Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 17:07
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Ich hatte gestern und heute das Vergnügen mit Luzi quer durch Wien zur Werkstätte zu fahren. Sicherheitshalber habe ich den alten Papierluftfilter auch eingepackt, falls die Prüfer den K&N nicht mögen. Ich starte an, naja, die üblichen 1600 U/min, durch das lange Stehen hat sich auch nichts geändert. Ganz schön peinlich an den Kreuzungen. Und dann plötzlich nach sagen wir mal 7...8km Ruhe! Nein, nicht abgestorben, sondern ganz braver Leerlauf auf 900 U/min. Kurz danach kam leider der elektrische Ventilator, wieder nichts mit der Ruhe. Im Stopp&Go in der Stadt nicht vermeidbar. Ist das nur der automatische Choker, der halt ein bisschen länger mitläuft? War aber mit dem Papierfilter nie so. Es war eher so, dass er nach dem Starten sehr leicht abstarb. Heißt das jetzt, das der Vergaser mit dem K&N harmoniert und ich nur einen übereifrigen Choker habe, und der alte Papierfilter schon ziemlich zu war? Meine nächste Frage ist natürlich, wie stellt man den Choker nach. Der muss nicht solange laufen bis der Motor schon überhitzt.... Übrigens habe ich schon den Eindruck, dass der Motor jetzt von unten heraus besser geht, ist überhaupt ein bisschen drehfreudiger geworden. Ewald