Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 23:46
Willkommen
Gast
Hallo Mendo, Du scheinst, was den GT angeht, ein paar grundlegende Gedankenfehler zu machen Erstens mal hältst du den GT für ein altes Auto, das man auf den Stand der neuesten Technik umrüsten muß, um es gut und alltagstauglich zu machen. Das ist völliger Quatsch. So wie der GT 1969 das Werk verlassen hat kann er sich auch heute noch absolut sehen lassen, gerade was Fahrspaß, das Handling und die Alltagstauglichkeit betrifft. Gut, rosten tut er, also da ist er für den Alltag untauglich. Von der Mühelosigkeit, mit der sich der GT heute im Alltag bewegen läßt ist immer noch jeder erstaunt, der mal einen GT fahren darf. Das Auto rollt sowas von leichtfüßig über die Straßen, da kommen wenige Autos von heute mit. Wenn er auch so sicher wie moderne Autos fahren soll, genügt ein Wattgestänge hinten und Schubstreben vorn. Dann gibt es momentan nur ganz wenige Autos, die besser sind als der GT. Der zweite Fehler ist, daß du glaubst, die Teile für den GT wären teuer. Beim einem 5 Jahre alten 5er BMW ist alles teuer was du nicht siehst. Wenn mal der Zylinderkopf kaputt ist weißt du was ich meine. Beim GT ist alles teuer was du siehst. Also die Hülle und die Zierteile. Die Technik ist sowas von billig zu haben, das ist unglaublich. Bremsscheiben, Lager, Dichtungen, vor allem Verschleißteile, sind irre billig. Gebrauchtteile wie Motoren, Getriebe, Achsen gibt es oft schon für 100 Euro. Gut, wenn mal das Zündkontaktteil kaputt ist, blutest du deinen Geldbeutel aus, und mit 500 Euro für ein neues Steuergehäuse sind wir schon wieder auf BMW Niveau, aber das sind Ausnahmen. ( 500 Euro, die Dinger haben vor 4 Jahren noch 40 gekostet, aber man muß den Unfug ja nicht mitmachen, Gebraucht geht es auch. ) Selbst die unglaublich teuren Zierleisten der Türen sind im Vergleich zu aktuellen Autos immer noch ein Schnäppchen. Es gibt also keinen Grund, einen Omega zu schlachten. Denn hier hast du das Problem, daß die Anpassung der Teile das Geld kostet. Wenn einer Sonderwünsche hat wie eine Klimaanlage, kein Problem. Nur muß man den Kompressor erst einmal im engen Motorraum unterbringen. DA liegt der Hase im Pfeffer. Gruß, Jur
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.