Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 21:05
Willkommen
Gast
Hallo, Aufbohren ist eine gute Idee. Bei einem Bekannten hat es nicht so geklappt. Beim Rausklopfen ist zu viel kaputtgegangen. Er hat dann eine neue Achse gekauft und nachdem er die Halbwellen ausgebaut hat, ( Vorsicht, es gibt 1. und 2. Serie ) war es auch kein Problem die neuen Bolzen zu montieren. Dann hat er gemerkt daß man die neuen Bolzen nicht verstemmen konnte, weil zu dünn. Dann hat er noch ne andere Achse genommen und ist ohne Spurverbreiterungen weiter gefahren. Gruß, Jur Nee, echt, hab schon mehrfach Achsen gesehen, bei denen man die Hinterräder nicht abmontieren konnte, weil die Bolzen nicht fest waren. Bei einer Achse, die ich hatte, hat der Besitzer einfach die Bolzen hinten angeschweißt. Nur sind bei der Montage die Schweißpunkte teilweise aufgegangen, und er hätte alles nochmal von vorne......... Denn mit dem Verstemmen, wie es im Werkstatthandbuch steht, das ist nicht so einfach. Kann sein daß es geht, würde mich freuen, wenn einer hier den Umbau gut geschafft hat. Ich habe die Teile hier liegen, aber Nachbauschrauben, keine Originale, die habe ich nicht bekommen, aber den Umbau traue ich mich nicht........ Soll ja auch halten. Hat einer von euch mehr Erfolg gehabt?