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Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 16:55
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Gast
Was für ein Amperemeter? Ist da ein Shunt ( Widerstand ) drin oder nicht? Wenn ja, dann muß der gesamte Strom, der von der Lichtmaschine zum Sicherungskasten führt, da drüber. Das ist eigentlich alles. Es muß diesen Strom in diesem Fall aber auch aushalten. WO man die Kabel dafür anklemmt ist immer auch eine Frage ob man da nicht zufällig einen Kurzschluß provoziert. Wozu benötigt dein Amperemeter denn Masse? Wenn du das zwischen Plus und Minus anklemmst dann gibt es eine schöne Rauchentwicklung. So schließt man Voltmeter an, aber keine Amperemeter. Wenn das Amperemeter keinen Shunt hat kannst du es unter Umständen auch zu Beginn und zum Ende der Leitung zum Sicherungskasten anschließen. Es wird zwar nicht korrekt anzeigen, aber man muß dann auch nichts irgendwo unterbrechen. Die Leitung ist dann der Shunt. Aber das ist dann von der Abstimmung eine Sache für Profis. Der Manfred ist einer und der wird dir sicher mehr sagen können wenn du auch mehr zur Frage schreibst. Gruß, Jur
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