Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 22:30
Willkommen
Gast
Hallo, im Zuge der Erneuerung von Schwenkmechanismus und vorderem Kabelbaum habe ich auch die Mikroschalter ersetzt. Da ich die Beschriftung auf den neuen Schaltern nicht lesen konnte (zu klein für meine Augen), habe ich sie angeschlossen wie die alten. Nachdem alles eingebaut war kam dann die Überraschung. Das Licht ging aus, wenn die Scheinwerfer offen waren und an, im geschlossenen Zustand. Also alles wieder zerlegt und festgestellt, daß die Belegung der Stecker NC und NO bei den neuen Steckern andersrum ist als bei den alten. Was nun die originale Belegung ist, weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall verschiedene. Sollte noch jemand einen Tip haben, wie ich an die Schraube hinter dem HBZ komme, wäre ich sehr dankbar. Den habe ich nämlich auch schon wieder fest und keine Lust ihn nocheinmal zu lösen und die Bremsflüssigkeit abzulassen. Gruß und Dank, henry