
HEMI-V8
Gast
Baden-Baden


Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Beiträge: 225

User ist offline 0
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:19.08.08 22:47 IP: gespeichert Moderator melden


Coole Sache. So ein Panzer wäre was feines für mich, beim nächsten VW Treffen !
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
matzematze
Gast
rheinstetten


dodge fahren ist pflicht

Beiträge: 308

User ist offline 271
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:19.08.08 22:55 IP: gespeichert Moderator melden


jo super würde ich auch mal fahren wollen
besonderst von der ampel weg wenn vor mir ein golf steht

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:19.08.08 23:10 IP: gespeichert Moderator melden


ach Golf-[spielen] ist langweilig. Reichstag kommt doch viel goiler.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
UweG20
Driver

Kerpen


Ohne Moos nix los !

Beiträge: 680

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:20.08.08 01:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Frank,

erinnert mich an meine Armeezeit, habe den T55 Panzer gefahren.

Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:20.08.08 07:33 IP: gespeichert Moderator melden


Goil.
Den Gummibereiften Panzer den du zuerst fahren solltest hatte ich bei der Armee gefahren.
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen


man gönnt sich ja sonst nichts

Beiträge: 1713

Geschlecht:
User ist offline
chevy wolle  chevy wolle  
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:20.08.08 09:19 IP: gespeichert Moderator melden


hallöle
fränki das glaube ich dir,das es dir spass gemacht hat.
bin 1968 spw mit gefahren als besatzung und das war schon col.
chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Panzer fahren ist goil Datum:20.08.08 10:22 IP: gespeichert Moderator melden


hehe...geile sache....ich glaube da waren wir auch letztes jahr...ist das auf nem ehemaligen kasernengelände wo man vorne paintball spielen kann´häää?´
war auf jeden fall nähe magdeburg und hat richtig spaß gemacht kann ich sehr gut empfehlen !!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.